Beiträge von Lomedo

    Zitat

    Bau halt den neuen Flasch an, SATT einfetten (Molybdän Fett) und fahren Testen könntest du noch das Spiel des Hinterrades. Also1. Gang rein und mal versuchen das Rad nach vorne/hinten zu drehen. Viel sollte da nicht gehen!


    Andi,
    ich hab den neuen Flansch inzwischen einmal trocken eingesetzt und festgestellt, daß immernoch spiel da war. nach meiner Schätzung ca. 0,1mm am außenrand des Flansches.


    Zitat

    Und wenn du gerade dabei bist auch direkt Kardanöl wechseln....das wird auch gerne vergessen


    Das hatte ich auch geplant, denn das Reinigen der Verzahnung war sehr umfangreich weil irgendjemand es mit Kupferpaste eingeschmiert hatte, und ich nicht sicher bin, daß nicht etwas während des aussprühen mit Bremsenreiniger ins Gehäuse eingedrungen ist.


    Zitat

    ich würde wenn dann natürlich auch das gegenstück tauschen keine frage.
    fett oder nicht das würde nun wirklich keinen sinn machen aus meiner sicht.
    ist leider so, das diese teile nicht ganz billig sind. aber billiger wird es auf die dauer sicher nicht.


    Thomas,
    ist klar; mein Hondahändler will sich bis Dienstag mal nach einem gebrauchten Endantrieb umhören. Dann muß ich mich entscheiden, ob ich es machen lasse oder nicht.
    Ich denke mal ich muß in den sauren Apfel beißen, und es machen lassen um nicht in ein paar TKm wieder am selben Punkt zu stehen.


    Danke für eure Unterstützung :M)

    Hallo Thomas,
    den Antriebsflansch habe ich inzwischen, die Ruckdämpfer kommen nächste Woche.


    Die Frage ist doch: Wird sich der neue Flansch nicht sofort wieder an den ausgearbeiteten Tellerradzähnen abnutzen? Oder "Schluckt" das die Verzahnung mit dem richtigen Fett?


    Die 700 Euronen die es kostet das Tellerrad / Kegelrad erneuern zu lassen sind mir eigentlich etwas zu heftig.


    Meine Überlegung im Augenblick ist, evtl. einen gebrauchten Endantrieb zu suchen.

    Hallo allerseits,
    nachdem ich hier im Forum über die Problematik einiges erfahren habe und ich wußte, daß bei beiden letzten Reifenwechseln der Reifenfritze der Verzahnung des Antriebsflansches keinerlei Beachtung (und Schmierung) geschenkt hatten, wollte ich es nun selber nachholen.


    Das Ergebnis sieht so aus wie auf dem Bild hier im Fotoalbum: Die Verzahnung hat deutlich gefressen und nach Säuberung der Tellerradverzahnung mußte ich feststellen, daß auch dort deutlich Material fehlt. Zwar nicht soviel wie am Flansch aber doch einiges.


    An anderer Stelle hier im Forum war nachzulesen, daß das erneuern lassen des Tellerrad / Kegelrades wegen der Arbeitszeit SAUTEUER ist.


    Nun meine Fragen: Wieviel „Spiel“ kann man bei Erneuerung von Antriebsflansch + Ruckdämpfern dem System zutrauen, oder wo ist die Grenze bei der man auch am Tellerrad handeln muß?


    Wißt ihr Alternativen?

    taffi53-ST1100
    Haftpflicht+Teilkasko mit 150,-Selbstb. 12Monate bei 40% 129,- öffentlicher Dienst ! ( HUK )
    ------------------------------------------------------------------------


    taffi53-ST1100
    Haftpflicht+Teilkasko mit 150,-Selbstb. 12Monate bei 40% 191,- (öffentlicher Dienst nur 158,-)volkswohl-bund vom.18.11.03
    -----------------------------------------------------------------------


    Lomedo: ST 1100
    HP+TK mit 153€ SB, 40% = 210€ ( 12 X 17,52 öffentlicher Dienst) bei DEVK . Scheinbar sollte ich mal ne neue Vers. suchen oder mit meiner neu verhandeln bei 80€ Unterschied! :idea:

    Hallo,
    ich hab das Teil mal ausprobiert: Wenn es funktionieren soll muß man erst mit einem Imbusschlüssel den Öffnungsdruck genau einstellen , meistens flog das Ventil aber in die Flasche(weil der Druck zu groß war). Wir haben dann auf das Teil verzichtet und wie vorher entlüftet.