ZitatBau halt den neuen Flasch an, SATT einfetten (Molybdän Fett) und fahren Testen könntest du noch das Spiel des Hinterrades. Also1. Gang rein und mal versuchen das Rad nach vorne/hinten zu drehen. Viel sollte da nicht gehen!
Andi,
ich hab den neuen Flansch inzwischen einmal trocken eingesetzt und festgestellt, daß immernoch spiel da war. nach meiner Schätzung ca. 0,1mm am außenrand des Flansches.
ZitatUnd wenn du gerade dabei bist auch direkt Kardanöl wechseln....das wird auch gerne vergessen
Das hatte ich auch geplant, denn das Reinigen der Verzahnung war sehr umfangreich weil irgendjemand es mit Kupferpaste eingeschmiert hatte, und ich nicht sicher bin, daß nicht etwas während des aussprühen mit Bremsenreiniger ins Gehäuse eingedrungen ist.
Zitatich würde wenn dann natürlich auch das gegenstück tauschen keine frage.
fett oder nicht das würde nun wirklich keinen sinn machen aus meiner sicht.
ist leider so, das diese teile nicht ganz billig sind. aber billiger wird es auf die dauer sicher nicht.
Thomas,
ist klar; mein Hondahändler will sich bis Dienstag mal nach einem gebrauchten Endantrieb umhören. Dann muß ich mich entscheiden, ob ich es machen lasse oder nicht.
Ich denke mal ich muß in den sauren Apfel beißen, und es machen lassen um nicht in ein paar TKm wieder am selben Punkt zu stehen.
Danke für eure Unterstützung