Beiträge von Lomedo

    Moin Lothar,
    wenn ich mal ein paar Wochen nicht zum Fahren gekommen bin tat mir bei der 1. Tour Hand- und Handgelenk weh.


    Und so hab ich im letzten Monat mal intensiv nachgedacht und geforscht was ich machen könnte. Nach der Testfahrt war ich begeistert, und dachte ich es könne auch anderen hier helfen.


    Bei schaltintensiven Touren wird die Erleichterung natürlich noch nützlicher sein.

    Moin werte Gemeinde,


    Wer wie ich mit der aufzuwendende Kraft beim Kupplungsziehen nicht zufrieden ist, dem zeige ich hier meinen Lösungsvorschlag:

    Vorher durchgeführte Maßnahmen wie kürzen der Schubstange, schmieren der Hebelei, erneuern der Dichtungssätze, (Die Flüssigkeit wird sowieso spätestens alle 2 Jahre gewechselt, früher wenn’s im Schauglas dunkel wird), waren nicht erfolgreich.

    Ich schaute mich um was andere Hondas so an Kolbendurchmesser (Original 14mm) haben, und fand die VFR800 die es auch mit ½ Zoll Kolben= 12,7mm gibt. (Scheinbar gibt es auch Versionen mit 14mm Kolben).


    Ich besorgte mir so einen gebrauchten Kupplungsgeber und baute ihn ein.


    Ergebnis:

    • Kraftaufwand merklich weniger,
    • Kupplung trennt vollständig (wie es bei Fahrzeugen mit neuer Kupplung ist, wo der Schleifpunkt noch in der Mitte des Hebelwegs liegt, weiß ich nicht),
    • Hebel ST paßt oberflächlich, betätigt aber den Kupplungsschalter nicht , den Alu-blanken VFR-Hebel (verstellbar) hab ich Pulverbeschichten lassen um ihn optisch anzupassen
    • Auf den 1. Blick kein unterschied Feststellbar zwischen VFR und ST Geber, nur der Hebel sieht etwas anders aus

    .

    Verwendeter Geber aus VFR800Fl Bj2001 Typ RC46/1, - Original Nissin ½ Zoll



    Hier die Hebel und Kolben im Vergleich



    Etwas größer



    Der Hebel nun in Schwarz



    Und hier eingebaut im Vergleich


    .

    Moin Allerseits,
    aus aktuellem Anlass muß vor Bike and Sun punktnet gewarnt werden.


    2 Kumpels hatten ihre BMW's nach NY verschiffen lassen und wollten die Moppeds 1 Monat später von LA wieder nach Hause verschiffen lassen.
    Die Moppeds sind auch in NY angekommen, aber der Agent der die Zollsachen regeln sollte war plötzlich, genau wie die die Firma selbst, nicht mehr zu erreichen.
    Die Kumpels konnten ihre Moppeds nicht in Empfang nehmen weil ihnen die erforderlichen Papiere fehlten und sie noch etliche hundert Dollar zahlen sollten.

    Hannes,
    da hast du recht, während die Uhren beim Uhrmacher einen Grundservice über sich ergehen ließen, mußten Sie lange auf mich warten.;-)
    Sie gingen aber nicht nach, sondern begleiteten mich eine Armlänge entfernt.:lol::lol:

    Das ist sicher das Hochfeine für 10'000 €ujos-Uhren und dergleichen -%-


    Das ist noch wesentlich teurer: Flüssiges Gold Vergessen Sie alles was Sie bisher über Luxusöle wußten..Gestern Abend habe ich, um bei verschiedenen Gebindegrößen Preise miteinander vergleichen zu können, mal auf Literpreise umgerechnet. OK, das ist nicht wirklich fair, ich brauche ja pro Ölstelle in der Regel nur einen winzigen Tropfen. Das absolut teuerste Uhrenöl in meiner Werkstatt ist das Quarzuhren Spezialöl "Moebius 9000" mit einem Preis von 13.030,50 € / Liter dicht gefolgt vom Moebius Anker Spezial Öl für nur 12.019,00 € / Liter.


    Dagegen ist ein Liter Großuhrenöl für 1350,00 € / Liter geradezu ein Schnäppchen...
    Quelle: http://www.uhrmacher-balster.de/ da hab ich vor kurzem ein paar meiner Uhren warten lassen.

    Moin,
    der Vorbesitzer meiner ersten ST hatte einen BMW-Lenker mit der Nummer 2309796 drangebaut.
    Man sitzt sehr aufrecht mit dem Lenker, ich hab den Lenker dann auf meiner jetzigen ST mitgenommen.
    Bei der 92er nonABS ging es ohne Züge/Leitungen zu ändern, bei meiner 98er CBSusw mußte ich eine Bremsleitung von Spiegler anfertigen lassen. Im Bild sieht man den Vergleich zwischen dem Originallenker und dem BMWlenker.

    Dateien

    • 2Lenker.jpg

      (78,86 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Sinnig wäre ein Voltmeter welches von 10 - 15V anzeigt.


    Wenn auch 6-19,9V reichen, dann kann man auch Louis Nr.10034905 nehmen. Das kann neben Volt auch Temperatur und Uhrzeit anzeigen, und es läßt sich eine Alarmspannung programmieren(Anzeige blinkt wenn die Alarmspannung unterschritten wird).
    Ich habe es in den Raum des Spiegelwindabweisers eingebaut.