Über Sinn und Unsinn des Telefonierens beim Mopedfahren zu streiten ist müßig, ich will keine stundenlangen Gespräche führen, aber es gibt Lebenssituationen da muß/will man erreichbar sein. Im Augenblick ist es bei mir nicht mehr erforderlich, aber ich habe die Freisprechfunktion mitbezahlt, und hätte deswegen auch gerne, daß sie funktioniert.
Ich brauche auch nicht alle 3 Monate ein neues Handy, sondern – Zwischenzeitliche Defekte mal ausgenommen- alle 2-3 Jahre.
Tatsache ist doch Garmin wirbt lauthals damit das das funktioniert und zieht sich bei Problemen hinter ihr Kleingedrucktes zurück, ein Interesse dieses zu ändern sehe ich nicht, schaut nur mal im Garminforum wie viele gemeldete Fehler schon jahrelang als in Arbeit markiert sind.
Ich wollte vor Jahren mal zu diesem Thema ein Fred im Garminforum aufmachen, das wurde von den Moderatoren nicht zugelassen, es fanden nur einige PN’s zur Fehleranalyse- und behebung statt, aber letztendlich hat nichts wirklich geholfen.
Eine ehemalige Chefin sagte mal: „Ein Kunde wird für mich in dem Augenblick uninteressant wo er die Reise bezahlt hat“. Genau diese Eistellung sehe ich auch bei Garmin. Es kommen zwar alle paar Monate mal neue FW-Updates aber die vielen gemeldeten Fehler werden nicht abgearbeitet (und wer weiß wie viele Fehlermeldungen es erst gar nicht ins Forum schaffen).