Sieht bei meiner Maschine so aus, vom Vorbesitzer. Werde ich aber zurückbauen auf normale Höhe, das bin ich so gewohnt, und eine Originalabdeckung wieder verbauen.
Grüße, Robert
Sieht bei meiner Maschine so aus, vom Vorbesitzer. Werde ich aber zurückbauen auf normale Höhe, das bin ich so gewohnt, und eine Originalabdeckung wieder verbauen.
Grüße, Robert
Hallo Leute,
ich habe bei meiner ST1100 TCS/ABS Bj. 2000 festgestellt, dass sich die hinteren äußeren Bremskolben beim Bremsbelagwechsel nicht zusammen zurückdrücken lassen. Einzeln sind sowohl der mittlere als auch die beiden äußeren beweglich. Zurückdrücken konnte ich die äußeren nur durch Öffnen des Entlüftungsventils. Mein Verdacht fällt erst einmal auf das PCV, dass darin der Abschaltkolben hängen könnte. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Grüße, Robert
Von einem defekten Zahnriemen ist mir bisher auch nichts bekannt. Bei meinen beiden Vorgängermaschinen wurden die ZR erst bei 150tkm gewechselt.
Grüße, Robert
Hallo Jörg,
die Teile liegen bei mir rum, optisch nicht mehr ganz so schön, technisch aber i.O.
Grundsätzlich lassen sich solche Buchsen nicht reparieren, da diese einvulkanisiert sind. Von daher bleibt nur der Komplettaustausch.
Grüße, Robert
ggf. auch Kontaktprobleme in den Steckverbindungen. Das würde dadurch angezeigt, dass die ABS-Lampe nach dem Losfahren dauerhaft blinkt.
Grüße, Robert
wobei in den seltensten Fällen das Steuergerät die Defektursache ist. Bei ABS bis 95 sind es vorwiegend die Modulatoren, bei ABS ab 96 sind mir keine Gerätedefekte bekannt, jedoch führen bei beiden Systemen oxidierte Kontakte der Systemleitungen gelegentlich zum Ausfall, angezeigt durch Blinken der ABS-Kontrollleuchte.
Es ist empfehlenswert, wenn man mal die Tupperware runter hat (aber bitte nicht mehr als einmal pro Jahr wegen nachlassender Kontaktkräfte!), an allen Steuergeräten unter der Front, den Modulatoren, Relais, Sicherungen, Raddrehzahlsensoren und Zwischensteckern den Kontaktzustand zu begutachten und ggf. zu reinigen.
Grüße, Robert
Ich musste Teile des Radlagers aus dem Tachoantrieb ausspülen, von daher war eine Grundreinigung notwendig.
Grüße, Robert
Hallo zusammen und ein frohes Neues :-)
Da hätten wir ja eine ähnliche Materialpaarung wie im Tachoantrieb der ST1100. WHB gibt über die Fettsorte keine Auskunft, genügt hier einfaches Maschinenfett?
Grüße, Robert
ist teilsynthetisch bzw. synthetisch, die Pan mag mineralisches Öl.
Grüße, Robert
Bei allem sollte man einfach mal den Zweck hinterfragen.
Ich fahre (u.a.) eine Pan, weil sie für mich genau das hergibt, was ich brauche, ein zuverlässiges Teil, was mich täglich zügig von A nach B bringt.
Der Scheich bestellt sich sein Teil zum Protzen, aber in seinem Kulturkreis zeigt man halt mit Rennpferden, Autos etc., was man hat, ist in den Emiraten ganz normal.
Auch bei uns in Deutschland gibt es Protzer, nur der typische Pan-Fahrer dürfte da nicht dazu gehören
Grüße, Robert
Hallo zusammen,
Metzeler ist Samstags natürlich nicht ansprechbar, von daher, gibt es eigentlich für die SC26 TCS/ABS eine Reifenfreigabe für den Z8? Gibt es den Z8 überhaupt in der Größe 160/70 17? Fragen über Fragen ...
Grüße, Robert