Beiträge von RobertVF

    Über den Gaszug den Leerlauf anheben geht zwar theoretisch, zeigt aber, dass da immer noch der Vergaser entweder nicht korrekt synchronisiert/eingestellt ist oder Düsenverstopfung hat. Ursachen-, nicht Symptombeseitigung wäre angesagt.


    Wenn dann mal alles motortechnisch läuft, wird es mit der Bremsanlage noch interessant werden. 9 Jahre Stillstand dürfte den ABS-Modulatoren auch nicht gut getan haben. Das ist die Alterungsschwachstelle der Pan...


    Grüße, Robert

    Hallo Leute,


    hat sich schon mal jemand einen RepSatz für die Bremspumpe vorne für die ST1100 mit ABS/TCS 1996 und jünger beschafft? Vergleicht man die angebotenen von TourMax mit dem Original ist sofort erkennbar, dass das Original zwei Gummiringe hat, das von TourMax nur einen. Wer weiß mehr?


    Grüße, Robert

    Außer Du hast einen Nachrüsttopf von Motad ohne besagte Aussparung, da muss mindestens der linke Topf weggedreht werden, damit die Radachse rausgeht.


    Grüße, Robert

    #4 ist wohl der korrekteste Hinweis, der Rückfluss der Bremsflüssigkeit ist wohl verstopft, und je heißer die Maschine um so mehr dehnt sich die Flüssigkeit aus mit der Folge, dass die Kupplung zu rutschen beginnt. Typischerweise nach 30min Autobahnfahrt und dann an der Tanke beginnt dann das besondere Koordinationsproblem mit der linken Hand...
    Da hilft eigentlich nur ein Repsatz (mit zugehörigem Fett!!!, es gibt auch welche ohne!!!). War bei meiner Pan vor zwei Jahren das gleiche Übel.


    Grüße, Robert

    Habe mal MILF unterdrückt und komme zur nachstehenden neuen Weisheit:


    Kontakt 60 -> aggressive Reinigung/Desoxidation
    Kontakt WL -> spült Kontak 60 aus, großzügig fluten!!!
    Kontakt 61 -> konserviert das Ergebnis der vorigen Schritte und schmiert mechanisch


    Eure Erfahrungen hier? Braucht man das nun immer nur als Gesamtpaket?


    Grüße, Robert

    Drei Bilder sagen mehr als tausend Worte. Da ist ein großer Bremssattelservice notwendig :roll:
    Als Schrauber hätte ich Dir erstmal gesagt "Horschemolzu moin Bu" ;-)
    Also ich wünsche ein fröhliches Restaurieren, kein großes Ding, aber notwendig.


    Grüße, Robert