Beiträge von Hugo

    Habe meine 2002er in 2016 mit 100.000 km für knapp 4000,-- Euro verkauft. War wie aus dem Ei gepellt und mit viel Zubehör. Momentan zahlt man 30 % mehr als üblich für eine Gebrauchte, dass ist leider der Trend. Und ein persönlicher Rat ist: Kaufe niemals eine Standuhr. Die PAN läuft locker 500.000 km und viel mehr... Ich habe sie geleibt und gehasst. Sie ist sicher eine der besten Tourer, hat Bullenkraft, aber pendelt. Außerdem hatten die ersten en Stromproblem. Das ABS soll ständig die Batterie ausgesaugt haben. Das geht ein paar Tage gut, aber Abstellen über Wochen sollte man nur mit Frischhalter dran machen.

    Hallo Christoph, ich habe ja noch die Original Sitzbank auf dem Dachboden, da bin ich nur vom Händler 8 km mit nach Haus gefahren. Die kann ich drauf machen und da ich gerade vor 4 Wochen ein neues Knie bekommen habe, wird das eh nicht viel bis Mai.

    Hallo Christoph, genauso habe ich es auch gemacht. Meine wird in der 17. KW dort gemacht. Werde sie in 2 Wochen dort hin schicken.

    Viel Grüße von der Küste.

    Hugo

    Moin Hugo, kann Dir Schauland Kiel nur empfehlen, habe 3 Maschinen umsatteln lassen,da ich persönlich hingefahren bin, wurde ich auch entsprechend beraten, und die Sättel wurden meinen Wünschen und den Sitzpositionen angepasst.Vorteil, ich wohne nur 40km entfernt. Bikergruß von der Ostsee


    Moin Hotti, genau da schicke ich meine GTR Bank hin. Netter Kontakt. VG von der Nordsee. Hugo

    Vielen Dank, Bernd. Ich habe gestern noch mit Matthias Schauland in Kiel Kontakt aufgenommen, weil er von so vielen empfohlen wurde. Er möchte 180,00 Euro für eine neue Aufpolsterung mit Gel oder Federkern haben.

    Habt vielen Dank für eure Tipps. Ich werde meine Sitzbank zum Aufpolstern verschicken, sobald ich aus der Reha (Neues Knie) wieder zuhause bin.

    Wünsche euch allen ein schönes sonniges WE mit viel Vorfreude auf die beginnende Saison.

    Hugo

    Der Mors tut nach 2 Stunden weh


    Moin, allemann hier im Forum,

    einige wissen schon, dass ich seit 8/2015 mit einer GTR 1400 unterwegs bin. Habe da die original etwas tiefere Gel-Sitzbank drauf, damals gleich mitbestellt. Nun muss sie vorne wohl neu aufgepolstert werden, weil die Polsterung im vorderen Teil nachgelassen hat. Hersteller ist Bagster für KAWA, eine Anfrage ergab, dass die Kosten genauso hoch sind, wie ein neuer Komplettaufbau. Also ca. 330-360 € + Versand. Wie gesagt, der Bezug ist wie neu, Polsterung Sozia alles wie neu, weil nicht benutzt.


    Das ist mir etwas zu viel, deshalb meine Frage an euch, ob ihr einen Tipp für mich habt, wo es gut und preiswerter geht?


    Freue mich über jeden Tipp von euch und sage schon Mal DANKE!

    Hugo

    Ich fahre seit 8/2015 auch nach fast 10 Jahren ST 1300 X eine andere Maschine. Hätte sie ein besseres Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten gehabt, sicherlich noch heute HONDA. damals musste eine Kawa GTR 1400 her. Habe ich auch nie bereut.Trotzdem bin ich gerne hier im Forum unterwegs, weil es hier anders zu geht, als in jedem anderen Forum. Tolle Leute, gute Tipps, immer freundlich, so etwas findet man in keinem anderen Forum so intensiv.

    Danke dafür an alle.

    Viele Grüße von der Nordsee.

    Hugo