Beiträge von Hugo

    KAWASAKI ER-6f von Tochter


    Moin liebe Pan-Treiber,


    ich schreibe euch hier wieder im Forum, weil es in dem Kawa-Forum eher um Tuning und andere Dinge geht. Hier erhoffe ich mir einfach mehr Fachkompetenz, weil mir dies in meiner Pan-Zeit sehr geholfen hat. Folgendes ist passiert: War heute am Kette säubern und Gasspiel einstellen (Hatte der Fahrleiter vom ADAC unlängst bemängelt, weil zu viel Spiel war...). Dann Motor an und durch Lenker einschlagen nach links und rechts geprüft, ob das Standgas so bleibt und nicht zu stramm ist. Alles ok. Doch dann schoss auf einmal der Anlasserknopf samt Feder und ein paar ander kleine Teile zwischen mir und meiner Tochter nach hinten. Starten geht natürlich nicht mehr und was jetzt?

    Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.


    Viele Grüße

    HUGO

    Moin allemann.

    Erstmal vielen Dank für die Tipps. Bin nun etwas schlauer geworden.... (Auf euch ist Verlass, danke dafür!) Und ja, zum Bike: Es handelt sich um eine Suzuku 1250 Fa, die schon 10 Jahre auf den Buckel hat. Gehört einem Freund, ich habe sie im Auftrag mit Heizgriffe versehen lassen, wie noch zwei andere Bikes. Dieses Bike hatte auch vorher schon etwas Spiel, aber nicht so viel. Eine Intruder und eine Kawa ER-6f, von meiner Tochter. Die beiden Bikes haben kein Spiel auf der Achse.

    Meine GTR hat serienmäßige Heizgriffe und da ist alles gut.


    Viele Grüße an alle hier.

    Moin, liebe PANer,


    bin immer noch hier zugegen, obwohl ich seit 8/2015 nach 10 Jahre 1300er auf Kawa umgestiegen bin. Ich habe den 31er nun zum zweiten Mal auf meiner GTR aufziehen lassen, war damit sehr zufrieden. Ich hoffe, Töchterchen auf ihrer ER-6f kommt da auch so gut mit klar. Bin eher der verhaltene Langstreckenfahrer und kann berichten, dass die 15000 km damit gut gehen.


    Viele Grüße von der Nordsee

    Moin,


    ich würde auch alles so lassen, wie es ist. Ich bin hier gerne unterwegs, weil ich imer noch sehr mit der Marke HONDA verbunden bin. Nach 10 Jahre ST 1300 X bin ich ja im August 2015 auf KAWSAKI GTR 1400 umgestiegen und habe es wirklich nicht bereut. Die kann auch alles so gut wie unsere heißgeliebte PAN, aber sie zaubert mir auf jedem Kilometer ein breites Grinsen ins Gesicht. Ich habe die PAN sehr wertgeschätzt, aber die GTR ist nur geil!
    Ich gebe zu, die neue GL 1800 gefällt sehr und wird sicher mein letztes Möpi werden, aber sie ist mir einfach zu teuer. Ich sehr sie als Nachfolger unserer 1300er PAN, nur der Preis passt nicht.


    Viele Grüße aus FRI
    Hugo

    Moin,


    vielleicht interessierts den einen oder anderen zum Kostenvergleich zwischen HONDA und Kawasaki: Ich habe meine GTR zur 24000er Durchsicht gebracht. Freier Schrauber in Ostfriesland, aber top und ich vertraue ihm!


    - Die Stunde kostet netto bei ihm 78,00 €, bei Kawa um 85,00 €, also + MwSt.


    - Arbeitszeit incl. 20 min Stebel-Nautilus-Check: 3,5 Stunden, also 270,00 € netto.
    - Material wie Iridium-Kerzen, Ölfilter, Dichtring und Luftfilter: 85,00 Euro +. (Preise 10% unter Kawa!)
    - Motor- u. Kardanöl, Kupplungs-u. Bremsflüssigkeit fürs gesamte ABS System: 90,00 €. (Etwas billiger als bei Kawa!)
    - Lohnkosten inklusive Check der Stebel Nautilus, weil ab und an nur ein Ton: 270,00 €.


    Macht mit 10% Rabatt auf Alles + MwST 530,00 €. Den Rabatt bekomme ich bei Kawa natürlich nicht!
    Ich bin zufrieden, aber die PAN war immer günstiger.


    Viele Grüße
    Hugo

    Moin zusammen,


    habe doch 2015 die PAN in den Schwarzwald verkauft. nun schrieb mich ein Klaus aus Chemnitz an, er hätte meine Adresse auf der Navi-Software zum verbauten GARMIN gefunden. Er hat die PAN jetzt gekauft und wollte gern ein paar Details wissen....


    Ich bin mal gespannt, wann er hier auftaucht - habe ihm geschrieben, er soll sich mal hier im Forum anmelden...


    Sowas habe ich noch nicht vorher erlebt.
    Euch allen ein en schönen Sonntag.


    Hugo

    Moin Kurjodler,


    auch hier in diesem Forum: Herzlich willkommen. Wir haben uns ja schon im Kawa GTR Forum "kennen gelernt", wie du siehst, treibe ich mich hier auch noch herum. Bin seit was weiß ich hier, hatte 2003 eine fast neue STX (aus einem Konkurs eines HONDA-Händlers) von einem Hamburger Händler gekauft. Gefahren habe ich sie von 2003 bis 2015. Es war eine Hassliebe, aber mit keiner anderen Maschine habe ich so viele KM gefahren. Vielleicht top ich das jetzt mit der GTR, mal sehen.
    Also, hier im Forum bist du bestens aufgehoben, auch mir wird hier immer noch bei Anfragen geeholfen. Dies Forum hat eine besondere Qualität - hier ist so viel Fachwissen, dass ist irre.


    Fühl dich hier wohl und denk dran, die PAN ist eine der besten Motorräder überhaupt.


    Viel Grüße
    Hugo