Beiträge von Hugo

    Hallo Achim,


    dieses Zeug war dermaßen am stinken, es war nicht auszuhalten. Das Ergebnis auf Lack nur mäßig bis unzureichend. Marmor usw. war gut.


    Ich habe mir angewöhnt, mit den Mitteln von CAIRBON zu arbeiten und bin sehr zufrieden. Gugst du hier: http://www.cairbon.com/epages/…RBON/Categories/SHOP/Lack


    Lass dich von den Bezeichnungen nicht irreführen, ich nehme 1 - 2 x im Jahr
    CB 33 als Politur (Autos und Motorrad) und CB 66 danach zur Versiegelung drauf. Glanz ohne Ende.
    CB 66 nehme ich zwischendurch immer wieder mal nach dem Waschen.
    Ist dein Lack alt und gammelig, nimmst du zuerst einen handelsüblichen Lackreiniger.


    Viele Grüße aus FRI
    Hugo

    T 31 vorne und hinten mit Ein-und Ausbau, (Felgen mit Luftdrucksensor) habe ich für 350 euro bekommen. Mein Händler hat nur eine Stunde beechnet, obwohl er fast 2 Stunden (Extra Hinterradabdeckung musste weg) dabei war. Nicht auf der Rechnung war das Abschmieren des Kardans.
    Falls jemand iritiert ist, es handelt sich um eine KAWA 1400 GTR.


    OT meines Schraubers: Würdest du einen online gekauften Reifen anliefern, bekommt du die volle Zeit berechnet und auch nicht den besten Termin...


    Deshalb kaufe ich beim Schrauber und hoffe, er kann gut von seinem Laden leben!


    VG Hugo

    Ich habs. Meine Kontakte waren nicht auf dem Telefon, sondern das J5 hat sich die Kontakte vom Google-Konto geholt!
    Hatten ein anderes Telefon mit meinem Zumo gekoppelt und siehe da, die Kontakte waren alle sichtbar... Also konnte es nur an meinem Telefon liegen.


    Bei dem J5 haben wir als Lösung gefunden, die Kontakte, die ich unterwegs haben möchte, vom Telefon auf die Sim 1 (Hauptnummer bei dem Duos) zu schieben. Jetzt sind sie mit Namen zu sehen.


    Viele Grüße
    Hugo

    Moin Atomar,


    erst Mal danke für deine Hilfe. Den Zugriff habe ich freigegeben, als ich mit dem Service-Mitarbeiter von Samsung telefoniert habe.
    Auf der Simkarte 1 sind nur 6 Kontakte, aber ich denke, diese unnötigen Einträge wie Tarot usw sind auf der 2. Sim von D2 hinterlegt, weil sie allesamt D2-Nummern haben. Und die bekomme ich nicht weg.


    Habe alles probiert, sie umbenannt, indem ich ein Z vorweg gesetzt habe, damit sie hinten im Telefonbuch erscheinen, löschen war 3 x zwecklos, gerade wieder den Test am Zumo gemacht und alles beim alten. Im Telefonbuch sind nur wenige Kontakte sichtbar, davon viel unnütze und die mir wichtigen Nummern sind nicht vorhanden....


    Viele Grüße
    Hugo

    Moin, habe nun folgendes Problem und bitte um Hilfe:


    Wenn ich mein Samsung J5 mit dem Zumo 590 per BT gekoppelt habe und möchte dann zum Anrufen einen Kontakt aus dem Telefonbuch anwählen, passiert dies:


    Es sind nur wenige und unnütze Kontakte sichtbar, aber kaum meine eigenen angelegten Kontakte. Es sind unwahrscheinilich viele A-Kontakte zu sehen, wenige B-, dann noch den einen oder anderen, aber extrem viele Kontakte, die ich nicht aus dem J5 löschen kann.

    Ich kann diese unnützen Kontakte unsichtbar auf dem J5 machen, indem ich dort einstelle, dass nur meine mit Google syncronisierten Kontakte auf dem Handy sichtbar sind. Aber wie bekomme ich diese Kontakte wie z. B "Apotheken-Notdienst" vom Zumo weg und bekomme ich meine Freunde dafür angezeigt? Dort werden die unnützen Kontakte, die nicht von mir sind, weiter angezeigt und mir fehlen die mir wichtigen Telefonbuch-Einträge...


    Habe jetzt einfach ein paar wichtige Nummern per Zahlenfeld gewählt, damit sie in der Liste der letzten gewählten Rufnummern erscheinen, ist aber nicht die Lösung, finde ich. Hat hier wieder jemand eine Lösung?


    Freundliche Grüße von der Nordsee

    Moin Allemann,


    nachdem ich die letzten 3 Tage durch mehr oder weniger extremes Sauwetter unterwegs war, kann ich dem Reifen nur Positives bescheinigen.


    Im Trockenem klebt er auf der Straße, wird auch sehr warm dabei, Kurven machen viel Spass, weil sie spielend zu meistern sind und die Rückfahrt (U.A. am 22.September 7 Stunden auf der A3, A7 und A44..) haben kein Gefühl der Unsicherheit aufkommen lassen. Er fährt sich auch sehr gut bei Starkregen.


    Nach 9000 km in 4 Monaten hat er noch immer über 50 % Profil.


    Meine Fahrweise ist zügig, aber nicht Material verschleißend. Die 9000 km setzten sich zusammen aus 50 % BAB, der Rest ist Landstraße in Deutschland und Nebenstraßen in Kroatien.


    Freundliche Grüße
    Hugo

    ... Soll ein Downgrate sein, schreibt man bei dem BC-Papst Heinrich Wack auf FB.... (Garmin plus Basecamp - Germany)
    Ich warte erstmal.


    VG von der Nordsee
    Hugo

    Leider habe ich sie auch nicht alle gefahren, nur den BT 20, den BT 21, BT 23, T 30 und jetzt den T 31 GT v und T31 h. Für mich waren alle in den Zeiträumen gut, aber die jetzige Kombination vom 31er die Krönung.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich schlicht vergessen habe, wie sich damals auf den Kawas die Pirelli fuhren, oder Dunlop Sportmax usw. Es ist zu lange her.
    Was ich nie hatte, war Metzeler oder Michelin.

    Moin Andro,


    du scheinst mir ja ein wahrer Meister zu sein. Ich habe den seit 3000 km auf meiner KAWA 1400 GTR drauf und wenn ich mir die Pelle so anschaue, möchte ich sie wohl noch mind. 10.000 km fahren, bevor ich den nächsten Satz order.


    VG von der Nordsee
    Hugo