Beiträge von Marion Scheel

    So wie meine jetzigen Informationen (Hondainfo von heute) aussehen, bin ich raus aus dem "Goldwing haben wollen" Rausch.
    Meine gewünschte Konstellation Tour, mit einem für mich und meine Beifahrerin unbedingt dazugehörenden DCT aber ohne einen ca. 3.000 € Airbag , scheint es für Deutschland(Europa) nicht zu geben.
    Oder weiß hier jemand mehr? Mein Händler zur Zeit nicht.


    Gruß
    Martin


    Ps. Ich weiss, dass das hier das PAN Forum ist. Aber meistens wird einem hier am Besten geholfen.

    Hallo Markus,


    das finde ich sehr schade.
    Aber Du weißt natürlich, was das beste für Dich ist.
    Vielleicht sieht man sich ja trotzdem irgendwo auf der Welt.
    Beim letzten Mal im Jossgrund waren ja auch die meisten mit dem Auto da, nur Du mit der PAN.
    Alles Gute für Dein weiteres Leben.


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Gold Wind Tour mit DCT unter folgenden Voraussetzungen bei meinem Händler bestellt:


    Eine von mir vorgegebener Preisdifferenz zwischen meinem in Zahlung zunehmenden 2016 er Crosstourer mit DCT und der neuen Goldwing.

    Es gibt noch keinen Preis für Deutschland.


    Mit meinem Händler haben wir folgendes Glas Gekugelt:
    Preis in den USA 27.700 €, wahrscheinlich wird das dann auch der Preis in Euro, aber Honda wird wahrscheinlich nicht billiger werden, so dass wir von ca. 29.999,99 € ausgehen.


    Die für mich wichtigere Voraussetzung ist allerdings meine zweite Bedingung:


    Für meine mich fast ständig begleitenden Beifahrerin muss das Aufsteigen wie von selbst vonstatten gehen und die Sitzposition muss dem Preis entsprechend hervorragend sein.
    Bei der jetzigen Gold Wing haben wir das probiert und wenn die neue das auch so bietet, wären wir zufrieden.


    Zur Lieferzeit.


    In Amerika soll die Auslieferung im Februar 2018 beginnen. Für Deutschland sollen die Händler jetzt Anfang November alle erforderlichen Daten erhalten.
    Nach meinen bisherigen Erfahrung mit neuen Maschinen bei Honda 2002, mit meiner ersten PAN 1300 und 2012 mit meinem ersten Crosstourer haben mir gezeigt, dass Honda die vorher bekannt gegebenen Zeiten nie einhält. Bei beiden war es dann Ende Mai bzw Anfang Juni.


    Also nichts genaues weiß man nicht.


    Ich werde aber berichten, wenn mein Händler mir Bescheid gibt.
    Er hat starkes Interesse daran, mir eine Gold Wing zu verkaufen-%-


    Gruß
    Martin

    Hallo Andy,


    da Du mich als Referenz benannt hast, hier meine Einstellung zum DCT und zur neuen Goldwing.
    Ich habe mir gestern bei meinem Honda - Händler jetzt meine achte Honda in Form einer 2018 er Gold Wing Tour mit DCT unter der Voraussetzung eines von mir vorgegebenen Differenzpreises und eines einfachen Aufstieges und einer hervorragenden Sitzposition für meine Beifahrerin bestellt.


    Wir sind mit dem DCT sehr zufrieden und wollen es nicht mehr missen.


    Meine Bemerkung in den Dolos bezog sich auf die Gefälleschaltung des DCT´s.
    Bei der Annäherung von engen Kehren hat das DCT in den von mir gewählten Sportmodus 2 immer schon bei ca. 35 km/h in den ersten Gang geschaltet, um mit der Motorbremse mitzuhelfen.
    Das fand ich sehr nervig.
    Da ich die Maschine neu hatte, bin ich erst später auf die Lösung gekommen, einfach auf Modus Manuell zu gehen und mit der Schaltwippe zu fahren.
    Das war aber die einzige Situation in der ich mit dem DCT nicht zufrieden war.


    Meine Beifahrerin ist nach wie vor begeistert und will nichts anders mehr.


    Gruß
    Martin

    Bei einem der You Tube Filme ist bei der Probefahrt ein Durchschnittsverbrauch von 5,5 l auf 100 km ermittelt worden.
    Das ergibt bei dem leider kleinen Tank von 21 l Inhalt eine Reichweite von ca. 380 km.
    Für mein Alter ist das völlig ausreichend, da meine Konstitution nicht mehr als 350 km zuläßt:lol:


    Gruß
    Martin

    Ich mach das immer direkt im Motoplaner.
    Unten auf der linken Seite bei GPX - Export
    auf Track und hier dann von 18 auf 500 Garmin klicken.
    Das erzeugt dann in Mapsource einen sehr eindeutigen Track, den Du nur noch als Route nachfahren musst, mit dann deutlich wenigeren Punkten.


    Gruß
    Martin

    Hallo Konni,


    das möchte ich auch noch in Angriff nehmen.
    Ich habe mal in Mapsource eine mögliche Route eingegeben und bin dabei auf ca. 4000 km gekommen. Das könnte man dann in 14 Tagen zu je ca. 290 km abfahren.
    Wie kommen denn deine 7500 km zusammen.
    Mehr als zwei Wochen gibt mir meine Holde nicht frei und 535 km pro Tag sind in meinem Alter zuviel.


    Gruß
    Martin

    Wir haben es etwas anders erlebt.
    Bei unserem Besuch des Mangarts vor 4 Wochen waren es ausschließlich Motorradfahrer, die nicht bemerkt haben, dass nur das kleinere obere Stück Einbahnstraße ist, oder aber es einfach mit den Kurven nicht umgehen können.
    Dreimal kamen uns Motorräder in Kurven auf der falschen Seite entgegen und nur durch viel Glück ist nichts passiert.
    Mit den vielen Pkw´s gab es zumindest bei unserer Tour keine Probleme.
    Aber die Aussicht entschädigt für alles.


    Gruß
    Martin