Beiträge von Marion Scheel

    Hallo Ralph,


    es ist sehr schade, dass Du uns verlässt.
    Mit Dir geht ein Stück Forum verloren.
    Ich habe Deine Beiträge immer genossen.


    Gruß
    Martin

    Hallo Leute,


    nach ca. 20 Sätzen BT 020, mit denen ich im Schnitt immer ca. 6- 7.000 km gefahren bin, habe ich vor dem Urlaub auf den BT 023 GT gewechselt.


    Mit dem Fahrverhalten war ich sehr zufrieden, nur leider habe ich nach zwei Wochen und bescheidenen 3.200 km einen völlig fertigen Hinterreifen wechseln müssen. Besonders die Reifenflanken hatten es hinter sich. An meiner Fahrweise kann es nicht gelegen haben, da ich die gesamte Zeit mit Sozia gefahren bin und die lässt kein Reifen mordendes Fahren zu.


    Empfehlen möchte ich noch den sehr netten und kompetenten Hondahändler Schenk in Singen, der mir von einem auf den anderen Tag einen neuen BT 023 GT besorgt und montiert hat und somit die dritte Urlaubswoche gerettet hat.


    Gruß
    Martin

    Gutem Morgen zusammen ,


    Nach der Probefahrt mit dem Crosstourer will meine Frau jetzt Pan - Fahnenflüchtig werden.
    Obwohl die Probefahrt für Sie nur dazu da war, um bei mir das Thema Motorradwechsel zu beenden, ist Sie, die mit mir bisher ca. 120.000 km Pan gefahren ist, Feuer und Flamme für den Crosstourer. Besonders angenehm findet Sie, trotz der ausladenden Koffer, den Sitzkomfort und die super Federung besonders auf schlechten Wegstrecken.


    Zur Maschine kann ich mich nur den Ausführungen von Butter anschließen.
    Alleine der montierte Windschutz entspricht nun überhaupt nicht den Vorstellungen eines verwöhnten Pan-Fahrers. Aber hier soll die höhere Scheibe helfen. An das ständige Hupen beim gewollten Blinken wird man sich schnell gewöhnen.


    Zudem sind die Aufpreise für die Koffer, die Nebelleuchten etc. im unverschämten Bereich.


    Für uns völlig unverständlich ist aber die Tatsache, dass der Crosstourer in der von uns gewünschten Zusammenstellung erst im Juli lieferbar sein wird.
    Also bleiben wir in dieser Saison doch bei unser geliebten Pan.


    Gruß
    Marion und Martin

    Hallo Matthias,


    schön, dass Du Deine Pan wieder bewegst.
    Das lässt uns hoffen, dass wir uns mopedmässig bald mal wieder sehen.
    Das Problem mit einem kaputten Spiegel habe ich voriges Jahr auch mit dem Safer View Glas für 39 € gelöst. Ich habe das kaputte Spiegelglas entfernt und das neue Spiegelglas mit dem mitgelieferten Kleber eingeklebt. Das hält seit 2000 km einwandfrei.


    Gruß auch an Christine
    Marion und Martin

    Hallo zusammen,


    wer hat eine schwarze Pan und würde sich wieder eine in dieser Farbe kaufen?
    Meine Holde und ich sich überzeugte Pan-Fahrer und leibäugeln mit einer neuen letzten Pan. Silber und rot haben wir hinter uns. Meine Frau möchte jetzt einmal schwarz ausprobieren. Da das Putzen bei mir liegt, hätte ich gerne mal Meinungen von Schwarzfahrern.


    Gruß
    Martin

    Nochmal zurück zum Crosstourer.
    Honda hat schon in Bezug auf das sehr teure Koffersystem reagiert.
    Es gibt jetzt auch eine pweiswertere Variante ( gefertigt bei Givi) in schwarz mit abgerundeten Ecken zum Preis von ca. 850 € für die Seitenkoffer und ca. 350 € für das Topcase.
    Mein HH hat sie bestellt und vielleicht gibt es ab Freitag schon Live-Bilder.
    Bisher gibt es nur eine Prospektseite.


    Gruß
    Martin

    Die Schraube und die Unterlagscheibe sind nicht aus einem Stück.
    Wenn man das Stellrad abschraubt und dann senkrecht auf die Unterlagsscheibe
    WD 40 sprüht, müsste sich die Schraube nach einiger Zeit lösen lassen. Sie ist mit 10 mm relativ kurz.
    Zumindest war es bei mir erfolgreich.


    Gruß
    Martin

    Hallo Heimo,


    es hat sich jetzt ein neues Unterverzeichnis aufgetan:


    Recycled mit 1,24 GB. Ist das vielleicht der Papierkorb den du gemeint hast.
    Ich hatte vorhin den allgemeinen Papierkorb gemeint.


    Ist das vielleicht der Übeltäter?
    Wenn ich ihn anklicke, kriege ich keine weitere Information über die drei Dateien die drin sein sollen.


    Gruß
    Martin