Beiträge von Stephan#1136

    Vor allem mal richtig hinter die Kullisen geguckt. Die Mutter LH wollte diese Form der Altersversorgung. Früher hatten wir VBL, dann merkte man das man mit der jetztigen Form Geld sparen würde- Jetzt wo die Zinsen im Keller sind bekommt man kalte Füsse.


    Inzwischen habe ich echt Bedenken für meine Alterversorgung, zumal der Konzern uns in Mischbetriebe stecken will. Kurz oder lang werde ich irgendwann meinen gelben Ausweis wohl verlieren. Ich bin jetzt 50J. was kommt dann ??? Ich denke ein Jeder kann sich das denken.


    LH verdient Geld aber nicht genug man will die Aktionäre befriedigen.


    Gerade aus der Schweiz so zu schiessen, völlig daneben.


    Danke habe fertig.

    So nun hat es mich auch erwischt.


    Pan European zu fahren ist erst einmal Vergangenheit. Angefangen damals mit der ST1100 und dann auf die St1300.


    Es waren tolle und zuverlässige Jahre mit dem rollenden Wohnzimmer, wie der Freundeskreis immer sagte. Auch wenn man um irgendwas dran zu basteln den "halben Tag" brauchte um die Verkleidung ab u. anzubauen.


    Zwischen durch gab es n Bandscheibenvorfall mit der Angst nicht mehr die Pan oder überhaupt Motorrad fahren zu dürfen. Fast ein Jahr war Pause. Dann traute ich mich wieder und siehe da es klappte einwandfrei.


    Es gab und gib hier im Forum Menschen, die man kennen lernte, die zu Freunden worden und auch Menschen die einfach nur mit Rat und Tat zur Seite standen. Danke euch Ralph, Klaus, Karl-Heinz, Uli, Hannes, Oli und Pako. Sollte ich jemanden vergessen haben seht es mir nach.


    Dann kam die Zeit in der sich immer mehr Forumsmitglieder von der Pan verabschiedeten. Der Virus war gesetzt. Ich hoffte ja auch wie andere das von Honda von was in Richtung Tourer kommen würde. Nicht passierte in diesem Segment.


    Motorrad Event Tag bei der Dekra. Da stand sie die neue Pan. Ups Sorry. Es war ne Triumph Trophy. Ein wenig klobig aber mit den ganzen Extras die wir sonst an unsere Dicke zangelten.


    Naja der Preis. Haua. Macht nix wir haben ja die Dicke. Weiter fahren.


    Dann im letzten Sommer machten sich die Federn bemerkbar. Also zum Schrauberladen Wilbers Federn mussten rein.


    Da stand sie die Trophy als Vorführer. Probefahrt und meine Finanzministerin war auch angetan. Aber nee es war sie doch nicht. Finger schliefen ein und der Funke sprang nicht so über. Macht nix wir haben ja die Dicke. Weiterfahren.


    Das Frühjahr nahte. Meine Dicke ging ins 11 Jahr.


    Treffen mit ehemaligen BW Kameraden. Harley Fahrer.
    Was fährst du denn da? Ein wenig Neid war schon da. Neue Bikes.


    Achwas wir haben ja die Dicke. Weiterfahren. Naja gucken kann man ja mal.


    Mobile das meiste gelesene Medium zu dieser Zeit in unserem Hause. Aber alles was da angeboten wurde, das war dann doch nix von den Herren aus Milwaukee.


    Also hin zum Harley Händler. Ja da stand schon eine. Preislich auch ok. Also Frau eingepackt und hin da. Frau guckte grins und sagte naja. Alsooo.
    Gespräch mit dem Händler. Was fahren sie. Achso. Wissen sie was, sie passen noch nicht auf ne Harley. Gehen sie doch mal rüber zu Triumph.


    Doch die Trophy ? Hmmm. Also rein da. Es gab keine Trophy aber die Tiger XC. Chic.


    Ernüchternd. Alte Männer mit Rücken sollten nicht in den Jugendwahn verfallen. Nee aufsteigen klappte nicht so richtig. Nee das wird nix.


    Dann stand sie da! Die Rocket Edition. Aufsteigen Sitzen perfect. Preis mein Gott, klong Frau weg. Lass uns drüber schlafen.


    Die Dicke bei Mobile reingesetzt, mit einem Preis bei dem Keiner kaufen würde. Ich kleiner Schelm.


    Zwischendurch schnell noch TÜV wie immer ohne Beanstandungen.


    Der erste Interessent. Ja wie toll und pendeln. Bla Bla und noch 2 Komiker die meinten ich verschenke die Dicke.


    Wieder zu Triumph. Lass was nach. Nöö und kann ich nicht. Anderes Modell. Genau das Gleiche. Keine Bewegung.


    Wir haben ja die Dicke, weiterfahren.


    Telefon. Anruf aus Bayern. Ich nehme sie. Kein Verhandeln. Wir kommen dann hoch zu ihnen. Ok. Ach du je. Nun wurde es eng. Es dauerte ein wenig. Es kamen schon Zweifel. Anruf sie kommen.


    Da war das Paar aus dem Süden im Norden. Probefahrt? Nein Danke. Meine Frau regelt alles und zahlt. Sieht man doch Liebhaberstück. Können sie mir noch das Navi anschliessen? Na klar.


    Alles geregelt. Bezahlt. Na dann gute Fahrt nach Bayern. Nee nee wir machen gleich ne Tour nach Dresden und dann nach Hause. Respekt. Montag dann Anruf. Vollste Begeisterung. Zufrieden u. happy. Puh.


    Nun ging es los. Ey du hast keine Dicke mehr. Hmm. Es sollte schon jetzt die Triumph Rocket sein. Nochmal Probefahrt. Passt. Aber der Preis. Keine Bewegung. Nix zu machen. Bleibt ein Traum.


    Im Rocketforum gestöbert und auch ganz nett dort. Aber soooo ruhig. Frag doch mal den Rocket-Hans. Gemacht getan. Top Preis für eine Rocket so wie ich sie wollte.


    Es dauerte nun ein wenig bisdie neue Dicke kam aber nun ist sie da.


    Fazit: Tolle Jahre mit der Pan. Ein Super Preis noch erzielt. War selber baff. Honda verpasst es Kunden an sich zubinden. Leider, dachte immer da kommt was.


    Nun gucken wir wie es mit der Rocket läuft. Vielleicht schiesst Honda ja nochmal was auf den Markt. Dann gibt es vielleicht nochmal ein Wiedersehen.


    Ich möchte gerne hier im Forum bleiben und weiterlesen und ggf. auch mal Fragen stellen und werde auch hoffentlich mit euch im Kontakt bleiben und auch weiterhin treffen. GOO



    Achso ein Harken hat das Ganze. -%- Der Händler hat die Papiere mit der Post zu geschickt. :twisted:


    Gruss





    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Thews

    Dateien

    • IMG_2192.JPG

      (85,15 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3760.JPG

      (104,4 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3756.JPG

      (100,2 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )