Beiträge von stxWerner #829

    Zur Info:
    Seit mehr als 3 Wochen dürfen in den alten Bundesländern auch die anderen Prüforganisationen Einzelabnahmen im Rahmen des §21 durchführen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur jeden empfehlen, sich in Zukunft nicht mehr abwimmeln zu lassen, was mir vor 2 Wochen bei einer brandneuen DEKRA-Niederlassung hier in Coesfeld passiert ist. Kommentar auf meine Nachfrage: "Ist noch nicht soweit und genauer Termin zur Freigabe der Prüfungen steht noch nicht fest. Evtl Januar 2020". ... Die Prüfer (egal von welcher Organisation) haben nämlich null Interesse an diesen Abnahmen, weil es sich (nach Auskunft eines TÜV-Prüfers) finanziell nicht rechnen würde und sehr viel Schreibkram verursachen würde. Mein TÜV-Prüfer hat mir für die §21-Abnahme inkl. neuer "normaler" Prüfung (TÜV war abgelaufen) ganze 211,- €uronen abgenommen. Bearbeitungszeit an meinem Moped etwas mehr als eine Stunde. ... Scheinbar haben diese Herren eine andere Vorstellung, was den Wert des Geldes betrifft. ... :shock:


    Da hilft nur, wenn überhaupt: Defensiv fahren und so weit wie möglich für andere mitdenken:roll:


    Kann ich nur unterschreiben! ... Gestern hätte mich ne Frau um die 50 mit ner Dose fast abgeschossen. Kommt von rechts aus ner untergeordneten Seitenstraße und nimmt mir einfach die Vorfahrt. Ich knapp an ihr vorbei und bin wild und ziemlich sauer am gestikulieren. 200 m weiter ne Ampelanlage mit rot. Ich auf der rechten Fahrspur, sie schließt auf und steht auf der linken Abbiegerspur und fährt nach meiner Aufforderung die Scheibe der Beifahrerseite runter. Ich frag sie, was ihr Problem ist und ob sie mich nicht gesehen hätte. ... Sie, .... "ja wie und was?"... Die Tante hatte mein Hupen und mein Gestikulieren danach noch nicht einmal bemerkt! ... Zumindest hat sie sich entschuldigt. Aber was nützt es, wenn du hinterher im Krankenhaus liegst und noch schlimmer, eine Station weiter? ... Also ganz klar wie Andi schreibt: ... Aufpassen und für Andere mitdenken ist das beste Mittel um sich zu schützen. :-?

    Moin Olli,
    meinen Glückwunsch zur CBF! Ein feines Teil ist das. Die Sache mit dem dauernden LIMA-Tot stimmt allerdings. Hierzu hab ich ne sehr interessante Eingabe von Martin (ZAM'S Channel). Der Martin ist ne "Konifere" in Sachen CBF!
    Du kannst Bei ihm via Youtube jede Menge Wissen über diese Kiste absaugen. Ein feiner Kerl und er macht das so kurzweilig, das man ihm da bei ner Tass Kaff immer wieder ne Stunde zusehen kann!


    Hier ein Link auf Martin, in dem er mal nen 200.000 km Motor einer CBF zerlegt.
    Dort geht er auch auf den "Lima-Tot" ein. Sehr sehenswert!
    Ich würd mir den Martin abonieren!


    https://youtu.be/lEdMnX_WgII

    ... Auf den anfänglichen Hinweis bzgl. 2G möchte ich hier mal etwas eingehen. Die anderen Dinge, die der Jochen umschreibt, sind (für mich) einfach nicht richtig, oder total überspitzt dargestellt (FAKE NEWS?)


    Ich bin in den letzten Jahren mit unserem Wohnmobil ziemlich viel in DE rumgekommen und an fast keiner Stelle mußte ich im Display meines Handy's was anderes sehen als 3G oder LTE.
    Gefühlt waren es evtl. 2-3 mal wo das mal vorkam und nur GSM-Verbindung möglich war. ... Und dann war die Sache auch noch nachvollziehbar, weil wir in einem versteckten Talkessel standen usw..


    Ach ja, ... evtl. sollten einige DE-Zeitgenossen mal über den Tellerrand schauen, um zu sehen, was so in anderen Ländern abgeht. Diese ewige Nörgelei über unseren Staat und die ach so schlechten Lebensumstände hier, können einem schon auf den Senkel gehen. ... Leute, wir leben in einem der schönsten und besten Länder der Welt !


    Übrigens:
    Die Redewendung "Da kann man nicht meckern" (wenn mal was gut und schön ist) gibt es weltweit in keiner anderen Sprache, ... nur in Deutsch! ... Alles klar?-%-