Beiträge von stxWerner #829

    Hallo Freunde,


    heute habe ich mein Topcase abgefriemelt, die Federvorspannung des hinteren Federbeines auf ziemlich hart eingestellt und bin mal 50 km gebrettert. Das Fahrverhalten meiner Dicken war nun eindeutig besser.
    Nachdem ich die Scheibe ganz nach unten gestellt hatte, ging plötzlich ne Tür auf! Ab heute weiss ich, was die Dicke an Topspeed bringt. ... 245 km/h nach Tacho und ich hatte das Gefühl, es geht sogar noch was! --- Die Wackelei war nicht mehr zu spüren --- Nun will sich mein Mech noch um die alten Dunlops kümmern und versuchen, diese wieder auf Bridgestone zu tauschen. Das wäre natürlich endgoil!!! -- Sollte sich dadurch noch etwas verbessern, kann ich mit meiner STX doch noch Freundschaft schließen und werde in Zukunft wenn ich Lust zum "Brettern" hab, (ohne Frau :wink: ) das Topcase einfach in der Garage lassen. ... Mit dieser Lösung kann ich Leben, da mein Mädel so oder so nicht gern bei 200 km/h mitfährt. :-gl


    Gruß,
    Werner

    Hallo Bert,


    nein, nein, ich wollt nur damit kundtun, das ich es schon Xmal verstellt hatte. Trotz dem, mit 3 Fingern kann ich das Stellrad nicht drehen. Muss es mit der ganzen Hand umfassen, dann geht es. Die Verstellung ist aber optisch zu sehen und die einzelnen Positionen rasten auch ein. Habe nächste Woche einen Termin beim Mech und werde es ansprechen.


    Danke für den netten Hinweis!


    Werner

    Also, ich bin heute nochmal ausgiebig gefahren (klasse Wetter!) und hab das Topcase noch draufgelassen. Meine Dicke ist bis 180 km/h und Scheibe ziemlich unten, einigermaßen fahrbar. Sobald einige Lastwagen zu überholen sind, muss ich den Speed aber auf 160 km/h reduziern, sonst wird das Pendeln beängstigend. Merkwürdig ist, dass das Pendeln auch vom Strassenbelag abzuhängen scheint. Hatte auch ne kleine Strecke mit neuem "Flüsterasphalt" unter die Räder genommen und siehe da, sie war lange nicht so zickig wie vorher. Ach ja, und Scheibe ganz unten ist bei mir schlimmer als ca. 4-5 cm weiter oben. ---- Werde mir jetzt wohl ne 50 km Teststrecke zukaufen müssen, auf der ich keinen Dosenfahrer zulasse! .....


    Morgen kommt das Topcase mal runter und werde dann nochmal checken. ---- Bis denne! :twisted:


    Gruß,
    Werner

    Hallo Pan-Freunde,


    habt ihr schon den Bericht in der Motorrad (Ausgabe 22), bez. Demo vor der Honda- Zentrale in Offenbach gelesen? Das sollten auch wir ernsthaft in Erwägung ziehen. Schlage aber vor, das einer von uns sich nen Nachläufer an's Moped pfriemelt. Da können wir dann, wie im "Werner-Buch" nen haufen Katzenschei.. aufladen und diese in den Haupteingang schmeißen. Schätze dann kriegen die Honda-piepels auch Fahrwerkprobleme.
    Mal im ernst, ---- ich bin auf jeden Fall dabei.

    Ich glaube, das Honda immer noch nicht die wirklichen Karten aufgedeckt hat und auch wir an der Nase herumgeführt werden. Das dicke Ende wird nämlich noch kommen, da Honda (nach meiner Meinung) das Problem aussitzen will und in absehbarer Zukunft unsere Pan ein total neues und
    pendelfreies Wahrwerk bekommt. Das nennen Die dann innovative Verbesserung und wir können unsere Böcke für 8 Cent pro Kilo verscherbeln.


    Wat is nu, oder bin ich der Einzige, der nicht zufrieden ist? NO


    In diesem Sinne,
    Werner

    Leute,


    Stecker von Topcasespoiler abreißen weil vergessen? -- Baut doch nen Sicherheitsschalter zum Schutz vorm Abreissen ein. funktioniert über Bluetooth oder Win-Lan. Als Steuerteil dient ein Laptop, der ganz einfach in's Topcase gelegt werden kann. Bei unüberlegter Bewegung des Topcase meldet sich sofort eine angenehme Frauenstimme mit den Worten, HALLO DU ALZI, HAST DU SCHON WIEDER VERGESSEN DEN STECKER ABZUZIEHEN?----------- Dat is et doch! :-gl:MF:


    In diesem Sinne, and keep your humour!!
    Werner