Beiträge von stxWerner #829

    Andi,


    nu is es mir (glaube ich) klar!
    Hab nicht daran gedacht, das es 3 Bremszylinder sind. Also ich hinten gebremst, Beläge liessen nicht mehr los. Hinterher nur noch vorne gebremst und damit nur den vorderen Belag der Hinterradbremse bedient? Kann es so gewesen sein?


    Grüße und Danke!

    Nach meiner Meinung arbeitet die ABS-Regelelektronik immer im Hintergrund. Erst dadurch kann es wissen, wann es eingreifen muss oder nicht. (Falsch?) Mir ist natürlich klar, das ABS auf ein "sich drehendes Rad" noch nicht einwirkt. ...


    Gruss

    Andi,
    ich bin ev. schwer von "kapische".
    und immer noch im glauben, das mein ABS oder die Regelelektronik gesponnen hat. Eines verstehe ich nicht. Wenn, wie mir geschrieben wurde, der BREMSKLOTZ AM HINTERRAD verkantet war, dann is er verkantet, egal wo der Impuls herkommt. Mit der Handbremse konnte ich weiterbremsen. .....
    Dies müsste auf einen Fehler in der Elektronik hinweisen. Oder wirkt meine Handremse nicht auf's Hinterrad.


    Sorry, für meine Begriffsstutzigkeit. ...
    Gruss

    Hi Andi,
    hier wird aber geschrieben, das ein mechanischer Fehler vorliegt.
    Wenn sich also ne Bremse verkantet oder so, ist es doch (nach meinem
    empfinden) egal woher der Bremsimpuls kommt. Auf die Zange wirkt doch zum Schluss nur noch die Hydraulik ein.

    und ich hab gedacht, das die Handbremse (bei Kombibremse) gleichberechtigten Zugriff auf die hintere Bremszange hat. ..... :?:
    Oder wie oder was ?????


    Grüße

    Hi Winfried,


    wenn wie Du sagst, es kein ABS-Fehler ist, dann erklär mir mal, warum ich mit der Handbremse weiterbremsen konnte?
    (Bei einer Kombibremse!)


    Grüße,
    Werner