Beiträge von stxWerner #829

    Hi Andi,
    ich würd sagen, das Ding ist total überteuert! ......
    Nur 200 Mhz CPU und nur 32 MB Ram. Dazu kommt noch, das er nur ein freies Kartenslot hat. :(
    Schau Dir mal den Pocket Loox von Fujitsu/Siemens an, doppelte Leistung für die halbe Kohle. ....

    Hallo Jungs,
    möchte mal kundtun, was mir mit meinem ABS passiert ist!
    War mit meiner Frau zu ner kleinen Tour aufgebrochen und landete 10 km später in eine Baustelle. -- Also ich Geschwindigkeit runter. Durch einen ausscherenden Dosenfahrer musste ich dann von ca. 70 Km/h eine kleine Notbremsung auf ca. 30 km/h machen. Dies war aber nur ein kurzer Bremsimpuls. Wollte danach wieder beschleunigen und.... nix!
    Meine Dicke verhielt sich wie ne Mofa. Da ich in einem Baustellenbereich fuhr, konnte ich erst ca. 300 Meter später anhalten. Dann den Seitenstäner raus, Dicke ausgemacht und siehe da, ---- Aus dem Bereich der hinteren Bremse schoss mir Qualm entgegen. Lange Rede kurz, ---
    das ABS hatte zugepackt und nicht mehr losgelassen. Den Rest der kleinen Tour konnte ich nur noch mit der Handbremse arbeiten, da es immer wieder neu passierte. Später ist dieses Problem nie wieder aufgetreten und mein Hondahändler kann es sich auch nicht erklären. (Er hat alles durchgechekt) Nun war aber meine Bremsscheibe ein wenig blau angelaufen und die hintere Bremse pulsierte ab diesen Vorfall. Da ich aber so oder so neue Beläge brauchte, war dies nicht weiter schlimm. Nach Einbau der neuen Klötze ist das Pulsieren beim Bremsen weg.


    That's it. .....

    Hallo Andy,
    welches Gerät von Garmin gibt es denn für die Kohle und ist da auch schon die Navi-Software, Speicherkarte, Navi-Empfänger, und alle Kabel dabei? Mein Pocket Loox hat ausserdem einen 400 Mhz Prozessor, Bluetooth und 2 Kartenslots. (SD und CF) Der Vorteil liegt auf der Hand. ... Du kannst auf ne Navi-Maus verzichten und hast wieder ein Kabel weniger. Bei Benutzung eines Bluetooth-Empfängers bleibt ein Kartenslot frei und da kannste dann noch 12 Stunden MP3-Musi draufpacken. Mit der Garmin Navi-Software kenn ich mich nicht aus, weiss aber, das die TomTom Software bei Vergleichstests zusammen mit der von Navigon alles abgeräumt hat. ....


    Grüsse,
    Werner

    HI Knobi,


    Du hast es eigentlich nicht anders gemacht. Hast Du die Stromzufuhr aus dem rechten Staufach geholt? Was hat dein System gekostet und hat es auch die Ösis und die Schweiz drauf, --- ich meine alles im PDA?
    Sieht sehr gut aus, mein Kompliment!

    Hi Knobi,
    ich bin's noch einmal. Hätte ev. besser Tank-Kartenfach schreiben sollen. Wie die Dinger nu genau heißen weiss ich leider nicht. Sorry für die verwirrende Bezeichnung. :?

    Hallo Knobi,


    ich meine einen Tankrucksack ohne Rucksack. Die Teile gibt es wirklich. Bei einigen T-Rucksäcken sitzten die Dinger ganz unten drunter und man kann sie mit einem Reissverschluss abtrennen. Also Du hast dann nur die
    "Matte" mit den Magneten und darauf nur noch das Klarsichtfach für z.B. ne Karte oder andere Dinge. Hab ich mir in einem Motorrad-Zubehörladen gekauft. Wie gesagt für 20,- €

    Hallo Uwe,
    Du hast recht! Ich werde mir rechzeitig die Bridgestone besorgen. Die Dunlop's sind einfach grottenschlecht. Hab nun reichlich "Schimi" am Vorderreifen und die sch... Pendelei ist auch wieder schlimmer geworden.
    Ich bin der Meinung, dass die Lieferprobs bei Bridgestone auch eine Sache von Honda ist. Es scheint sich in OF mal wieder keiner zu kümmern.
    ........... In diesem Sinne! --Werner--

    Ich bins noch einmal. Habe noch etwas vergessen! In das Tankpad kommt natürlich der PDA, damit er Wettergeschützt ist. Den Reißverschuss etwas geöffnet lassen, damit das Ladekabel und das Kabel des Headsets durchgeführt werden kann. --- By the way: das System läuft auch bis zu 5 Stunden mit dem PDA Akku! Das Ladekabel ist also nicht zwingend erforderlich. ...

    Hallo Freunde,
    habe mir ein preiswertes (ST/STX) Navi zugelegt.
    PDA von Fujitsu Siemens (600 Pocket Loox) aus Ebay für 350,- ---
    Naviempfänger für CF Slot 100,- --- SD Speicherkarte mit 256 MB für 90,- --- 12 Volt KFZ Ladekabel für 10 ,- --- Tomtom Software, je nach Ausführung für 100-150,- --- Magnet-Tankpad für 20,- --- 12 Volt Steckdose für 10,- (Die Honda-Steckdose ist viel zu teuer!) --- Fehlt noch ein kleines Headset für 10-20 €uro unter dem Helm zu tragen.
    ---------- Die Steckdose habe ich in das linke Verkleidungsfach gebaut und anschließend ein 1 cm Loch durch die innere Verkleidung gebohrt. (zwischen Gabel und Fach) Das Kabel durchgezogen und fertig. Das Loch kann, wenn das Kabel nicht gebraucht wird, einfach mit einem kleinen Gummistopfen verschlossen werden. Man kann das 12 Volt Ladekabel aber auch dranlassen, da es prima am Tank entlang geführt und der Stecker für den PDA in den Schlitz zwischen Tank und Verkleidung geklemmt werden kann. Sieht gut aus und stört nicht. Dafür sollte es aber ein Spiralkabel sein! Mit etwas Glück sollte das Ganze für 650 €uro zu bekommen sein. Das ist reichlich weniger als die Kosten für das Garmin-System und funktioniert super und zuverlässig! Viel Spass beim Einbau und wenn noch Fragen sind, bitte melden. ---- Grüße, Werner

    Hallo HOBO, Die RT hatte laufend Bakterien-Probleme. 2 Wochen Standzeit und nix ging mehr. Habe mir dann ein 50 € Ladegerät von BMW kaufen müssen. Die RT ist gegenüber der STX eine Schlaftablette. Kann es nicht richtig erklären, wir konnten uns einfach nicht anfreunden. Dies kann aber bei deinem Freund ganz anders aussehen.

    Noch einmal Hallo zusammen!


    Ich freue mich, dabei zu sein. ...
    By the way, habe heute meine Dicke zur 2. Überarbeitung abgegeben.
    Ihr wisst schon, ... linker Sturzbügel usw. Bin gespannt, wie sie nun liegt.
    Ich musste leider die Dunlop-Schlappen aufziehen lassen, da die Bri. 8 Wochen lieferzeit hatten. Nu isse wieder zikkig geworden. (Bez. Pandeln.)
    Wird schon werden, ich glaube sicher daran.


    Grüße,
    Werner

    Hallo Pan-Freunde!


    Möchte mich kurz vorstellen. Bin 46 Lenze und seit 25 Jahren Biker.
    Im April habe ich mir meine "Dicke" (STX, in Silber) geholt, weil ich mit der BMW RT keine Freundschaft schliessen konnte. Nach der ersten Pan-Probefahrt wusste ich warum. ... Ich finde euer Forum genial und habe mir schon viele geile Infos ziehen können. Ab heute möchte ich mich aber auch aktiv beteiligen. (Wenn ich darf)
    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen!!
    _________________
    Grüße aus GE !
    Werner