Beiträge von stxWerner #829

    Hallo Joachim, ... sehr gut analysiert.
    Im Prinzip bin ich da 100% bei Dir. ... Es ist nur so, dass mir bei der Betrachtung der ganzen Sache sofort die "Manpower" dieser Firma etwas negativ aufgefallen ist. 400 Leute in Lohn und Brot zu halten und das bei der ganzen Enstehungsgeschichte dieser Firma, dass ist schon ein dickes Brett, weil mit Lohn-Nebenkosten kommen da im Monat schnell bis zu 1,2 Mill. zusammen.
    Da bekommt man schnell das Gefühl, dass dieses Unternehmen in den letzten Jahren einen Ritt auf der Rasierklinge gemacht hat. Dies sollte aber jeder Firmeninhaber tunlichst vermeiden. ... just my two cents.

    NO:Jepp, "Donnerkeil".
    Aber folgenden Passus im Artikel verstehe ich nicht ganz.
    "Ursache der Insolvenz sei die verspätete Umsetzung des Neubaus, der aufgrund einer erhöhten Nachfrage notwendig war, heißt es in der Presseerklärung. Die damit verbundenen Schwierigkeiten seitens Logistik und Fertigung sowie die in erheblichem Umfang entstandenen Produktions- und Lieferausfälle führten laut Anwalt schließlich zur Insolvenz"

    Erhöhte Nachfrage und Insolvenz sind Begriffe, die sich erstmal nicht vertragen. Kann mir in dem Zusammenhang nur sowas wie Konventionalstrafe oder ähnliches vorstellen. ...

    Keine Ahnung ob das noch immer so ist, aber bis zum Früjahr war der De-Support Aufgabe von der Fa. "Hantz und Partner".
    Diese Fa. sollte auch die Hotline für De-Käufer beträuen.
    Hatte da mal versucht jemanden zu erreichen. ... Ergebnis: Nada! :-(


    Wie ich aber oben schon schrieb, sind die Jungs in US wirklich sehr bemüht und reagieren sofort! ...

    Ich hab das Sena 10S und hatte ein Kompitibilitätsproblem zwischen dem 10S und dem Ride-Command meiner Indian. Im Ami-Forum las ich einen Tip, dass man von der aktuellen Software 1.3 wieder zurück auf 1.1 downgraden müßte.
    Das klappte dann auch, aber damit ging die Fernbedienung (ist ne Option) des 10S nicht mehr.


    Ich hab dann auf der US-Seite von Sena direkten Kontakt mit einem Typen von der Hotline aufgenommen, der sehr bemüht war, mir aber nicht sofort helfen konnte. Er versprach mir aber, dass man sich sofort um dieses Problem kümmern würde. ...Eine Woche später bekam ich eine Mail von ihm, mit der Ankündigung bzgl. neuer Firmware (1.3.1). Tja, und nu geht alles wie am Schnürchen. :-) ... Ich kann zumindest über die US-Hotline nicht meckern.

    Meine Mechaniker meinen, dass das mit dem EU-Import nicht gut klappen wird. Fraglich insofern, ob die Luftgekühlten V4 die Euro-4 Norm schaffen werden.
    Ich denke, da wird wieder gemichelt und gezottelt, und schlussendlich rollt das neue Teil mit Sondergenehmigung auf unseren Strassen, obwohl die Abgaswerte nicht eingehalten werden.
    Mal abwarten... Vielleicht behalten sie ja Unrecht.


    ... Ich gebe hier zu bedenken, dass meine (Euro4) 17er Indian Roadmaster auch nur luftgekühlt ist. ... OK, ein kleiner Ölkühler ist auch mitverbaut.
    In einem gebe ich Dir aber recht. Die Euro4-Norm ist schon wieder im Begriff aufgeweicht zu werden. ... Vor Monaten hieß es noch, dass an Euro 4-Bikes nichts mehr zu manipulieren wäre, weil OBD usw. Heute war ich bei meinem Dealer, der mir sagte, dass ich ohne Probleme jetzt auf "STAGE 2" aufrüsten könne. ... Stage 2 bedeutet bei meiner Indian: Offener Luftfilter, andere Nockenwellen und schärferes Mapping. ... Bezüglich Garantie müsste ich mir keine Sorgen machen und auch die Einhaltung der Euro 4 Abgasnormen dürften kein Problem sein.. ... Nur müßte ich das eigenverantwortlich durchführen bzgl. der Zulassungsfähigkeit. ... Na klasse! ... Ich kann dazu nur folgendes sagen: Lobby-Arbeit bei den Politikern ist alles!


    ... Du hast nicht mal die Ironie in meinem Post verstanden? -%-


    Wie geil ist das denn?
    Scharfsinnig erkannt und ans Licht geholt! ... Respekt! GOO
    Ach ja, wer ist bereit, dem Hahn meines Nachbarn den Hals umzudrehen, der jeden Morgen lauthals um 5 Uhr seine Chicks zum Sex auffordert? ... Hallo? ... :lol: