Beiträge von Frank stoc#321

    Hallo mei j.scheck !
    Habe mich nach etwas Krampf mit der Technik endlich wieder einloggen
    können. ( PC"s sind schei..e oderich zu doof.)
    Habe nach langen Überlegen vor 3 Wochen meine Sitzbank bei meinem
    freundlichen HH abgegeben ,er lässt sie bei Bagster umarbeiten . So richtig wie ee bissel schön (nach meinen Vorstellungen) , ohne Gel und extra für den etwas kernigeren Mann mit härteren Schaumstoff auf der Fahrersitzfläche. Und das ganze kostet unter 300.- Teuros.
    Der service ( Konfiguration ) war einfach super.
    Erwarte das neue schicke Teil in absehbarer Zeit retour, hoffe es erfüllt meine Erwartungen !
    (Also können wir die Moppeds WIEDER unterscheiden, es klappt einfach
    nicht mit den eineiigen Zwillingen ? )
    Rufe die Woche noch mal an auch wegens DBW 2009.

    Hallo an alle ST Treiber !
    Nachdem meine orig. Sitzbank schon einige Jahre und fast 90tkm auf
    dem Buckel hat ist es jetzt Zeit für eine aufgearbeitete ,beqweme und
    auch hübsche Sitzbank. Nachden ich mich umgehört habe weiss ich trotzdem immer noch nicht was das bessere Teil ist. Baehr ist ( auch mit Gel) die preiswertere Variante und auch der Kundenservice ( E-mails )
    klappt ganz gut, bei Bagster ist der Preis etwas teurer die Bank dafür selbst konfigurierbar und lt. meinem Händler ist Bagster bei Problemen
    auch nach der Garantie sehr kulant.
    Meine Fragen :
    Wer von Euch hat eine der beiden Sitzbänke ( mit oder ohne Gel ) und
    was fürErfahrungen gibt es ? (bin selbst 188 cm und bringe ca 125kg )
    Hat schon mal jemand beide SB vergleichen können ?
    Für ein paar Meinungen wär ich dankbar, ach so, die SUFU habe ich auch schon bemüht bringt mich aber auch nicht so richtig weiter !


    Danke !

    Hallo Allerseits !
    Da bei dem schwedischen Motorsägenhersteller " Husqvarna " Sägen mit der Bezeichnung XP vom Band laufen, ( Extreme Power , Profimodelle ) hat das X vielleicht zu bedeuten : ST Extreme ??????
    1300 ?? -%--%- -%-

    Hallo Allerseits !
    Habe heute die Überweisung bei meiner Sparkasse eingeworfen, sind
    zwar nur 10 Teuronen ,bin zur Zeit mal wieder arbeitslos, aber der gute Wille war da !!!


    Hoffe der bescheidene Betrag Aus den "blühenden Landschaften Ost "
    hilft den Kiddys in Altbundiland. ES IST GERN GESCHEHEN !!!!!

    Hallo nik.
    Wollte zu deiner Anfrage auch nal meinen Senf dazugeben.
    1. Gewicht: Die St 1100 ist unbestritten schon schwer, aber sobald der
    Bomber einmal rollt kannst Du das Gewicht vergessen, es geht einfach
    ab Schrittgeschwindigkeit ohne Kippeln etc. vorwärts.
    2. Stadtverkehr: Ist mit der Dicken nicht so richtig toll ( Grossstadt Leipzig ) geht aber auch, aber auf einer schönen Landstrasse fühlt sie sich wohler.
    3. Einkaufen : Es passt schon so einiges in die Koffer , musst nur auf zerbrechliche Sachen ( Bierflaschen ) achten, hatte schon mal 1,5 L
    Pilsener im Koffer . LECKER !!!!!
    FAZIT : Fahre meine ST seit 9 Jahren ( 90000 km) meist Langstrecke
    aber auch Stadtverkehr. Habe durch meinen Kumpel mit seiner
    RT 1150 ( 6 gemeinsame Urlaube in den Alpen ) auch einen
    Vergleich. Die ST ist ein sehr robustes, gutmütiges Möpped
    welches Dich nicht im Stich lässt. KAUFEN !!!!!!!!!!!!
    BIS DER TÜV UNS SCHEIDET, ICH GEB MEINE TROTZ STX
    NICHT HER. ICH HAB SE EBEN LIEB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PS : DIE Haltberkeit der BT21 ist meines Erachtens nicht besser,es sei dem ihr fahrt viel gerade aus zb. Landstrasse oder Autobahn.
    Beim BT 20 nutzt sich m.E. die Lauffläche bei kurvenlastiger Fahrweise
    RELATIV gleichmässig ab. Meine BT21 ERfahrung auf div. Alpenpässen ist diese,die Reifenflanken fahren sich beidseitig gut ab, die Mitte nicht,
    die Lauffläche wird mit der Zeit "spitz". ES KIPPELT!!!
    Meine Laufleistung BT 20 : ca 11.ooo km
    BT 21 : ca 8.000 km


    BEI SEHR KURVENLASTIGER FAHRWEISE ( MÖGLICHKEIT ???? )

    Hallo allerseits !!
    Fahre seit vielen Jahren auf meiner PAN den BT 20, immer zufrieden damit ! Vor zwei Jahren war der Bt 20 angeblich ausgelaufen oder besser nicht mehr lieferbar (Aussage von " Reifen-Lorenz"). Also zwangsläufig vorn und hinten neuen BT 21 montieren lassen.
    Nach ca 3000.km im Flachland auf zum Moppedurlaub in den Alpen.
    ( ÖSI-Land ). ICH DENK MEIN MOPPED IS KAPUTT. Ein absolut unsicheres, kippeliges Fahrgefühl manches Mal hatte ich das Empfinden
    mein V-Rad rutscht in den Kurven wie die Sau. Bin den restlichen Urlaub
    und nach Hause gefahren wie HUtmann. HATTE ECHT ANGST, so habe ich meine Dicke die ganzen Jahre nicht erlebt !!!!
    Vergangenes Jahr gabs die BT 20 auf einmal wieder, ( EIGENARTIG ) also neuen Satz aufziehen lassen und die PAN- Welt war wieder in Ordnung. Solange es BT20 gibt- für mich nur diese !!!!!!