Beiträge von SuKa

    Hallo zusammen,
    ich plane mit zwei Bekannten im August eine kleine Tour (aus Zeitgründen leider nur eine Woche) durch Norwegen und Schweden. Wir wollen jedoch die großen Europastrassen meiden. Eine Freund, der letztes Jahr mit dem Wohnmobil oben war, erzählte jetzt, dass die anderen Straßen zwar befestigt, aber vielfach mit Split an den Rändern ausgestattet sind. Für mich stellt sich die Frage, in wieweit die Straßen mit der Pan problemlos befahrbar sind. Hab meine Maschine jetzt knapp zwei Jahre und bin letztes Jahr und dieses Jahr jeweils ne Tour über 2000km problemlos absolviert. Aber die Strecken waren im Wesentlichen asphaltiert.


    Für Eure Erfahrung schon mal vielen Dank im Voraus


    Karsten

    Wir nicht. Aber ich kenn die Lehrer von heute (zum Glück) nicht.
    Aber zu meiner Zeit gabs beim falschen oder zu groben Runden immer Mecker. Wahrscheinlich bestätigen sich Lehrer auf diese Weise ihre Daseinsberechtigung. ;-)

    Hallo Löti,


    grundsätzlich richtige Rechnung. Wenn Du allerdings Pi nicht nach zwei Stellen abschneidest, kommst du auf 15,915...cm. Das solltet Ihr beachten. Weiß nicht, wie genau die Lehrer Deiner Enkelin sind.


    Gruß Karsten

    Nachdem ich ein paar Mal auch zuerst die Füße auf dem Boden hatte, hab ich bewußt versucht einen Hinweis vom ADAC-Trainer zu befolgen, daß die Füße weiter hinten auf den Rasten stehen sollten. Das hat soweit auch gut funktioniert und ich hab mit der Raste den Boden geschliffen. Auf Dauer komm ich da allerdings immer den Füßen meiner Frau in die Quere, da diese durch die Koffer nicht weiter nach hinten kann. Versuche daher immer etwas gemütlicher zu fahren und mich nicht so weit zu legen. Und wenns mal sein muß, Füße nach hinten und die Frau leicht treten. ;-)

    Hallo zusammen,


    hab mir kürzlich das Doppelpack geholt und hab damit noch so meine Probleme. Handy-Verbindung funktioniert problemlos. Sprachqualität ist auch okay. Allerdings krieg ich die Sensibilät der VOX-Einstellung nicht geändert. Ich muß erst einmal laut reinschreien, damit es sich einschaltet. Und gelegentlich schaltet es sich dann im Gespräch einfach ab. HG konnte mir da leider auch nicht helfen.
    Im Handbuch steht leider auch nix zu dem Thema drin. Lautstärkeregelung bringt auch nix.
    Habt Ihr ne Idee?
    Beste Grüße
    SuKa

    Hallo zusammen,
    hatte auch schon überlegt, mir auf das Topcase eine zusätzliche Rolle anzubringen. Da ich meine Pan erst seit November habe und bisher noch keine größeren Touren mit Gepäck damit gefahren bin, hat mir die maximale Zuladung von 9kg abgeschreckt. Gibt es denn bei vollem Topcase da noch die Möglichkeit, zusätzlich eine Rolle auf das TC zu binden, ohne die Gewichtsbeschränkung zu überschreiten?
    Gruß Suka