Beiträge von michaelS

    Ich habe mal die Rechnung aus dem Novemer rausgekramt:
    Außer Reifen BT23
    und Inspektion 120Tkm (24 Tkm) erscheinen:
    Impeller Comp.WAT
    Dichtung
    Simmering
    Radialkugellager
    Dichtung Wasserpumpe
    Summe Matrial (alles)631,76
    Lohnkosten 534,45
    + Märchensteuer
    1387,80


    Zwischenbericht Gestänge+ Züge alle leicht gangbar
    nach Probefahrt traten die hohen Standgasdrehzahlen wieder auf
    als nächstes ist das Wachsventil drann..
    und dann überall =kratz==kratz==kratz==kratz=
    Zum Glück soll es ab morgen wieder Winter geben


    Gruss
    Michael

    Horst


    Die Wasserpumpe wurde im Nov. getauscht, danach ist sie nicht mehr gefahren.


    Es ist mir bekannt daß der Lüfter entweder läuft oder steht.
    Es hat mich nur gewundert dass er so schnell anläuft. Das waren keine 5min


    Es ist nicht das 1.Mal dass ich sie dort überwintern lasse (3.Winter)
    Bisher nie Probleme gehabt.


    Gruß
    Michael

    Hallo
    erst mal vielen Dank für eure Hilfe!


    Hmmm...
    ihr kommt jetzt auf den Kühler.
    Die Wasserpumpe bzw. Impeller ist ausgetauscht worden.
    Lt. Meister undicht Gleitringdichtung eingelaufen.


    Im nachhinein ist das Gebläse schon ziemich schnell angelaufen



    Zum Winterlger:
    einwintern lagern auswintern Batteriepflege 65€


    An den Hinweis Werkstatt wechseln habe ich auch schon gedacht

    Hallo zusammen.


    Ausgangslage:
    ich überwinterere meine Pan St1300 Bj 2004 120000 km
    be meinem :lol: weil ich eine feuchte und kalte Garage habe.
    Das ganze kostet mit Ein- und Auswintern 65 €
    Bei der Gelegenheit werden auch Wartung und Reifen durchgeführt.
    In diesem Fall gr. Inspektion und BT 23


    Aktuelle Lage:
    Gestern wollte ich sie kurzfristig abholen, weil meine Ackerfräse (DR 650)
    einen undichten Tank hat.


    Batterie war eingebaut - kein Mucks wie sich herausstelle eine Zelle defekt.
    Also fremdgestartet. In der Kaltphase Drehzahl bis auf 2000 U/min.
    Sobald sie auf Temp. war erhöhte sich die Drehzahl auf 4000 - 5000 im Standgas und war nicht runterzukriegen.
    Nach abschalten und neustart jedesmal das Gleiche
    Vermutung des :lol: könnte an der leeren Batterie liegen (Meister war nicht da)
    Heute morgen neue geladene Batterie eingebaut - gleiche Symptome.


    Hat irgendjemand das Problem schon gehabt oder eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Könnten die bei der gr. Inspektion irgendwas falsch angeklemmt haben?


    Gruß
    Michael

    Hallo Kurt,


    wir sind dabei.GOO
    Habe soeben die Buchungsbestätigung bekommen.
    Jetzt heißt es nur auf gutes Wetter hoffen.


    Gruß
    Michael + Dagmar


    Teilnehmerliste ergänzt


    1. Kurt mit Sabine
    2. Karl-Heinz - Angelika mit Übernachtung - GEBUCHT - (wenn gesundheitlich möglich wgen KH)
    3. atomar mit Pan, Zimmer gebucht Fr-So (aber nur bei schön, Regenfahrten kenne ich jetzt)
    4. stlocke - mit was schaun wir mal
    5. Hartmut und Mary
    6. Zappa und Susi (mit Übernachtung von Fr.-So. / Zimmer ist bereits gebucht !!)
    Susi + Zappa
    7. Jochen Weihgold (Und eventuell Gast)
    8. Ralf & Dagi mit Übernachthund
    9. Pappe (Peter) mit Pan, Zimmer gebucht von Fr-So (auch nur bei schön )
    10. Kurt#1267, Zimmer gebucht Fr-So
    11. Merlin (Alfred) Zimmer gebucht Fr - So
    12. Michael und Dagmar mit Übernachtung von Fr.-So. / Zimmer ist bereits gebucht !!)

    Hallo zusammen,


    bin gestern bei 1 - 10 °C mal 350 km gefahren.
    Die Kaltstartautomatik funktioniert wieder einwandfrei
    Standgas ist da wo es hingehört.
    Auch heute morgen bei -2°C alles so wie es sich gehört.


    Es scheint wirklich so wie mein ;-) es sagt.
    Kleine Ursache - große Wirkung.
    Der ganze Spass hat mich einen Obulus in die Kaffekasse gekostet.


    Gruß
    Michael

    Hallo Hartmut,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Habe natürlich sofort meinen;-) angerufen.


    Bevor ich loslegen konnte, habe er den Fehler gefunden.


    Die Batteriepole waren verschmutzt und nicht gefettet.
    Jetzt würde sie wieder laufen.



    Jetzt bin ich verwundert. Sollte das schon die Ursache sein?
    Vielleicht gibt es jemanden der mir das erklären kann.


    Gruß
    Michael

    Guten Morgen Forum,


    bin gestern abend ohne Probleme 100 km mit meiner 04 STX nach Horb am Neckar gefahren.
    Habe sie dort für wegen einer Sitzung ca. 4 h aquf dem Seitenständer unter einem Vordach abgestellt.
    Dann wollte ich wieder heimfahren
    Um besser meine Sachen verpacken zu können habe ich sie ca. 20 m
    ohne Zündschlüssel geschoben.
    Dann gestartet.
    Abblendlicht ging nicht Stand- und Fernlich ging.
    Keine Lehrlaufdrehzahl unter 2000 U stirbt sie ab.
    Nach ca. 100 m habe ich nochmal angehalten, den Not - Aus betätigt.
    Abblendlicht war wieder da.
    Keine Leerlaufdrehzahl.
    Heute Morgen.
    Licht ok
    keine Kaltstartautomatik kein Leerlauf.


    Ich will sie heute morgen in die Werkstatt bringen. Um die Fehlersuche einzuschränken wäre ich um Vorschläge Dankbar.


    Gruß
    Michael