Beiträge von pantom

    Hab vor zwei Jahren zu den blau-weißen (1200 GS) gewechselt. Das Teil macht mir immer noch Spaß, 100 kg. weniger und 10 PS mehr als die 11-er waren für mich schon mal Gründe zu wechseln. Das einzige was ich an der GS zu bemängeln habe ist das Gepäcksystem. Bei der Pan waren die Koffer "einfach dran" und haben mich nie gestört und man hat ordentlich was untergebracht, bei der Bayerischen fahre ich meistens ohne die (in meinen Augen häßlichen) Boxen, und die Überheblichkeit beim BMW Händler ist offenbar Standard. Werde aber demnächst mal die Africa Twin testen, wer weiss...


    lg Thomas

    War ein genialer Tüftler der Friedl und der NSU Motor in der Mammut war ein Vorreiter der modernen Reihen-Vierer. Hab voriges Jahr den Film mit Gerard Depardieu gesehen, praktisch zwei Mammut's in einem Film.
    Friedl Münch hat sich in die Motorradgeschichtsbücher eingeschrieben, machs gut.
    Thomas

    Hab noch die alte luftgekühlte (Ralley) Bj.2012. Die LC ist mir definitiv zu teuer, in Österreich bist du mit etwas Zubehör fast bei 25 k€.
    Das putzen ist auf jeden Fall zeit-und arbeitsintensiver als bei der Pan, werde mich aber bei meinen Touren von suboptimalem Wetter nicht abhalten lassen.
    Thomas

    Danke für die Anteilnahme.
    Wenn meine Garage groß genug wär würde die Pan auch noch drin stehen, aber da sind noch zwei Moppeds von der Frau und ein GL 1000 Gespann, eine Werkbank, ein Auto.... und meine bessere Hälfte meinte das sei genug. Bei der GS ist das Fahrwerk und Bremse top, Windschutz kommt nicht an die 11 er ran, hab das erste mal seit Jahren tote Tiere am Helm, und mit offenen Visier fahren is nich, Stauraum im Cockpit gibts leider auch nicht aber 100 kg weniger machen schon Spaß. Mal sehen wie sie sich mit den Hondas im Stall verträgt.


    Thomas

    Nach 13 Jahren und mehr als 100 000 km ohne Probleme auf meiner ST 1100 hab ich zu den Blau- Weißen gewechselt und mir eine 1200 GS angelacht. Fast 100 kg weniger, man wird ja nicht jünger, bei gleicher Leistung und so manche technische Innovation gaben letztendlich den Ausschlag gegenüber der STX 1300. Hoffe ich kann weiter bei euch im Forum bleiben (Das BMW Forum ist mir zu "anstrengend" bei Fragen wie "Wie muß ich meine Scheibe einstellen, bin 1.94 gross und fahre....)
    Bleibt nur zu hoffen,das der Duttelbär auch so lange durchhält wie die alte 1100 er.
    Schöne Grüße aus dem Alpenland


    Thomas

    Das man Statistiken so oder anders interpretieren kann ist ja hinlänglich bekannt aber das mehr als ein Viertel der Verkehrstoten mit dem Motorrad unterwegs waren ist eine Tatsache. Ausserdem muß mann bedenken das die Motorradsaison nur etwa 6-7 Monate dauert. Für mich ist jeder Tote, ob Aus - oder Inländer einer zuviel.


    lg aus Österreich,


    Thomas

    War 2010 zum 3. Mal drüben, mit einer HD Ultra Glide unterwegs, gemietet bei Eagle Rider in Denver. Früh buchen ist zu empfehlen ansonsten kann man auf nicht so überbuchte Destinationen ausweichen, z.B. Salt Lake City. One Way Miete ist immer teurer, HD Ultra Glide incl. Versicherung etwa 1000€ pro Woche.(2010) California find ich persönlich nicht so aufregend, San Francisco ausgenommen, Zum Mopped fahren ist mir Colorado oder der Norden von Arizona wesentlich lieber. Ich hab mir meine Routen zum Teil aus Reiseprospekten für Mietwagenrundreisen zusammengestellt, da sind realistische Tagesetappen vorgeplant und die wenigen Sehenswürdigkeiten vermerkt.
    Viel Spaß beim planen


    Thomas