Beiträge von Axel#561

Es gibt da mindestens noch eine weitere Variante. Soweit ich mich erinnere sind an der 11er 2 Laschen links und rechts am Steuerkopf für die Aufnahme des OEM Tankrucksacks. Daran hatte ich jeweils ein Band mit Klickverschluss dauerhaft befestigt. Bei Nichtgebrauch baumelten die unsichtbar einfach nur herunter. An den Bändern hatte ich ein Klett angebracht, um im Bedarfsfall Polster anzukletten, so dass die Tankattrappe nicht verkratzt wird. Dann habe ich den TR von Held mit der Grundplatte Klett genommen. Der wurde vorne an die beiden Bänder angeklickt. Hinten wurde er mit der soften Klettplatte befestigt (ein etwa 20 cm langer "Lappen"). In diesen Lappen habe ich mit einem Stanzeisen ein Loch gestanzt. Sitzbank abgenommen, Lappen mit Loch über die Aufnahme der Sitzbank gestülpt, Sitzbank wieder drauf und fertig ist die hintere Befestigung. Der Lappen kann bei Nichtgebrauch unter der Sitzbank verschwinden. Am Lappen sind auch noch 2 Lederriemen, um ihn zusätzlich unter der Sitzbank zu befestigen. Ich glaube ich hatte die an der Höhenverstellung der Sitzbank angebracht.

Montage/Demontage des Tankrucksack dauert keine 20 Sekunden (1 x Klett, 2 x Klick). Zum tanken Klett lösen und TR auf die Seite schieben. Das ganze Gedöns habe ich unlängst erst wieder beim aufräumen in Händen gehabt. Ob ich das verkaufen will? Habe ich mir bis eben noch keine Gedanken drüber gemacht.

Es gibt was, fängt mit o an und hört mit o auf ich habe mir sagen lassen, dasss es saugut funktioniert. Empfehlen würde ich es aus Rechtsgründen nicht. Könnte sogar verboten sein.-%-

Wenn ich mir sowas zulegen würde, dann höchstens vielleicht eventuell als reine Softwarelösung für's Schmartfon ohne zusätzliche verräterische Hardware im Auto. Soll auch sehr zuversichtlich funzen weiß ich aus zuverlässiger Quelle.

Genauso, wie ich das Geschreibsel von einigen Wenigen hier ertragen muss, ertrage ich auch mir nicht genehme Eigenheiten einiger weniger Zeitgenossen im richtigen Leben (auch wenn mir das zugegeben nicht immer ganz leicht fällt). Alles andere ist vergeudete Lebenszeit. Im Übrigen verweise ich auf das unten stehende.

Stimmt genau! Das 100er Schild am Anhänger besagt lediglich, dass der Anhänger die baulichen Voraussetzungen für die 100er Ausnahmeregelung erfüllt. Und das Siegel dokumentiert, dass dies amtlich bestätigt wird. Deshalb bleibt die 100er Plakette unversehrt am Anhänger.

Das Reifenalter (max. 6 Jahre) wie z.B. auch die Wahl des richtigen Zugfahrzeuges fällt in den Pflichtenbereich des Fahrzeugführers bzw. -halters. Der TÜV beanstandet da gar nix.

Servus Günda,

Schade, aber offensichtlich alternativlos. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass wir uns mal wieder begegnen. Vielleicht wird's mal was.

Und mit dem Cabrio kannst du mit deiner Frau zusammen auch viel Spaß haben. Liebe Grüße an der Stelle auch an die "Schwester Rabbiata" :lol: