Beiträge von Gero

    Hallo Tommi,


    Ich hatte bei der 2002er Pan etwa an der gleichen Stelle auch tiefe Riefen im Kunststoff. Leider hatte ich es auch nicht gleich bemerkt.


    Wurde mir aber später ausgetauscht, da es vom Transport her kam.


    Daß mit deiner linken Halterung, kann ich mir nur so erklären daß Du vielleicht eine Kunstoffhülse defekt hast, oder auch beim Ein/Ausbau verloren (vergessen) hast.


    Prüfe doch mal die andere Seite ob alles gleich vorhanden ist.


    Viel Spaß dabei.

    Ich hatte bei der ersten Pan damals auch Druckverlust.


    Bei mir kam es von diesen Kunststoffkappen (Ventilkappen) , habe sie durch zwei Alukappen mit innenliegendem Dichtring ersetzt, seither hatte ich keine Probleme mehr.


    Bei der STX habe ich mir für das Hinterrad so ein Winkelventil zugelegt,
    funktoniert auch bestens.


    Schöne Grüße

    Hi,


    die Dämmpfungsgummis werden nicht eingefettet. Nachschauen ob Gummis defekt sind.


    3-5g Molybdändisulfidpaste (oder gleichwertiges) auf die Keilnutverzahnung. O-Ring beachten!!!


    Das Anzugsmoment der Achsmutter hinten ist bei der STX, 108 Nm
    bei der ST kann ich es nicht mehr genau sagen.


    Wichtig vorher alles sauber machen, und danach wieder einfetten.


    Schöne Grüße

    Hi Gemeinde,


    kann mich dem Bikerpaar nur anschließen, wenn die Windabweiser angebracht sind, ist es erheblich besser. (Die Heiße Luft wird mehr seitlich rausgeblasen)


    Daß es links heißer wird wie rechts, schließe ich an für sich auf eine nicht korrekte Verlegung der Gummilippen/lappen.


    Sollte man mal nachschauen.?


    Weiterhin viel Spass beim Biken.

    Hi hennes,


    wenn Dir die BMW zusagt, warum nicht ist mit Sicherheit kein schlechtes Motorrad (habe ich im übrigen auch nicht gesagt).


    Nur was ich mit Sicherheit sagen kann, daß das Handling bei der BMW schlechter ist wie bei der STX.


    Habe sie auch Intensiv Probegefahren und daß nicht auf der Bahn mit 240, sondern bei uns im Schwarzwald.


    Wenn du hier so um die 300km nur Kurven abgespult hast, dann kann man schon Beurteilen ob ein Motorrad gut im Handling ist.


    Trozdem wünsche ich Dir viel Spaß mit deiner K1200GT


    Schöne Grüße vom Black Forest

    Hi Leute,


    bei der STX1300 kommt die NGK-Zündkerze CR7EH-9, oder von DENSO die W22FER9 rein.


    Alternativ kann man auch die NGK CR8EH-9, oder von DENSO die W24FER9 reindrehen.


    Elektrodenabstand 0,8 bis 0,9 mm.

    Habe den neuen Nolan 101 mit Doppelvisier und bin hellauf begeistert.


    Ist vielleicht nicht unbedingt der leiseste, aber dafür in allen anderen Dingen klasse.

    Hallo,


    die Messtoleranz bei Lasermessung liegt bei 5Km/h.


    Das es innerhalb geschlossener Ortschaft gleich behandelt wird wie außerhalb wusste ich nicht. Trotzdem vielen Dank.


    Es Grüßt der Black Forest im Regen und Sturm