Wie groß ist denn das Mißgeschick;-)
Beiträge von Gero
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Hallo Günni
Respekt, Respekt das du so ein Teil auch schon gefahren hast.
Aber mit dem Burgmann geht es dann doch leichter um die Ecken.Habe gesehen das hier einige ein G.-Wing chauffieren-%-
Grüße Roland -
Hallo Matthias und Danke für den Empfang
Ja liegt tatsächlich schon eine Ewigkeit zurück, normal sollte man ja im Alter eher auf was leichteres umsteigen-%-
Aber vielleicht waren ja die letzten 12 Jahre als Sicherheits- u. Kurventrainer dann doch für etwas gut.
Grüße vom Black Forest
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Hi Olli,
ja die angenehme Seite dieses Reisedampfer kenne ich natürlich auch ganz gut;-) -
Hi @ll
Nach etlichen Jahren der Abstinenz-%-, zwischendurch mit einigen BMW´s, eine S1000XR steht noch im Stall, habe ich mir letzte Jahr wieder ein 13er Pan zugelegt.
Nach einer St1100 und nun die dritte ST1300 hat mich der Reise Dampfer wieder zurück. Um der Pan gleich einen stabilen Geradeauslauf zu erfüllen habe ich ihr noch ein Öhlins-FW gegönnt, jetzt kann es wieder auf große Tour gehen. Europa wir kommen;-) -
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Hi @ll,
dann muss ich mich ja auch mal wieder zu Wort melden.Gratulation Josef haste gut gemeistert
Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, selbst der vorsichtigste Fahrer kann irgendwann mal in so eine Situation geraten, und wer dann sein Mopped nicht in Schräglage, richtiges Bremsen (ganz Wichtig Blickführung) bringen kann, der wird dann einen Einschlag nicht mehr verhindern können.Stimme Josef 100% zu, immer- und immer wieder solche SHT/KVT mit zu machen, kann man eigentlich nicht oft genug üben.
Mir fällt vermehrt auf das die Leute eher sämtlichen Schnick/Schnack an ihr Bike basteln aber solche Trainings für überflüssig halten. :cry:In diesem Sinne, immer schön üben und die Pan auch mal ordentlich in Schräglage bringen, das Motorrad kann das schon, der Kopf hingegen eher weniger.
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Zitat
Da hat man den Unterschied zwischen dem BMW-Geruckel und dem sanften fast ruckelfreien Bremsen der Pan bei voll zupacken von beiden Bremsen gesehen.
Wenn es doch nur so einfach wäre, Bremsen alleine ist auch nicht alles
Bin zwar kein Panfahrer mehr aber muss mich jetzt aber trotzdem mal zu Wort melden.
Also sehr viele Unfälle passieren nicht durch zu hohe Geschwindigkeiten sondern eher durch Riskannte Überholmanöver, und auch sehr viele geraten bei Kurvenfahrten immer wieder in den Gegenverkehr. usw.Beim Motorrad fahren gibt es eine ganz klare Aussage und die besagt wer "Schräglagenscheu fährt, lebt nicht nur gefährlich sondern kann auch andere Fahrer gefährden.
Gerade Tourenfahrer die größere Schräglagen vermeiden,(wollen) haben dann bei brenzligen Situationen so ihre Probleme.Irgendwann wird auch der vorsichtigste, gemütlichste Fahrer in eine Situation kommen (Kurve macht zu, falsch eingeschätzt, oder ausweichen müssen, usw.) wo er sein Mopped eben in Schräglage bringen muss um der Gefahr noch ausweichen zu können, oder aber das schlimmste was passieren kann in Gegenverkehr zu geraten.
Also, vielleicht sollte sich der eine oder andere mal Gedanken (Training) machen wie er reagiert/reagieren sollte in solchen Situationen in der es nicht mehr ausreicht nur an der Bremse zu ziehen.
In diesem Sinne -
Und wer hat´s erfunden
Also liebe Biker, wenn es demnächst in das Alpenland geht, immer schön die Augen aufhalten. -
Schon fünf Seiten
Und dabei wollte er doch nur eine Auskunft, manchmal ist Schweigen die bessere Aussage
Und dabei wollte er doch nur eine Auskunft über diesen HelmZitatLiebe Leute,
kann mir möglicherweise jemand etwas zu dem Helm sagen, der unten abgebildet ist ?
Mich interessiert einfach alles, auch Hersteller u.ä. -
Zitat
Ich habe mir von Reusch die Textil Hose mit Jacke gekauft diese an allen Sturzstellen Büffelleder aufgenäht (Reichlich) hat .
Hört sich auf jedenfall mal nicht so schlecht an :-?, aber das Büffelleder nur an den Sturzstellen wird dir bei einem Abflug über den Asphalt auch nicht den nötigen Schutz bieten da es ja letztendlich wiederum mit dem Textil zusammengenäht ist, und da wird als erstes ReißenZitataber eine Lederkombi, die so eng anliegt, dass die Protectoren nicht verrutschen würden, kann dich im Winter nicht warm halten. Ist halt eine Unart von Leder, dass es keine Lufteinschlüsse aufweist, die dann die Isoschicht bilden
Tja, zu jedem Vorteil gibt es halt auch ein Nachteil. (Winter) Die heutigen Kombis sind bei weitem besser als noch vor 20J, ich habe mir einen Känguruh-Lederkombi Maßgeschn. letztes Jahr zugelegt und dieser passt wie eine zweite Haut die Protektoren (fest eingearb.) sind sehr angenehm zu tragen und bieten einen hervorragenden Schutz, für´n Sommer gibt es kleine Lufteinlässe was die Warme auch besser ertragen lässt, und im Früh/Spätjahr reicht es meistens eine dünne Regenjacke/Hose über zu ziehen. Und im Winter geh ich eh´Ski und nicht Moppedfahren.
Im übrigen wird eine Lederkombi nie in der größe mit Pullover gekauft sondern höchstens mit Funktionswäsche darunter. -
Zitat
Dir werden die besten und auch geprüften Protektoren nichts nützen wenn diese durch eine schlechte Paßform der Kombi bei einem Unfall verrutschen
Rene, nix anderes wollte ich eigentlich auch damit sagen, der beste Fummel nutzt dir nix wenn er an dir runterhängt wie ein nasser Sack.
Die Passform ist das wichtigste, und ein Lederkombi (Atlantis) wird nun mal etwas enger bzw. besser anliegend gekauft als eine Textilkombi wo noch Pulover und was weis ich noch alles darunter getragen wird.
Somit sitzten die Protektoren beim Leder auch viel besser/genauer, und sind zudem noch in den meisten Fällen fest eingearbeitet. Schlecht sind immer diese Einsteckprotektoren die können sich bei einem Sturz problemlos verschieben.Wie gesagt ich bin auch Jahrelang Textil gefahren, ich weis sehr wohl die Vorzüge aber auch die gravierenden Nachteile bei einem Sturz über den Asphalt.