Beiträge von Gero

    Zitat

    Die GTR ist das unhandlichste Motorrad das ich seit Jahren gefahren habe und in Verbindung mit den mäßigen Bremsen, dem vorzeitlichen ABS und den Aufstellmomenten beim bremsen in Kurven wird die GTR nie die meinige sein!


    Sorry Rene, aber dass ist doch schon etwas Quark was du da schreibst, und ganz nebenbei wenn du "in der Kurve" bremst machste sowieso was verkehrt. ;-) Vielleicht liegt es ja auch an Dir, also mich Interessieren solche Testberichte Recht wenig, ich Fahre lieber ein WE damit und Bilde mir dann meine eigene Meinung. Ich kann es nur Bestätigen das sowohl die GT wie auch die GTR klasse Mopped´s sind.8-)

    Zitat

    Also, wie soll ich es sagen; ich friere wesentlich öfter als das ich mich auf die Nase lege.


    Einmal leicht auf die Nase legen könnte schon ausreichen dass deine Hose/Jacke wie ein Schweizer Käse aussieht :cry:
    Ich bin halt doch überrascht wenn ich sehe wie schnell eine billige Textilkleidung durchgescheuert ist. -%-
    Muss halt letztendlich jeder für sich entscheiden. 8-)

    Also nur mal so nebenbei, der ADAC hatte grade wieder Motorradklamotten getestet (Leder und Textil) mit dem Ergebnis dass wenn überhaupt Texilkleidung nur die höherwertigen was taugen. Diese billigeimer für 150€ wurden regelrecht geschrettert.
    Rukka gehört mit Sicherheit unter die ersten drei, und trotzdem ist sie um einiges schlechter als Leder (bester Lederkombi von Schwabenleder).
    Also in Zukunft vieleicht lieber ein paar € mehr in gute Kleidung investieren.

    Is schon klar Matthias, also nur 3tkm sind schon heftig für ein Tourenr., da fahre ich ja mit meinen Sohlen (trotz Sportreifen) noch mehr drauf.
    Vielleicht sollte er mal umsteigen auf Michelin oder Bridgeston.

    Also eines sollte man ganz klar unterscheiden, möchte ich eine Bordsteckdose um irgendwelchen Zubehörkram dran zu hängen, oder will ich eine Startersteckdose zum das Mopped auch mal event. fremd zu starten. Im letzteren Fall sollte man auch wirklich eine für Starthilfe ausgelegte Bordsteckdose einbauen, ansonsten würde ich in der Versicherungspolice nochmal nachsehen ob auch TK (Brand) mit dabei ist. ;-) -%-

    Zitat

    Original von Andi#87Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Zubehörstecker zum schalten eines externen Relais zu nehmen und den Rest unberührt zu lassen.


    Dies kann ich nur nochmal dick und fett unterstreichen GOO GOO GOO

    Zitat

    Original von 9franz9


    Hmmmm...meine Baehr Sitzheizung hat 2 x 12 W (vo+hi) = 24 W, lt Deiner Rechnung hätte dann die Griffheizung 156 Watt!!
    Hast Du da Heizstäbe vom Elektrogriller dran??!! ;-) :mrgreen: :mrgreen:


    Tja Franz ich weis zwar nicht was bei dir 12W bzw. 24W als Sitzhzg. bewirken, aber bei meinem Ars...wärmer 2stufig Stufe I = 20Watt / Stufe II = 70Watt und das ganze mal 2, hat es schon ordentlich eingeheizt ;-) plus ca. 30/40Watt orginal Honda Griffhzg. und schon sind wir bei diesen +/- 170/180W. Und da ist auch noch kein Doppeltonbrüller ca. 140W mit an Bord 8-)

    Zitat

    Vor so Dauerstrom-Verdrahtungen habe ich etwas spund, hätte da in meiner "Jugend" fast mal mein erstes Auto (ein Typ 11) mit nem läppischen 2x0,75mm² Ymm abgefackelt...


    Man sollte natürlich schon bescheid wissen was man mit den Strippen so anstellt, Hobby Elektr. gibt es ja genügend.


    Zitat

    Und die Sicherung gehört an das Leitungsende, an dem die Bakterie hängt...(Klugsch......Modus off) Mit der ersten Si (bei 1,5mm2 - 15A) die Leitung absichern und wenn du dann Angst um deine Nüvi hast, kannst noch ne Fein - Si am anderen Ende verbauen.


    Also 15A Absicherung für 400/500mA Verbraucher -%- -%- -%-
    Übrigens Tatse "Alt Gr" und die 2 dann haste qmm² ;-)


    Das ist richtig würde ich bei allem Zubehör so machen ausser beim GPS (zumindest beim 2610 ohne eigene Stromvers.), ist halt blöde wenn bei jedem Tankstopp oder Zündung aus das GPS auch immer dunkel ist :cry: ich hatte mir deshalb einen sep. Schalter in das linke Abschließb. Fach verzangelt.