Beiträge von Gero

    Vielleicht liegt es auch nur an der Kunstoffventilkappe, wenn die des öfteren stark aufgeschraubt wird kann es durchaus mal sein dass sie im oberen bereich einen Riss bekommen, und dadurch die Luft beim Fahren dann entweicht.
    Besser immer eine Alukappe mit Dichtgummi. ;-)
    Oder beim Montieren das Felgenhorn (Felge beschädigt) nicht richtig sauber gemacht.

    Also ich hatte damals mal alles aus/durchgemessen, und habe festgestellt dass es der Pan Li nix ausmacht.
    Aber wie gesagt alles richtig angeschlossen und über Relais angesteuert so das im Stand bei Zündung "Ein" lediglich die Grundversorgung gewährleistet ist, und erst bei Motor "An" die Zusatzelektrik funktioniert. Am besten noch Einschaltverzögert so wie es die Bayern haben, da gibt es auch keinen Lichtschalter mehr, die Verbraucher funktonieren aber erst wenn die Karre läuft.

    Zitat

    Original von mbrII


    hmhm, LiMa & Regler vefluchen ihn inzwischen wohl... :lol:


    Martin, bei 750Watt Li ist das kein Problem. Sitzhzg. + Griffhzg. ca. 180W.
    Doppeltonfanf. 150W.
    Problematisch höchsten bei wenig Standgas da kann es sein dass wenn der ganze Rödel an ist dass die Bakterie nicht mehr voll geladen wird, aber wer steht schon längere Zeit mit dem Mopped ;-)

    Hi,
    bin auch wieder gut zu Hause gelandet, möchte mich bei dem Orga-Team für das schöne WE bedanken, wo ich das erste mal nur als "Friend" mitgefahren bin.
    Bei Matthias (als GPS-König) u. Christine als Tourguide, und für die tolle Hin- und Rückfahrt. =dank=

    Ich hatte mir damals ein 70A Relais (kostete 3/4€ mehr als ein Standartrelais) in das Heck eingebaut und über dieses den ganzen Rödel angeschlossen.
    So wie Andi schon sagte 4mm² oder 6mm² (Plus u. Minusleitung) von der Batterie (+ über das 70A Relais)an einen Verteiler anschließen und 25/30A Absicherung dran.
    Relais wird erst geschaltet wenn die Zündung "Ein" ist.
    Die einzelnen Verbraucher (Hupe, Navi, Heizgriffe, Sitzhzg. usw.) sollten ihrer Leistung entsprechend dann auch noch mal eine Absicherung bekommen.
    Das ganze dann noch mit Schrumpfschlauch versehen, dann hat man auch lange Spaß daran. ;-)
    Wichtig ist, dass man bei den Mopped Installationen die orginal Elektrik nicht anzapft, oder gar irgendwelche Kabelbäume aufschneidet. -%- :twisted:


    Nix schlimmeres, wie wenn man irgendwo in der Pampa steht und die Karre hat ein Elektrik Problem. :cry:
    Viel Spaß beim Strippen ziehen.


    Du bist ja ein richtiger Scherzkeks, und Bremsen kannste auch nicht richtig, und jetzt frägt er auch noch ob die von der Pan sind. --:-- 0))((0

    Zitat

    Original von Henning#179


    .... ah, ja, das war mir soweit klar ;:-{) Da ich also den Spalt bei mir noch so gut sehe wie Gero auf seinem Bild (rechts), reicht das für die nächsten 10.000 km in den Alpen .... -%- -%-


    wie im rechten Bild und dann 10.000km Alpen fahren :?:das Glaube ich kaum außer du schiebst sie um die Ecken. ;-)