Beiträge von Löti

    @ günni#508


    Nein, Günter, ich habe ihn nicht verkauft und auch nicht vor dieses zu tun.


    Mit dem Flüssiggas (LPG) Antrieb bin ich sehr zufrieden und auch wesentlich günstiger dran als nur mit Sprit (Super).
    Mit meinem Zafira 2.2 Liter 147 PS (wofür eigentlich?) komme ich mit Sprit auf einen Mixdurchschnitt von ca. 9,6 Liter. Mit Gas jedoch ca. 15% höher =11 Liter. Bei Berücksichtigung zwischen Mehrverbrauch und Kraftstoffpreis kann meine Richtung doch nur zum Gas gehen. Zumal noch wesentlich schadstoffärmer als Sprit und das Öl bleibt auch schön goldgelb!
    Da ich oft die Strecke Berlin - Bielefeld (390 km) und zurück fahre komme ich, bei moderater Fahrweise, 130 - 140 km/h, Tempomat und Gasbetrieb auf ca. 9,8 Liter x 73 Cent (z. Zt.) = ca. 28 €. Günstiger geht es z. Zt. halt nicht mit zwei Personen und Gewicht von rund 1700 kg Gesamtmasse.


    Der Wagen wurde im Nov. 2005 und km-Stand 5000 auf Gas umgerüstet. Vor zwei Wochen hatte er die 50.000 voll. Macht bei 2500 € Umbaukosten
    + 45.000 km mit Gas, bei Durchschnittspreis 0,65 € (Gas war ja auch mal billiger), ca. 5365 €. Bei gleicher Fahrleistung mit Sprit und ca. 1,20/Liter hätte ich zwar nur 5185 € Kosten gehabt. Jetzt kommt das große ABER,
    nur noch ca. 200 € von der Gewinnzone entfernt!


    Natürlich will ich auch nicht verhehlen, dass die Kiste auch Sprit braucht. Nämlich immer beim Start und zwar so lange, bis die Kühlwassertemperatur
    ca. 50 - 60 °C erreicht hat. Erst dann wird automatisch auf Gas, ohne etwas zu merken, umgeschaltet. Im Juli 08, ja ihr lest richtig, habe ich in Polen Gas und Sprit vollgetankt. Der Sprittank ist jetzt noch immer ca. 3/4 voll.


    Das LPG Tankstellennetz ist in D sehr dicht und sollte es wirklich mal eng werden, z. Bsp. Österreich, kann ich auch immer noch mit Sprit pur fahren.
    Voller Sprit- und Gastank = ca. 1100 km Reichweite. Was will man mehr?
    Gut, Sprit und Gas kostenlos. ;-)
    Also is nix mit verkaufen.


    Liebe Grüße an Silke, auch von Jenny

    Der Dieselmotor in Pkw`s ist in naher Zukunft tot!
    Mit Ausnahme bei Vielfahrern. Und dem Benziner geht es ebenfalls nicht mehr lange gut. Alternative, Schadstoffarme Antriebe (Motoren) sind gefragt und müssen her.
    Das schlimmste daran ist, dass die entsprechende Technologie bereits schon lange in den Tresoren der Fahrzeughersteller, insbes. den Deutschen, liegt.
    Die glauben immer noch, dass sie ihre "Mittelaltertechnologie" weiterhin produzieren und damit letztendlich auch verkaufen müssen.
    Bedingt durch die aktuelle Finanzkrise, der ja auch u. a. Fahrzeughersteller unterliegen, gibt der Konsument die entsprechende Antwort. Nämlich mit Kaufzurückhaltung. Da werden lächerliche Anreize geboten, wie ein Jahr Steuerbefreiung bei Neuwagen. Wie Weltfremd muss man denn sein, um zu glauben, dass auch nur ein Auto mehr verkauft wird weil man evtl. 100 - 250 Euro spart? Unsere "Berliner Traumtänzer" glauben immer noch, dass sie das Volk verarschen können.
    Die, auf Halde stehenden, Autos werden langsam aber sicher verrotten. Aber es soll, nach Möglichkeit, immer lustig weiter produziert werden. Für wen eigentlich? Der Markt ist so gut wie gesättigt. Leider will das kaum einer so recht wahrhaben. Ich wünschte, ich hätte Unrecht. Die Zukunft wird es zeigen.

    Das dickere Kabel von der Batterie wird wohl das Massekabel der Funke sein.
    Warum jedoch 1 cm stark??? Da müssen ja etliche Ampere geflossen sein!


    Das Flachkabel ist wahrscheinlich das Massekabel der Antenne und, wie Xolger schon geschrieben hat, zur Entstörung nötig.


    Ich kenne diese Kabel, meist aus blanken, dünnen Kupferdrächtchen geflochtene, Bänder. Waren früher auch oft in Autos zwischen Motorhaube und restlicher Karosserie verbaut. Hatte da auch schon was mit der Entstörung des Autoradios zu tun.

    Bei der Police-Version sitzt an der Stelle, die du beschrieben hast, das Voltmeter.



    @ PanVec
    Leider habe ich nicht gewusst, dass bei der Police-Version der Platz bereits durch ein Voltmeter belegt ist.


    Dann wirst du wohl weiter ein geeignetes Plätzchen suchen- und das Befestigungsproblem lösen müssen.


    Evtl. auch ganz auf die Scheinwerferverstellung verzichten. Wirklich gebraucht habe ich die weder bei meiner ersten, noch bei meiner jetzigen.

    Ich hoffe mal, dass wir von dem gleichen Teil reden.


    Meines Wissens ist der Knopf zur ScheinwerferHÖHENverstellung im Auslieferungszustand nicht in der linken Cockpitverkleidung montiert, sondern liegt lose auf der rechten Seite unter der Seitenverkleidung und wird erst, auf Wunsch des Kunden, bei der sogn. Übergabeinspektion vom Händler in die linke Cockpitverkleidung montiert.


    Im Werkstatthandbuch, in meinem unter 3.10 Mitte, ist eine Abbildung nach Montage zu sehen. Quelle: Werkstatthandbuch, ST1100N/ST1100 AN, 1992


    Ich versuche hierzu den entsprechenden Anhang einzustellen.

    Für `ne 96-er bei 70 Tkm finde ich 5.9 etwas zu happig! Auch wenn sie neue Puschen hat. Eine mit Slicks will er dir doch wohl nicht verkaufen wollen, da VU!


    Ich sende dir `ne PN für weitere Tipps.

    Was heißt hier Einkaufen?
    Was du nicht in die Koffer + evtl. TopCase bekommst, kannst du auch nicht im Einkaufwagen hinten dran hängen! Weil auch VU! ;-)


    Sie ist auch im Stadtverkehr gut tauglich. Jedoch nicht dafür gemacht. Die gehört auf die Piste mit vielen, vielen Kurven. Und wenn`s mal schnell von A nach B gehen soll, von mir aus auch auf die Autobahn.

    Auch ein demokratischer Obama wird sich- entgegen allen Wahlversprechen- mir seiner Politik an seine unrühmlichen Vorgänger, insbes. R. Nixon und G. W. Bush, anpassen. Anpassen müssen, wenn ihm sein Leben lieb ist. Dazu sind die republikanischen Gegenströmungen mit all ihren, leider legalen, Helfern (Mafia, Ku-Klux-Klan, etc.) in den USA zu groß und mächtig.


    Nach nicht nur meiner Befürchtung ist Obama genau so gefährdet wie einst
    J. F. Kennedy.


    siehe Focus online, Interview mit Earl Johnson und Carl Dupre, Führer des Ku-Klux-Klan

    @ Matthias,


    habe mir gerade die Seite eures, wirklich schmucken und einladenden, Gasthofes angesehen.


    Ist die Wiese auch für Gleitschirmflieger, wie mich z. Bsp., als Landeplatz auch zugelassen. Oder fliegen bei euch nur Drachenflieger?


    Wäre mal nett, etwas darüber zu erfahren.