Beiträge von Löti

    Zitat

    Original von PanVec
    Ich mußte vorgestern die Erfahrung machen, daß die Pan kopflastig ist, sehe darin aber keinen Nachteil.


    Als ich meine Maschine mit ausgebautem Vorderrad und Rollschlitten nach draußen befördern wollte, mußte ich das Heck ordentlich runterdrücken. Das kurz vor der Garagenausfahrt, wegen einem kleinen Absatz, der Hauptständer die Biege machte und auf die Stoßdämüfer "knallte" war nun Pech, aber Glück für die Beantwortung deiner Frage. :roll:



    Mein lieber Krokoschinski,
    das ist ja `ne "Fuhre"!
    Hattest du keine Angst, dass dir das ganze, im wahrsten Sinne, aus den Händen gleitet? Das hast du doch wohl hoffentlich nicht allein bewerkstelligt?

    Zitat

    Original von zrudi
    Jungs ich würd euch beide mit Kusshand nehmen, aber nach Holland fahren wollt ihr doch nicht wirklich, oder will's nicht bezahlen.
    Und Zuhause hab ich meinen Kumpel, dem ich blind vertraue.
    Der hat nur leider überhaupt keinen Draht nach Holland und weigert sich standhaft hier her zu kommen.



    Das ist mit `ner Kusshand nicht getan! Da muss schon noch`en Fässchen Hopfenblütentee her. :-gl-%-

    Wenn er damit meint, dass sie vorne wesentlich schwerer ist als hinten, hat er wohl recht.
    Wir alle wissen, dass, wenn sie auf dem Hauptständer steht und das Vorderrad vom Boden abheben soll, wohl weit mehr als 20 kg nötig sind um sie hinten runter zu drücken!
    Nur sehe ich darin keinen Nachteil. Nehmt nur mal das Aufbocken mit Hilfe des "Aufbockhebels" unterhalb der Sitzbank (ich weiß nicht wie das Teil richtig heißt) und dem Fußhebel am Hauptständer. Da kenne ich keine andere Maschine, die so ausgewogen ist und sich so leicht aufbocken lässt!


    Kommt mir jetzt nicht mit `ner 190 Kilo Rennziege und bleibt in unserer Gewichtsklasse!

    @ mbr II
    Ursache festgestellt aber noch nicht behoben!


    Platine vom Brennersteuergerät durchgeschossen! Neue Platine hatte ich schon heute morgen bei Viessmann bestellt. In dem "kleinen" Lager hier in Berlin war keine vorrätig!!!???
    Versuch durch Trickserei bis zum Eintreffen der neuen Platine (werde sie wohl aus Allendorf morgen erhalten) das Gerät funktionsfähig zu halten.
    Hat leider nur ca. 4 Std. geklappt. Nun is`se ganz hinüber und die Leute haben wieder keine Heizung und WW. So gerne wie ich denen ja geholfen hätte, aber nach Allendorf (Hessen) wollte ich dann doch nicht fahren.




    @ stlocke
    Stell hier dein Licht nicht unter den Scheffel.
    Was ich kann, kannst du auch!

    Nun reicht`s mir langsam und werde auch noch meinen Senf dazu geben.


    Es gibt grundsätzlich nicht DEN Handwerker der die Kunden versucht abzuzocken. Es sind und werden, hoffentlich, immer Ausnahmen bleiben, wie ja auch schon in dieser Diskussion zum Teil erkannt!


    Für mich hat Christian H schon recht wenn er hier eine gewisse Polemik sieht und wird dafür angegriffen.
    Ich setze sogar noch einen drauf und befürchte einen Rutsch in Richtung Populismus, der z. Bsp. beim Thema "470 Milliarden Hilfspaket" zu recht angeprangert wird, aber ganz selbstverständlich, wenn es denn einen selbst betrifft, hier Anwendung findet.


    So, nun könnt ihr auf mich auch noch eindreschen.


    Die meisten, mich eingeschlossen, behaupten ja auch nicht, dass DIE Beamten alle Scheuklappen aufhaben und nur nach Ihren Vorschriften handeln. Nach dem Motto: "So nehmen Sie doch Vernunft an!" "Ich darf nichts annehmen, ich bin Beamter."


    Ich behaupte ja nicht dass es in unserer Branche keine schwarzen Schafe gibt. Aber die gibt es in jeder Branche und überall, so wie ich gerade heute auch wieder feststellen musste.
    Eine Kundin hat am WE bei mir auf den AB gesprochen und mir mitgeteilt, dass ihre Kombitherme ausgefallen war (keine Heizung, kein Warmwasser). Da ich nicht zu erreichen war, hat sie einen Berufskollegen zu Hilfe geholt.
    Ergebnis lt. seiner Rechnung: 1 Arbeitsstunde 49,30 + Fahrtkosten 20,00 +
    Fahrzeugkosten 12,00 + Material (1 Feinsicherung 2,0 A) 6,50 + Notdienstaufschlag 70% + MwSt. 19% = 177,39 sofort und in bar zu bezahlen. Da kann ich nur sagen: Abzocke!
    Heute morgen bin ich bei der Kundin zwecks Ursachenforschung gewesen.
    Ergebnis: fast alle Einstellungen waren verstellt, falsche Sicherung drin (statt 6,3 A nur 2 A.) und von Automatik- auf Handbetrieb (Schornsteinfegereinstelllung) umgestellt. Das ganze hat dann 23,09 gekostet!
    Christian H und stlocke wissen wovon ich hier schreibe (rede)!
    Auch ich zähle mich zu den "Guten", anderenfalls hätte ich mein Geschäft nicht seit 1979 halten können.


    Im Laufe der Zeit unterliegen solche Handwerker, wenn sie das immer so machen, der natürlichen Auslese. Bei Beamten klappt das leider nicht!

    Mit `nem Berlingo kannst du das total vergessen. Hatte selbst mal einen, da kam mir gar nicht der Gedanke meine Mühle da rein zu bekommen.
    Nicht mal in einem Citroen JUMPI!


    Schau mal im Net unter Citroen JUMPER Kastenwagen. Das könnte evt.l was werden. Laderaummaße: H 166 x B 187 (ohne Radkästen) x L 267 cm.


    Und wie schon einige meiner "Vorschreiber" angemerkt haben.
    Ladungssicherheit hoch 3


    Ich rate eigentlich ab!

    Lieben Dank für euren "geistigen Beistand" und moralische Unterstützung.


    Natürlich macht man sich über solche Idioten Gedanken. Nur ist man leider dagegen machtlos, wenn man sie nicht inflagranti erwischt. Videoüberwachung zu aufwendig und zudem, in Mietshäusern, verboten! Klar, bei einem Kapitalverbrechen wäre eine DNA Überführung wohl recht einfach bei der Spurenlage.


    Was mich einfach nur ärgert ist die Tatsache, dass solche Typen sich an toten Gegenständen vergreifen, resp. ihr Mütchen kühlen müssen. Wenn das Moped dort jemanden stört, dann erwarte ich, dass so einer soviel Eier in der Hose hat um sich mit mir oder mit der Hauseigentümerin (meine Schwiegermutter) auseinander zu setzen. Nur wird sich an der Situation nichts ändern. Ich darf die Maschine, sogar mit Segen vom Berliner Bauamt (keine Einschränkung des Fluchtweges), da hinstellen und damit basta! Es scheint also nur purer Neid und/oder Frust zu sein, dass ich Sonderrechte als Familienmitglied habe und sie auch wahrnehme. ;-)
    Leider habe ich hier keine Garage zur Verfügung. Ich bin schon froh, dass ich bei 47 Mietparteien, die meisten mit Pkw, zwei (Auto und Anhänger) von 10 Stellplätzen auf dem Hof habe. Die Pan stelle ich in der Saison immer quer vor den Wagen. Natürlich mit einer Plane geschützt.


    Erzähl einem Doofen, dass er doof ist. Er wird es nicht wahrnehmen!

    Habe heute Nachmittag meine PAN, wie jedes Jahr, in den Winterschlaf geschickt (Saisonkennzeichen 04 -10).
    Untergebracht im Hausdurchgang eines Mehrfamilienhauses vom Vorder- zum Hinterhaus, ganz dicht an eine Wand gestellt. Absolut nicht im Wege, geschweige denn, dass sie in Fluchtwege hineinragt.
    Sie hat kaum eine halbe Stunde dort gestanden, als ich bei einem erneuten Durchgang festgestellt habe, dass so eine erbärmliche Drecksau (ich entschuldige mich bei den Schweinen) auf die Indoor-Abdeckhaube von Tante L. gerotzt hat. Der (die) kann von Glück reden, dass ich das nicht mitbekommen habe. In`s Genick packen und selbst wieder ablecken lassen, dazu noch einen kräftigen Tritt in den Arsch, das wäre genau das, was so einer verdient hätte!
    Letztes Jahr hat, vermutlich der gleiche Idiot, mir Löcher mit `ner Kippe in die Abdeckung gebrannt. Genau auf Scheibenhöhe. An der Scheibe war jedoch nichts zu sehen.


    Habt ihr auch schon solche "Erfahrungen" machen müssen?

    Was mbrII schreibt ist schon richtig.
    Evtl. noch, mit Unterstützung eines Bonbons, im Mund etwas Speichel ansammeln. Dann den Mund so weit wie möglich aufmachen und schlucken.


    Das hat mir fast immer beim Gleitschirmfliegen geholfen, wenn es mal richtig heftig nach oben (ca. 6 m/sec. rund 21 km/h) ging. Gegenüber Moppedfahren ist das nicht viel, aber wenn`s senkrecht geht schon. Da glaubst du, dass der "Bolzen" schon in der Hose ist.


    Aber grundsätzlich solltest du `nen HNO-Doc aufsuchen!

    Zitat

    Original von MES
    Also ich habe mir das Zeug auch gekauft und war begeistert.


    Doch nach 2 Stunden Autobahn leider nicht mehr, und genau dafür sollte das Ding sein: ich habe es einfach nicht mehr gespührt an der Hand, was mich sehr iritierte. Also habe ich es abgezogen und bin ohne gefahren (und seither auch nicht mehr benutzt).


    Bei Autobahnfahrten empfinde ich das Teil als als hilfreich und angenehm. Leider ist es mir schon einige Male passiert, dass ich im Stadtverkehr, bei Ampelstopps, nur kurz mal mit der Hand angestoßen bin und es gleich den Motor hochgejubelt hat. Manchmal habe ich dafür böse und unverständliche Blicke von den Dosenfahrern geerntet.