Beiträge von Löti

    Mal eine Frage an unsere Experten in Uniform.

    Im Tucson-Forum, wo ich mich auch rumtreibe, hat jemand geschrieben, dass er ein Knöllchen über 25 € erhalten hat für seinen Anhänger, dessen HU 4 Monate abgelaufen war. Der Clou dabei, der Anhänger stand auf dem Stellplatz seines Privatgrundstückes, der Stellplatz, resp. das Heck des Anhängers jedoch von der Straße aus einsehbar. Hätte er das Kennzeichen entfernt, so der Schreiber, wäre alles kein Problem gewesen, aber so ......


    Zitat:

    So lange der Anhänger angemeldet ist, muß auch in den Vorgegebenen Abständen die HU durchgeführt werden.

    Dabei ist es unerheblich, ob der Anhänger auf Privatgrund steht oder im Straßenverkehrs geführt wird.


    Ist das tatsächlich so?

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Gratulanten für die vielen und guten Wünsche herzlich bedanken, die mich über alle möglichen Kommunikationswege erreicht haben.

    Wenn alle und alles in Erfüllung gehen, kann in Zukunft nix schiefgehen.

    Nochmals ein großes Dankeschön und bleibt gesund.

    Bei der V-Strom (meiner) ist das so. Auch wenn kein Gangdrin ist, Motor starten nur mit gezogener Kupplung möglich! Olli und andere V-Stromer wissen das bestimmt auch. Wahrscheinlich soll ein starten mit eingelegtem Gang verhindert werden. Ähnlich Gang einlegen bei ausgeklapptem Seitenständer das der Motor ausgeht.

    Es gibt manchmal halt auch so Situationen, da hat man ein Brett vor dem Kopf.

    Stimmt!

    Nach meiner Schulter Op. wollte ich nach gut zwei Jahren dann mal meine V-Strom mit einer frisch geladenen Batterie wieder zum Leben erwecken. Sclüssel rein, Startknopf gedrückt, ..... Nix. Keinen Mucks von sich gegeben. Das Ganze wiederholt, ... nix. Startrelais leicht angeklopft, Sicherung kontrolliert, .... nix. Bis mir dann ein Geistesblitz durch den Kopf schoss und ich beim starten mal die Kupplung gezogen habe. Da auch =aaah==NZF=

    Habe gerade eine TV Doku im MDR "Kripo Life" wo Dibo als ermittelnder Kripomann im Fall Geyer ermittelt hat, gesehen. In der Mediathek des MDR bestimmt noch zu sehen.

    Hannes, meinst du mich?

    Nee, nix gekauft. Bei mir hat der Fliesenleger alle Löchsken gemacht.

    Das Teil in #22 kann man bei den IBäh Kleinanzeigen unter #1679293587 für 8 EUR. in 44267 Hörde käuflich erwerben.

    So Jungs, jetzt noch mal ganz von vorn zum mitschreiben.;-)


    jöwi61

    Jörg, was meinst du mit "könnte sowas sein"?

    Meinst du Knobis Bild in #1 oder Pakos "Zirkobenter" in #15 (diesen Begriff kennt nicht mal Onkel Google)?


    Und nein, es sind keine Dichtungsschneider, sondern, wie schon in 11/2019 in #4 von mir aufgeklärt, ein Zusatz/Aufsatzgerät zum "Löcher-in-Fliesen-schneiden".

    Der Link von mir in #4 funzt leider nicht mehr. Aber hier gibt es ein neues Bild.


    $_59.JPG


    Und nun können wir diese spezielle Frage "beerdigen".

    Hi Heiko,

    zunächst mal meinen verspäteten, aber genauso herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.


    Aber hier mal zum Thema. Meinste nich, deine Antwort kommt `nen bisken spät?
    Und was ist eine Zirkobender? Onkel Google weiß dat auch nich!

    Hab gerade versucht anzurufen. Es ist tatsächlich schon geschlossen. Schade eigentlich, denn mit dieser Filiale gibt/gab es mal ein schöne Tradition:
    Vor ca. 10 Jahren habe ich dort mal eine Backform (siehe Foto) gekauft und jedes Jahr zu Ostern und zu Weihnachten hat Jenny für die Belegschaft in dieser Form einen Marmorkuchen mit Schokoglasur oder Puderzucker gebacken, der ihnen von uns als kleines Dankeschön überreicht wurde. Sie haben sich immer sehr gefreut und uns auch mal gestanden, dass sie sich gefragt haben, "Ob`s dieses Jahr wohl auch wieder einen Kuchen ....?"

    Backform.jpg Schade, nun vorbei! Wir hätten das gerne beibehalten.