Beiträge von MES

    OK, ich versuch die Gemüter zu beruhigen indem ich konkrete Antorten zum Rückenproblem gebe:


    Ich hatte auch schon über Schmerzen in den Handgelenken und gelegentlich Rücken berichtet(trotz Lenkererhöhung). Nun habe ich eine 3500 km Tour hinter mir und hatte NIE auch nur die geringsten Schmerzen.


    Was habe ich gemacht ?


    Ich habe bewußt auf Entspannung geachtet. So habe ich z.B. immer wieder die Scheibe verschiedentlich hoch eingestellt. Da ich, je nach Fahrsituation, ungerne durch die Scheibe blicke, war ich also gezwungen mich zu strecken um über die Scheibe zu schauen. Somit entspannte sich nicht nur der Rücken sondern auch die Handgelenke. Somit habe ich Tagesetappen von 700 km locker überstanden.


    Mit den Knien war es nicht ganz so einfach. Gelegentliches strecken während der Fahrt hilft nur bedingt, hier half nur die Pause und Kniebeugen.


    Keine wirkliche Lösung fand ich für meinen Hintern: der brannte am Ende des Tages doch erheblich. Ich versuchte es in verschiedenen Sitzpositionen(weiter vorne - da wurden die E... heiß, weiter hinten etc.).
    Die beste Lösung erschien mir: keine kurze Unterhose dafür eine spezielle lange Motorradunterhose.


    So Dodian, war das nun fachlich genug ?


    LG


    Ernst

    Mein Sohn fährt auch die Deauville Bj 2000. Sie ist sehr handlich, hat sogar
    im gedrosseltem Zustand (34 PS) genug Saft. Schlingelt nicht, der Verbrauch ist bei etwa 4,5-5 l, gute Sitzbank. Habe mit ihm gerade unsere 3500 km Tour
    gemacht - alles kein Problem. Die neue Deauville hat meine ich 6 PS mehr (56)
    und der Motor ist etwas rauher.

    [/quote]


    SO: Die BT020 sind es deffinitv nicht, es wird (nicht sichtbares) Bitumen gewesen sein. Die Wackelei verstärkt sich durch das Topcase im Solobetrieb.[/quote]


    Ja, das habe ich auch festgestellt.
    Danke nochmals für die Tipps. GOO

    Alos ich hatte letztens auch so ein Phänomen:


    Nach einer Woche Pause problemloser Start. Fahre etwa 800 m zur Bank.
    Lasse für ca. 10 Minuten Schlüssel auf on (Licht an). Fahre weitere 200 m
    zur Tankstelle. Überprüfe Luftdruck (ca. 10 Min.), Licht an.
    Danach war Batterie leer ! So leer das nur das Anschieben weiterhalf. :evil:


    Was war passiert ? Eventuell liegt es an der neuen Diebstahlanlage. Muß ich
    überprüfen.

    Zitat

    Original von heimo s.


    das ist völlig falsch!!!


    guck mal Andis Federbeintips in der Datenbank Klick mich


    Ich hatte den Eindruck, dass es bei einer weicheren Einstellung auf unebenen Strecken noch schlimmer war. Desswegen habe ich hart getestet.

    Nachts will ich nur schlafen und tagsüber euch kennenlernen. Da mir die 2 Stunden zusammensitzen zu wenig sind, würde ich übernachten(obwohl ich in max. 2 Stunden da bin). Also: egal wo, egal wie, egal wann: ich bin dabei. GOO

    @mbrII


    Reifen Standard BR020
    3,1 Bar vorne, 3,2 Bar hinten
    Das Schaukeln war seitlich, wie ein schlingeln. Mnchmal trat es bei 120 auf, oft war es jedoch bei 160 noch nicht da. Als ob der Belag eine Rolle spielt.
    Zuladung: ich, mit Montur an die 115 kg,
    Koffer voll (je ca. 9 kg), Topcase voll (ca. 7 kg)
    Federbein hinten: voll hart eingestellt
    Gabelöl ? noch nie gewechselt, keine Ahnung was drinnen ist (21500 km)

    Wow ! Ich habe mit meiner Dicken meine erste große Tour beendet.
    Ich kann nur sagen: Klasse. 3500 km ohne jegliche Probleme.


    Na ja, fast:
    * das linke Abblendlicht viel 300 km vor Ende aus.
    * bei nassen und unebenen Strassen war sie mit großer Vorsicht zu
    handhaben, sie hätte mich 4 Mal fast abgeschmissen.
    * kein Ölverbrauch (ist das normal ?)
    * in den Bergen ein Verbrauch von 4,9 l, bei Autobahn (130-160) 5,5 l
    * das Schaukeln auf der Autobahn empfand ich anfangs lästig, dannach
    kam es mir wie ein beruhingendes Wiegen vor.


    Die Reise ging von Schäbisch Gmünd durch das Allgäu, Salzburger Land,
    Bruck an der Murr, Steyrmark, Ungarn, Rumänien(Siebenbürgen) und zurück. Auf dem Rückweg über Oberösterreich, Königsee. Die Straßen waren von "fürchterlich" bis "supper". Das Wetter von Regen (11 Grad im Salzburger Land) bis 37 Grad (Rumänien).


    Mit von der Partie war eine Deauville und teilweise eine Yamaha.


    Ich danke meinem Sohn Sebastian (Deauville) das er mich dazu gebracht hat, mir wieder ein Mopped anzuschaffen und für die unvergesslich schönen Stunden die ich dadurch mit meiner Dicken erleben durfte.


    Wenn ihr näheres über die Tour wissen wollt - ich berichte gerne.


    LG


    Ernst


    P.S.: ich liebe meine PAN GOO

    Hallo Matthes,


    leider ist es üblich, dort die Radarkontollen aufzustellen wo(und wann) am meisten zu holen ist. Die Gemeinden brauchen Geld !


    Es ist bedauerlich das es Dich erwischt hat (ich war auch schon Mal dran in der 30 er Zone, allerdings 1984), glaube jedoch nicht das Du dagegen was ausrichten kannst. :evil: