Beiträge von MES

    Ich glaube eine totale Sicherheit gibt es nicht. Doch erschweren könnte man das Klauen. Ich bereite mit meinem Sohn gerade eine Tour vor (Ötereich - Ungarn- Karpaten). Etwas Angst habe ich vor dem Klauen schon. Habe schon überlegt ob das Klauen nicht wesentlich erschwert wird wenn die Mopeds zusammengebunden sind (z.B. am Vorderrad).


    Was meint ihr ?

    Zitat

    Original von Josef#245
    Nachdem ich ihm ein paar nette Sachen nachgebrüllt hatte, habe ich mich erst mal 5 Minuten ins Gras gesetzt und dabei auch überlegt, ob ich ihn zur Rede stellen soll.


    Josef, erstmals freue ich mich für Dein Glück und gratuliere für Dein können!
    Bei mir kommt erfahrungsgemäß nach einer guten Stunde der Schock raus. Dann zittere ich am ganzen Körper und brauch mindestens eine halbe Stunde zur Beruhigung. Auf jeden Fall ist der Tag gelaufen.


    Eine ähnliche Situation hatte ich letztens auf der Rückfahrt durch den Welzheimer Wald: Rechtskurve und leichte Kuppe. Aus dem Waldweg biegt ein Traktor auf die Fahrbahn. Als defensiver Fahrer habe ich es problemlos meistern können. Doch wenn ich so andere RR Fahrer sehe, sehe ich schwarz für sie ...


    Weiterhin viel Glück ! GOO GOO GOO


    Ernst

    Hallo Charly,
    der Mech meint es könnte daran liegen, dass das Zündkabel an Kerze 3
    nicht "geschraubt" sondern nur gesteckt ist. Dies ist aber so kurz, dass es anders nicht geht. Also habe ich ein neues Kabel bestellt, hoffentlich ist es länger. Soll am kommenden Freitag getauscht werden. Bin echt gespannt.


    Gruß Ernst

    So, mit meinen "Schläge" wenn der Motor kalt ist bin ich noch immer nicht weiter. Ich war in der Werkstatt, da der Motor warm war, war auch alles i.O.
    Der Mech meinte es könnten Fehlzündungen sein, ich soll mal die Kerzen wechseln.


    Gesagt, getan. Habe die Iridium NGK rein. Ich dachte schon das seis wirklich.
    Doch die "Schläge" bei kaltem Motor sind noch immer da. Ich meine jedoch
    das nicht ganz so lange. Zumindest der erste Start war vielversprechend. Der Zweite enttäuschte. :evil:


    Jetzt kommt die Süsse über Nacht in die Wekstatt. Bin echt gespannt.


    Werde weiterhin berichten.

    Hei Tom,


    ich bin ja wirklich sprachlos und weis kar nicht so recht was ich schreiben soll um Dich und Deine Familie zu trösten. Ich maße mir auch keinen Rat an da ich
    keine Erfahrung mit Drogen habe. Allerdings mit Alkohol. Ein Familienangehöriger war auch recht heftig drauf, das noch als Fernfahrer. Trotzdem hat er nie einen Unfall gehabt. Maßnahmen (stationäre Aufenthalte)
    brachten keine Besserung. Und jetzt kommts: seine Frau erkrankte lebensbedrohlich und er hörte von heut auf morgen auf zu trinken. Heute, 10 Jahre danach, ist die Frau schon 2 Jahre tot, er aber noch immer "trocken".


    WAS WILL ICH DAMIT SAGEN ?
    Ich denke man schafft so ziemlich alles, wenn die entsprechende Motivation vorhanden ist. Aussenstehende oder Familienangehörige können selten DIREKT was beitragen. ES MUß VON INNEN KOMMEN.


    Gib die Hoffnung nicht auf - aber erwarte auch nicht zu viel.


    Alles Gute - an ALLE Deiner Familie.


    Ernst

    Zitat

    Original von wernickel
    Ich kenne auch noch einen Thread, den möchte ich nun nicht raussuchen, bei dem es um gute und weniger gute Vertragshändler und Werkstätten geht. Dort wurde ordentlich diskutiert und die Datenbank wurde nicht angelegt.
    Soviel ich weiss...


    Eine Händlerbewertung fände ich Toll !!! Die Lehrer dürfen auch von den Schüler bewertet werden.
    Dabei sollen keine Romane geschrieben werden, es kann eine "Tabelle" sein
    in der man einfach ankreuzt bzw. Schulnoten vergibt. So würden auch keine
    "Beleidigungen" etc. entstehen denn die Fragenstellung lässt dies gar nicht zu. Ich könnte jedoch von Anfang an Ärger vermeiden indem ich der Tabelle etnehmen kann, dass der Händler x eher in der Elektrik und der Händler y eher hier und da seine Stärken hat. GOO

    Zitat

    Original von michaelS
    Endresultat eine Sehnenscheidentzündung die sich gewasschen hat.
    Ich bin dann 6 Wochen mit Schiene gefahren.
    Seit dem ich nun ohne fahre habe ich keine Probleme mehr.


    Ich will das jetzt nicht veralgemeinen, es ist meine persönliche Erfahrung


    Michael


    ...schuen wir Mal... Es kann tatsächlich sein, das der Plastik mit der Zeit nicht
    mehr ganz so stramm sitzt und dann nachgibt. :evil:


    Mit Gipsarm fahren habe ich auch gemacht(in meiner Jugend) :oops:
    Konnte nach vier Wochen sogar mit der Linken schreiben -%-


    LG


    Ernst

    Zitat

    Original von Josef#245
    Das wundert mich jetzt aber. Ich bin 1,88 hoch und stützte mich überhaupt nicht auf den Lenker. Und das obwohl ich die Sitzbank in der obersten Stellung habe. Sitzt du vielleicht zu weit hinten? Rück doch mal ganz an den Tank. Das könnte helfen.


    Hallo Josef,
    ich sitze nicht zu weit hinten, im Gegenteil. Es könnte auch an dem Verhältnis
    Oberkörper zu Armlänge liegen. Wahrscheinlich habe ich kürzere Arme (ist mir bei Klammottenkauf noch nie aufgefallen :mrgreen:).


    Ich habe mich beim Fahren beobachtet. Wenn ich die Hände immer wieder
    entspanne und den Rücken durchbiege gehts. Am Samstag habe ich mir den
    "Throtle Rocker" gekauft. Ist ne tolle Sache: die rechte Hand ruht sich aus
    und "erinnert" die linke Hand an die Lockerung.


    Trotzdem: 1 cm Höher wäre für mich eine feine Sache.


    LG
    Ernst

    Zitat

    Original von stratocaster
    Hallo


    @) MES


    Meine Rote ist 3 Jahre alt und hat leider erst 16000 km drauf, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht oft fahren konnte.
    Jetzt gehts wieder besser und ich hab einiges aufzuholen.


    Harry, meine ist 2002, habe sie letzten November gekauft und hat auch erst
    17000 km drauf. Das Problemm hatte sie schon mit 16000 km. Zufall ?
    Macht Deine eigentlich auch "Schläge" im Motor wenn sie kalt ist ?


    LG
    Ernst