Beiträge von MES

    Juhuuuu! Ich hab endlich die blöde Schraube.
    Es hatt 19 Tage gedauert ! Bestellt wurde sie sofort, nach 4 Tagen angeblich auch ausgeliefert. Es soll an der streikenden
    Post gelegen haben :-?


    Und nochmal: ich bin kein Schmied! Die Schraube fatzte ab beim Anziehen mit
    der Hand. Wahrscheinlich hatte sie doch vorher einen Riss ...


    Wie auch immer: die Welt ist wieder in Ordung, ich kann wieder fetzen :lol:


    LG Ernst

    das hat nix mit Qualität zu tun. Eher mit Grobmotorik.


    Lieber Andi, dass kann gut sein. Ich habe ja unter "unruhiger Motorlauf" einiges berichtet. Wie ich nun hörte soll sich der Mechaniker selbständig gemacht haben. Vielleicht wurde dann der Schmid damit beauftragt ...


    Trotzdem: verdammt billig gebaut :evil:

    p::: Das darf doch nicht wahr sei. So ein billiger Klump bei so einem Motorrad.
    Doch der Reihe nach:


    Nachdem mein "freundlicher" mich mit dem Kundendienst erheblich geneppt hat dachte ich, schau doch Mal nach was der so alles erledigt hat.


    Also komme ich auf die Idee, das Endantriebsöl zu überprüfen. Laut
    Handbuch kein Problem:Schraube auf und das wars.
    Doch die ging nicht auf. Also etwas längeren Hebel gemacht und die ging problemlos auf. Öl war i.O. also Schraube wieder rein. Bevor ich den Schlüssel ansetzten konnte (also nach einigen Handumdrehungen) hatte ich 2 Teile: Gewind im Verschluß und Deckel in der Hand. :evil:
    Mühsam drehe ich das Gewinde wieder raus. Das ganze besteht aus billigem Alu-Druckguß mit einer Wandstärke von ca. 1,5 mm. Rufe überall an, ich will ja zum Hesselbergtreffen. Jeder Händler kennt das Problem, keiner hat die richtige Schraube am Lager. :twisted:


    Also bestellen ich diese und fahre zum Hesselbergtreffen bei meinem Sohn als Sozius. :oops:


    ALSO VORSICHT: BITTE AUF KEINEN FALL DIE GERINGSTE GEWALT AN DIESER SCHRAUBE AUSÜBEN!

    Hallo Zusammen,


    habe vor eine Rundreise durch die Karpaten und Siebenbürgen zu machen.
    Tolle Gegend, Burgen, Schlösser, Klöster und super Feste. Kenne die Strecke (3 x mit Wohnmobil), das Land und die Leute. GOO


    Wer hätte Lust ?


    Ach Ja: rein Privat, keine fin. Interessen.

    OK, wenn es nicht schneit komme ich. Kannst Du mir für mein Navi die PLZ und die Strasse mitteilen ? Oder ist es auf einer Wiese / Zelt ? Oder ist es ausgeschildert ? Was ist denn so geboten ? Ist es ein "reines" Pan treffen oder
    darf eine Deauville auch dabei sein ?


    Freue mich Dich (und auch andere) noch kennenzulernen ! :mrgreen:


    Ernst

    So, da bin ich wieder.
    Vorgestern rief ich bei "meinem" Händler an um zu wissen was nun der Stand
    mit meiner Pan ist (er hatte auf keine von 4 Mails geantwortet). Er sei schon 2 Mal Probe gefahren, würde es noch ein Mal tun, habe nichts etdeckt war die Antwort.


    Heue habe ich die Pan wieder. Die Werkstatt ist keinen Meter Probegefahren (Tacho lügt nicht, Werkstatt um so mehr!). Auser dass er mich 10 Tage meines Lebens ohne Pan hat stehen lassen ist nichts passiert: keine Probefahrt, kein Anschluß an Computer, kein Sachverständiger, nichts. Statt dessen hat er Pipus zitiert "euch Spielkindern sollte man so eine Technik gar nicht an die Hand geben..." und mich als Schwachkopf hingestellt :evil:


    Nun werde ich der Sache selber auf den Grund gehen, ich fange mit den Zündkerzen an.


    Also: wollt Ihr eine richtig tolle Werkstatt an der B29 zwischen Schwäbisch Günd und Stuttgart kennenlernen? Per Mail kein Problem.


    Ach ja pantastisch: wo ist Hesselberg ?


    LG
    Ernst

    Sach ich immer: Wer viel misst, misst viel Mist... 8-)[/quote]


    Meine Herren, jetzt muß ich noch was loswerden:


    Ich finde es Klasse wie Ihr miteinander umgeht. Frei, locker und immer
    mit einem flotten Spruch drauf. Ich fühle mich sofort so heimisch
    bzw. sauwohl das ich beschlossen habe mich an Euren Beiträgen öfters zu beteiligen. Gerne würde ich auch an Treffen teilnehmen.


    Übrigens: Pipus hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch (oder ist der 1. 4. ein Aprilscherz ?) GOO


    LG
    Ernst

    Zitat

    Original von heimo s.
    [quote]Original von hermi
    also die Momentanverbrauchanzeige geht bei mir stellenweise bis über 90ltr hoch, mfG
    hermi


    Ist ganz einfach: im 1. bis 40 oder im 2. bis 60 km/h. Da habe ich schon 62 Km/h gehabt.

    Hallo GeorgH
    Ja, ich bin mir 100% sicher, habe extra umgestellt.


    Um die Knattergeräusche die sie von sich gibt besser zu veranschaulichen:
    sie klingt wie ein altes Moped (2 Takter). Manchmal gibt sie einen "trockenen
    Schlag" von sich, klingt als ob der Seitenständer einklappt.

    Ansonsten bin ich für jeden Hinweis mehr als dankbar !

    OK die Herren, danke für die Tips, ich werde sie beherzigen. Wie gesagt
    ich habe die erst erworben. Aufgrund der "anomalien" habe ich mich nicht wirklich zu fahren getraut, schon gar nicht als die Anzeige bei 150 km/h Richtung 17 L /100 km ging. Also habe ich den ersten (und einzigen) Tank mit Landstraße verbracht (bin Wiedereinsteiger nach 20 Jahre Pause).


    Danke, ich werde die Ergebnisse posten.


    LG
    Ernst

    OK, die Zündkerzen sind nicht ausgetauscht, muß lt. Werkstatt nicht sein.
    Momentan ist die Pan in der Werkstatt, wenn ich sie hole werde ich nachschauen. Merkwürdiger Weise viel mir diese Eigenart beim Probefahren (vor dem Kundendienst) nicht auf. Wie verhält sich Deine beim Kaltstart ? Und wenn sie warm ist, hat sie da auch bei etwa 3000 1/min einen Unrundlauf ?


    Auf jeden Fall besorge ich neue Zündkerzen. Hast Du mit irgend welchen gute
    Erfahrungen ?


    Gruß
    Ernst