Beiträge von Hägar

    :?:Was jetzt meine Signatur mit dem Thema Motorschaden zu tun hat NO:


    Wieder zurück, auch wenn eine ST1100 als langlebig gilt, werden die Bauteile der Fahrzeuge nicht jünger.
    Da muss wie bei vielem, in höherem Alter, mehr Sorgfalt und Pflege zur Erhaltung aufgewendet werden.



    Hier noch was für die Freunde Googles:


    Fear sam bith a loisgeas a mhàs, 's e fhèin a dh'fheumas suidhe air.

    Ja, auch die Pan ist nicht Unkaputtbar.


    Ich habe bei einige Fahrzeugen den Motor gewechselt, fast immer war es ein Hitze bedingter Schaden.
    Unbemerkter Wasserverlust durch poröse Schläuche und/oder Haarrisse in den Schlauchanschlüssen unter dem Versager sind meistens der Verursacher!!
    >> Kopfdichtung, Überhitzung der Zylinderbänke,.....


    Daher mein Tip: WASSERSTAND am EINFÜLLDECKEL oben rechts unter der Tankhaube kontrollieren und wenn da was fehlt Schläuche und Flansch sehr genau und sorgfältig prüfen. Der Wasserstand im Ausgleichsbehälter ist kein Maß für eine richtige Füllung im Kühlkreislauf.

    Hast du einmal einen alten Engländer oder besser dessen Fahrzeug repariert?
    Ich kenne das von BSA oder Trumpf Getrieben. Die Schraube in der Mitte ist ein Zentrierdorn für Kupplungsferdern.

    Warum brauchst ein Paket für ein Buch? Geht auch günstiger[/url]


    Hallo MES eben nicht. Geht nur wenn es sich um Zeitschriften Handelt, die mind. 4 mal jährlich erscheinen.


    na, Erlinsbach ist ja grad um die Ecke;-)


    Vielen Dank für dein Angebot. Falls ich wieder dort etwas hin senden will, frage ich gerne bei dir. Dafür kannst du dann auch gerne mal auf dem Weg zu Olli bei mir eine Rast machen. Gibt auch Kaffee und Kuchen. Aber das kannst du auch ohne das du für mich etwas gemacht hast.
    Vielleicht sieht man sich in Dodenau.
    Das Buch muss nicht sofort in die Schweiz und der Empfänger hat auch schon Jemanden mit einem Postfach in D ausfindig gemacht. Da sende ich es jetzt hin.
    DANKE, hier wird einem immer geholfen TOLL GOOGOO

    Hallo,
    Hat Jemand eine Idee wie man ein Paket in die Schweiz senden kann, ohne DHL dabei zu sanieren. Der günstigste Tarif sind 13€. Ich will nur ein Buch nach 5018 Erlinsbach in der Schweiz senden. Aber das Porto ist teurer als das Buch. Habt ihr dazu Ideen?


    Vielen Dank schon mal.
    Grüße vom Neckar
    Frank

    Da du ja nur ein paar Kilometer weg wohnst, kann ich mal schauen, ob ich bei dir vorbei komme. Mal hören was du meinst. Hab ja immerhin 250000km auf dem gleichen Ding verbracht. Nur mit dem Termin wird es nächste Woche schlecht sein.

    Willkommen Nachbar


    Meine ST Zeit ist zwar schon länger vorbei, aber vielleicht kann ich dir helfen.
    Frage: WO hast du die Dichtungen bekommen?
    Oft werden auch passende Dichtungen aus dem Zubehör angeboten. Die gehen aber auch.
    Wo im Raum Mannheim - Heidelberg wohnst du?


    Grüße vom Neckar
    Frank

    Wie es aussieht, hast du die Ölgekühlte Version. Die könnte man zwar wickeln, aber keine Firma übernimmt die Garantie der Abdichtung der Kabeldurchführung. Zumindest hat noch keine Firma gesagt, das sie das machen.

    Naja, das das kennenlernen von Frank war nicht die beste Situation...


    Ja, aber immerhin habe ich von dir Oli´s alte grüne ST nach dem Unfall der Wiederverwertung zugeführt. Ich hab was gebraucht, ob damals Markus auch Teile verbaut bekommen hat an seinem Motorrad, kann ich kar nicht mehr sagen. Der Rest ging, nach meinem Markenwechsel dann als Palette nach Bayern. Es ist alles im Forum geblieben.
    Habt ihr noch was festgestellt, Lastwechsel verhalten. Mal das Lenkkopflager geprüft? Hast du auch mal eine Probefahrt gemacht?
    Mal schauen, wann ich man nach Hepchrem komme.