Beiträge von Hägar

    Hallo,
    mehr Nickbewegung beim Lastwechsel zu machen als früher.


    Hallo Markus,
    Nickbewegung, was bitte meinst du damit? Was Nickt, wer Nickt? Wo Nickt es?
    Nach 25 Jahren kannst du davon ausgehen, das die Ruckdämpfer und alles andere dahinten drin mal raus dürfen.
    Leider bin ich am WE weg, sonst könnte ich mal vorbei kommen. Wir wollten ja eh noch mal Quatschen.


    Grüße vom Neckar
    Frank

    Grube Christine in Willingen, Ettelsberg in Willingen, Brauhaus in Willingen, Eder-, Möhne- und Diemelsee. Schöne Kurven zum Rhein - Weser Turm bei Bad Berleburg. Bad Berleburg, Frankenberg, Fritzlar, Korbach, Wetter Museeum in Schreufa, Thonet Museum Frankenberg,
    wenn du noch mehr brauchst, dir kann geholfen werden. Gut essen in Dodenau.

    In 30 Jahren Motorraderfahrung muss ich den meisten Recht geben. Zwei Negativ Erfahrungen hab ich aber. Zum einen ist mir Ende der achtziger Jahre auf der Fähre von Norwegen mal nicht das Motorrad, sondern der Tankrucksack entwendet worden. Zwei Jahre später schon mit der ST sind wir mit mehreren Fahrzeugen Richtung Russland, genauer Leningrad, heute Sankt Petersburg unterwegs gewesen. Da haben wir bewusst nur Hotels ausgesucht, mit bewachten Parkplatzen. Und trotzdem war, bis wir Finnland erreicht hatten an keiner Kiste nicht irgendwas weg. Alle Hebel hatten wir dreimal dabei. Eine Superteneree in Schneeweis sieht übrigens hässlich aus. Alle Aufkleber waren weg. Was ich zu Bernds gestohlener ST sagen kann, in dem Zeitraum als Bernds Motorrad gestohlen wurde, ist hier in der Gegend fast alles was zwei Räder hat und ein bisschen Wert hatte geklaut worden. Das waren semi Profis, sind auch eine Weile Später gefasst worden.

    Hallo Markus
    Schön mal wieder von dir zu hören. Läuft die ST noch gut? Ist ja schon ein paar Jahre her, das wir uns mal gesehen haben.
    Wie du in meinem Avatar lesen kannst, bin ich der ST, wie einige andere hier auch, untreu geworden. Vielleicht sieht man sich mal wieder.
    Aber im Moment ist es hier zu heiß zum fahren.


    Grüße vom Neckar
    Frank

    Hallo, ich hatte den K&N Filter in meiner St von 1993 bis 2015. Am Anfang war die Verbrennung fast mager. Nach ca. 8 Wochen ca. 3-4000km wurde das besser. Allerdings ist der Motor etwas rauher am Anfang gelaufen. Gute Gasannahme und Beschleunigung. Nach ca. 100000 gereinigt und neu geölt. Hat bei mir gut 200000km gehalten, bis ich auf Triumph gewechselt habe. War zufrieden, zusammen mit Iridium Kerzen ein gutes Paket.

    Hast du mal ein OEM Kugellager ohne Käfig eingebaut?
    Eine tolle Sache. Kommt man beim durchschieben des Lenkschaftes irgendwo ran, macht es PLING... und rollt inrgendwo hin.
    Da ist das mit den Kegelrollenlagern einfacher. Auch reich es wenn du die einmal richtig fettest.


    Bei 27.200 gefahrenen Kilometern sollte das LKL hoffentlich noch in Ordnung sein.


    Das OEM LKL der ST1100 ist ein Kugellager. Soviel ich mich erinnere.
    Das nach zu fetten ist eine spaßige Arbeit. Dann lieber gleich auf Zubehör wechseln. Das sind Kegelrollenlager. Das weiß ich noch wenn der Cheffe während der Ausbildung mit so einem Ding und ner Dose Fett ankam: Mach das mal voll. Eine 1/4 Stunde Fett in ein Lager drücken. Aber immerhin hatte man anschließend saubere Finger.
    Ach ja, Lager gehen meistens vom stehen nicht von nutzen kaputt.