Beiträge von Hägar

    Um Festzustellen ob du ein Import-Model hast, reicht es in deine Zulassungsbescheinigung zu sehen.


    Was steht da in der Ersten Reihe unter 2.2


    Wenn da ausser vielen Nullen nichts steht ist es ein Import.
    So wie meine.


    Ausserdem ist am Fahrzeug meistens ein anderes Typenschild verbaut, auf dem in großen Zahlen das Baujahr steht.

    Zitat

    Original von mbrII:
    Yoh, aber nix was in direktem Kontakt mit dem Kühlmittel steht


    Elektrische Ströme machen nicht vor Halt vor der Kühlflüssigkeit, sondern durchwandern das ganze System.
    Ausserdem ist das Thermostat in der Halterung voll in Alu eingebettet und hat so prima kontakt.
    Manche Fahrzeughersteler verbauen extra Zink Unterlegscheiben oder bauen Opferanoden im Kofferaum ein, um das Problem klein zu halten.


    Die Teile die fehlen machen mir auch etwas Bauchweh.
    Deshalb kommt Heuteabend auch alles nochmal raus, Kühler und dergleichen.
    Es kann nur im Kühler liegen, der Kühlflüssikgkeitsstrom kann es nur dahin mitgerissen haben. Auch weil der Flansch in die Richtung viel grösser ist.
    Was es gewesen ist, keine Ahnung, woher der Effeckt kommt, wer weiß, es kann sich aber nicht alles aufgelöst haben und wenn noch Stücke da sind müssen die raus,
    Allerdings hoffe ich das sie zu gross sind um durch den Kühler hindurch zu wandern.
    Wenn ich was finde werde ich berichten.

    Meine Frau und ich fahren nächste Woche mit zwei Motorrädern nach Schottland.
    Wir machen es genauso.
    Meine ST hat eine Alarmanlage und wenn wir sie irgendwo unbeobachtet abstellen dann kommen beide an eine Kette.
    Wer die Mopeds haben will, der kriegt sie auch so.
    Aber es wird schwerer.

    Zitat

    Original von mbrII:
    Und wo im Kühlkreislauf sollte sich Eisen befinden??


    Im Kühlkreislauf ist kein Eisen verbaut, aber das fängt bei den Schrauben mit denen alles zusammengebautist an und endet beim Rahmen.
    Da ist jede menge Eisen anner ST.


    Das Original Motul kühlmittel, das seit jeher in meiner ST verwendet wurde hat einen Ph-Wert von 6,35 unnd eine Leitfähigkeit von 0,84 Mycro Simens.
    Also fast keine.
    Die alte Kühlflüssigkeit liegt bei ca 7,5 also auch unkritisch.
    Es ist keinerlei CO im Kühlmittel gelöst, so das auch ein ZKD- Schaden auszuschliessen ist.

    Also, auf elektrochemische Korrosion tippe ich nicht, denn Kupfer ist das Edlere Metall und deshalb würde sich eher Eisen auflösen, was bei der an der ST verbauten Menge nicht auffallen würde.
    Ich habe alles abgebaut, Kühler, Schläuche...
    Es kann nur im Kühler liegen, da es aber nicht rappelt und klappert, liegt es fest und macht keinen weiteren Schaden, hoffe ich.
    um durch den Kühler durch zu wandern sind die Teile zu groß.

    Ja, natürlich Korrosion, aber wo ist das Bimetall und der Dichtteller, es ist beides weg. NO:


    Zitat


    Original von mbrII
    Was hatte der Vorbesitzer denn an KM verwendet?


    Zum Thema Vorbesitzer:
    Es gibt keinen, außer mir hat seit den 03.02.1992 Niemand anderes an dem Fahrzeug auch nur eine Schraube gedreht.
    Außer 10 km die mal nach einem Jahr ein Bekannter gefahren hat, ist sind alle 100.000 Meilen von mir gefahren worden.
    Ich habe alle Inspektionen und Reparaturen (sofern es welche gab) selbst gemacht.
    Ich kenne jede Schraube und jeden Plastikknubbel an dem Fahrzeug.


    Aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.
    Ich habe gerade den Kühler ausgebaut und nach Resten geforscht. Aber es ist nichts mehr vorhanden.
    Zum Glück ist das Zeugs aus Messing. Wenn es aufgelöst ist und sich nun irgendwo ablagert, dann schmiert es wenigstens gut.
    Und da die ST nicht mit Diesel fährt gibt es kein Problem mit Kupfer.
    Ich habe alles eingebaut und bin mal ne Runde um den Block gefahren.
    es funktioniert alles Prima.
    Also kann ich nächste Woche ab auf die Fähre nach Schottland.

    So etwas ist mir noch nie passiert und ich arbeite schon einige Jahre im Kfz - Bereich
    Nachdem mir bei den letzten Fahrten aufgefallen war, das die Temperatur ungewöhnlich war und Wasserpumpen Funktion und Kühlerdurchfluss getestet worden sind habe ich auf ein defektes Thermostatventil getippt.
    Also zum HH und bestellt, soll noch vor dem Urlaub nächste Woche drin sein.
    Verkleidung runter, Wasser raus und ran ans Thermostat.
    Doch das was ich da als Fragmente entdecken konnte waren nur noch Reste.
    Alles bis auf Halter und Feder sind weg.
    Ich habe immer nur Spezielle Kühlflüssigkeit verwendet und beim Zahnriemen wechsel vor 5 Jahren war auch noch alles O.K. Hat so was schon mal jemand gehabt?

    Na klar stimmt es, das die Hemmschwelle der Bevölkerung sehr hoch ist, irgendwo einzugreifen, wenn es auch nur im entferntesten unangenehm werden kann.


    Was meine Erfahrung mit Alarmanlagen anbelangt kann ich nur folgendes sagen:


    Vor 5 Jahren hat ein Rentner beim Ausparken meine Pan umgefahren ("Ich hab das nicht gehört" O-ton vor der Richterin).


    Es hat sich niemand darum gekümmert das er das Motorrad umgefahren hat. Auch als die Alarmanlage los heulte, war es am Anfang allen egal.
    Ich habe damals direkt über einer Postfiliale gewohnt, es war Wochentags 10:00 Uhr, also viel Publikumsverkehr.
    Erst als das Ding nach 5 Minuten immer noch allen auf die Nerven ging (US- Version, geht nicht nach 30 Sekunden aus), hat mich ein Nachbar angerufen und gefragt was er machen kann das der Lärm aufhört, weil mein Motorrad auf der Seite liegt.


    So konnte ich dann verhindern das noch mehr Sprit auslief und dadurch mehr Schaden entsteht.


    Also Alarmanlage gegen Diebstahl, bringt nicht viel, aber wenn die Nerven der Anwohner betroffen sind, kann man schon noch weiteren Schaden dadurch abwenden.

    Also, ich würde zur Villa kommen.
    Nur für Kötterberg wäre mir die Anreise zu weit.
    Ich bin schon vor einigen Jahren in der Villa gewesen, das war ganz nett.
    Klar, falls es für einen ähnlichen Preis eine alternative geben würde, wäre ich auch da dann dabei.