Beiträge von Hägar

    Das ist mir bekannt Pipus. :lol:
    Ich bin ein gute Elektroniker. Entwicklung ist meine Tätigkeit, auch wenn nicht an Fahrzeuge. Mann könnte die Impulse aus der Information des ABS nehmen. Das wurde aber noch ein Sensor außerhalb der "Engine" bedeutenDie Hall Sensoren der ABS abzusapfen, wurde der TÜV mit Sicherheit nicht begrüßen.


    Es gibt Impulsgeber für Fahrzeuge die einen Elektronischen Tacho haben. Z.B. Suzuki XF 650. Kann man mit einfachen Mitteln gegen den OEM Tachotrieb der ST wechseln.
    Da hast du deinen Impulse.
    Du kannst den KW Sensor anzapfen. Unter dem Tank vor der Schwinge.
    Allerdings das rechenexempel wird nicht einfach: Schlumpf Reifen, schlupt Kupplung, Drehzahl je nach Gang, Luftwiederstand im Verhältnis zur Geschwindigkeit. Geht alles, wird aber ungenau
    Oder du nimmst die Lima, geht auch...
    Im Auto einfacher. da die Getriebewelle abgenommen wird.
    Viel Erfolg.

    [quote='blättle55','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=366306#post366306']hallo, einen Gruß in die Pfalz - ich wink mal zu dir rüber ,wenn ich in Leuterhausen oder Neckarhausen bin :):lol:


    Wenn du in Neckarhausen bist, kannst du gerne mal vorbeikommen, dann schau ich mir das mal gemeinsam mit dir an. -%-

    Hallo liebes Forum,
    kann mir jemand Informationen zum Thema "Anlasser Freilauf tauschen" geben (Vorgehensweise, Aufwand, Kosten, etc.). ST 1100 Bj, 1991. Muß der Motor raus?
    Danke und Gruß


    Hallo Panede. Eine Vorstellung von dir und eine genauere Beschreibung des Problems könnte Wunder wirken.

    Tolles Bike, sind ja gewaltige Ausmaße und eine wirklich interessante Optik GOO


    Was die Pipes angeht, so schließe ich mich der Mehrheit der vorherigen Postschreiber an.
    Ob man die Dinger nur Außer Orts nutz? Allein beim Fahren aus einer Ortschaft kann es schon zu unterschiedlichen Meinungen kommen, was Inner- oder Außer Orts ist.