Beiträge von syberdiver

    Ok, das automatische Kraftstoffventil liegt wo?
    Ist das in der Einheit die unter der Sitzbank zu sehen ist, was ich für die Benzinpunpe halte?
    Desweiteren hat die Pan bei der Fahrt ein interessantes Verhalten am Gas, wenn ich Gas gebe, dann kommt die Leistung mit etwas Verzögerung, genauso auch wenn ich Gas wegnehme, dann geht die Drehzahl auch nicht gleich runter, wir fahren dann einfach noch etwas länger "schnell".
    Das Additiv das hinzu gekippt worden ist soll Verharzungen und verunreinigungen im Kraftstoffbereich und in der Brennkammer beseitigen. den Tank sollte ich wohl noch leer fahren, damit das Zeug eine Chance hat etwas zu lösen, bevor ich den Vergaser ausbaue und ihn reinige.


    Mal ganz dumm gefragt, welche der Arbeiten kann ich mit dem Bordwerkzeug ausführen? Wenn ich die beiden Aluplatten abschrauben will an der die Fußrasten hängen komme ich mit dem Bordwerkzeug nicht weit, weil der nötige Imbusschlüssel nicht drin ist.


    also danke erstmal wnn noch weitere Vorschläge sind, immer her damit, auch umfangreiche Aufgaben, da ich ab November - Saisonkennzeichen - die Verkleidung komplet abnehme um der Süssen ein Ganzkörper Airbrush zu verpassen. Wird auch Zeit dafür, denn mit dem Rotmetallic habe ich wohl eine Montagslackierung erhalten... der Lack ist stumpf, brüchig und alles andere als ansehnlich. Ebenso rosten die Schlossklappen auf den Kofern, sowie die "verchromten" Schlösser mit denen ich die Koffer am Bike arritiere. Irgendwie ist da der Wurm drin...

    Hallo Zusammen,


    was für ein Sommerabschluss.... alles fällt ins Wasser...


    aber das ist nicht das Problem, dass mir etwas zu Schaffen macht.
    Ich habe meine '92 Pan in den vergangenen 2 Jahren aus beruflichen Gründen kaum fahren können, komme wenn's hoch kommt auf max. 600 km.
    Daher hatte ich die Biene Juni 2007 abgemeldet.
    Vor einer Woche habe ich sie dann wieder angemeldet und wollte nett etwas herum fahren und musste feststellen, dass die Kleene das lange Stehen nicht so weck gesteckt hat.


    Als erstes, sie sringt an, soweit so gut, aber der Motor Poltert, wenn ich dann fahre kommt immer Schubweise mal etwas Leistung durch, die dann gleich wieder weck ist (Impulsantrieb-Star Treck),
    das ganze wird durch ein Röhren begleitet und wenn ich Gas zurücknehme, meine ich ab und zu eine Fehlzündung zu hören, im Standgas ohne Schock geht der Motor sogar aus.
    Darauf hin war ich bei einem lieben Freund (KFZ-Meister mit Werkstatt, allerdings für Autos) vorbei gefahren. Der hat das alte Benzin abgesaugt, ein Additiv eingefüllt und frisches Benzin eingefüllt, und die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1000 angehoben, anschließend habe ich eine mini Tour über Autobahn gemacht knapp 100km. Über Nacht hab ich sie dann stehen lassen.
    Am nächsten Tag war alles wie zuvor, Poltern, Stottern, Leistungsprobleme...


    Was nun..
    Hab hier im Forum gelesen und nach Antworten gesucht, vieles gefunden was meinem Problem ähnlich sieht, aber auch nur zum Teil.


    Jetzt macht mich die Sache ganz Kirre, weil nach der Spülung eine kurzzeitige Verbesserung da war, aber nach der ersten Nacht war alles wie gehabt.


    Würde die Pan am liebsten in die Garage fahren und alles auseinander nehmen und nachsehen, aber ich Informatiker und kein Schrauber... O.K. Kerzen, Öl und Luftfilter kann ich noch wechseln, für den Rest habe ich auch das Werstatthandbuch, aber wenn ich nicht weiß wonach ich suchen soll bringt es mich auch nicht weiter.
    Habt ihr eine Idee, oder besser eine Art Flussdiagramm, anhand dessen ich dann Schritt für Schritt den Fehler suchen kann...


    ein Danke im Voraus!