Beiträge von syberdiver

    Hallo zusammen,

    nachdem meine ´92 ST1100 im vergangenen Jahr geschrottet wurde habe ich mir eine "neue" ST gekauft.

    leider zuspät festgestellt, dass der Vorbesitzer an den Lampen gepfuscht hat.

    diese sind so gekoppelt, dass beide Lampen bei Fernlicht angehen und bei Abblendlicht leuchtet nur das Standlicht.

    wisst ihr aus dem Stand wie diese "brücken gebaut sind, damit ich das erkennen und entfernen kann?

    da ich hier meine betriebserlaubnis in gefahr sehe.

    keine Ahnung wie das Motorrad so durch den TÜV gekommen ist.

    und ja, ich hätte es vorher sehen können, war aber durch den extrem gepflegten allgemeinzustand geblendet. die karre sieht aus, wie eben aus dem laden geschloben...


    ich müsste ohnehin alles abschrauben um mein Navi an das Standlichkabel an zu schließen,


    vielen Dank und viele Grüße

    Iwo

    so siehts aus. heute kam das gutachten des dekra sachverständigen.
    1900€ und eine empfehlung für einen polnischen aufkäufer, der mir sagenhafte 25€ anbietet ... in worten fünfundzwanzig


    ich würde lieber das gutachten anfechten, aber die haben ihre listen...
    jedes bescheuerte baumarktfahrad ist teurer...

    Micha, selbst reparieren kann ich sie nicht. ich habe keine garage, keinen carport.
    sie hat den treffer kassiert, weil sie auf der straße stand.
    dann bin ich fachinformatiker, aber kein mechaniker...
    ich habe fürs h4 wechseln 40 minuten gebraucht, bis ich alles ab und wieder rangeschraubt hab....
    um die kühlen zu spühlen und schläuche und kühlerdeckel zu wechseln ist 1 tag drauf gegangen....
    nette idee, aber nix für mich.

    Jens, vielen Dank für die guten Tips.
    stahlflex und gedöns habe ich auch rangebaut, mal sehen was der gutachter sagt.
    bin arbeitstechnisch nicht dabei, bei der fleischbeschau...
    RA wird hoffentlich nicht nötig sein, die schuldfrage ist eindeutig geklärt.... mein geparktes möff wird nicht unbemannt den berghochfahren und sich suizidgefährdet und den transporter werfen....
    bin schon am sondieren, was ersatz angeht.
    möchte halt nur nicht, dass die dicke in die schrottpresse kommt.

    ja, lieben Dank.
    nach 27 jahren, wird der zeitwert unterirdisch sein.
    ich warte noch den gutachter ab und die entscheidung der versicherung, aber die schrauber in der werkstatt machten mir da wenig hoffnung...

    einfache physik🙈 masse * geschwindigkeit...
    die handbremse eines geparkten transporters hat versagt.
    der ist dann 30-40 meter rückwärts den hügel runter und mit dem gesammelten schwung auf meine geparkte Pan gekracht.


    der transporter traf sie frontal, schlif sie noch auf dem seitenständer stehend über den asphal, bis auf die wiese, wo die dicke dann quer zum heck vom transporter noch mals seitlich vorne getroffen wurde.


    der gutachter muss noch sein urteil fällen, aber die schrauber in der werkstatt stellen eine reparatur wirtschaftlich in frage.


    sollte kommende woche der stecker gezogen werden, geht sie auf den friedhof, da ich keine garage, oder sonstige unterstellmöglichkei habe.


    daher die frage in die runde:


    wenn also jemand einen organspender braucht und die alte dame in freiburg abholt, bitte ein realistisches angebot.


    kotflügel, spiegel rechts, scheibe und kanzel und sturzbügelabdecken rechts ist definitiv im arsch, laut schrauber ist die gabel zumindest verdreht.
    der rest ist unversehrt
    motor springt tadellos an und hat knapp 110.000 km auf der uhr
    batterie und reifen sind neu (reifen haben erst 20 km straße gesehen

    Tachowelle ersetzt, alles wieder schick!
    die alte wollte sich nicht mal mehr im kanal drehen...


    das geile daran:
    die komplette Tachowelle für 12€ hier im onlineshop gekauft.
    Bei Honda hier in Freiurg ... 11€ nur für die innenliegende seele, komplett 42€ ...
    und bestimmt noch mal 45€ wenn ich es hätte in der Vertragswerkstatt machen lassen...

    Moin zusammen,
    rechtzeitig vor dem Saisonende und dem fälligen TÜV Termin im Oktober, hat mein Tacho entschieden, unabhängig von meiner relativen Geschwindigkeit immer konstant 0 anzuzeigen.
    Auch der Kilometerzähler, zählt nicht mehr.
    Lediglich der Drehzahlmesser spielt noch mit.


    Kurze Frage an die Cracks hier im Haus...
    - wie funktioniert das Tacho, von der ST1100 - digital, analog, von einem Steuergerät, oder mit ´ner Welle?


    - und habt ihr eine Idee, warum´s Tacho mich in "Stillstand" versetzt, also rein von der Anzeige der Nadel...-%-


    vielen Dank und ein schönes WE!