Beiträge von syberdiver

    Also ich habe meine Deckel ganz leicht angeschliffen und mit Felgensilber aus der Dose lackiert.
    Hält jetzt schon 2 Jahre.
    Sieht aus wie neu und ist günstig.


    Zeig mal ein foto... hab mit farbe aus der sprühdose keine gute erfahrung gemacht... daher bin ich auch IT-ler geworden und kein graffiti-künstler -%-

    Das wäre too much, weil ich diesen winter einen großteil meiner ehemals metallic roten verkleidung, mit blattgold überziehen werde.
    Hab ich schon oft gemacht, allerdings nur helme zusammen mit airbrush.
    Jetzt ist halt die Pan dran....


    Was für eine firma muss gefragt werden für das sandstrahlen, glasperlen gedöns?


    Grüße

    Moin`s Zusammen,
    kurze Frage, nach so 25 Jahren bekommen meine Ventildeckel langsam ein paar korrosionsblasen, dachte immer das ist massiv Alu?!
    wie bekommt man diesen Verfall in Griffß
    Schleifen? Lackieren? Neukauf?


    vielen Dank für die Infos im Voraus


    Gruß

    Tach zusammen, hab das Problem nach langem Hin und Her selbst gefunden.
    - primäres Problem, zu großes Vertrauen in Werkstattprofis....
    - sekundäres Problem zu großes Vertrauen in Werkstattprofis…


    Grund meines Unmutes...
    ich hatte meine Pan in 3 -noch mal in Worten ´Drei`- verschiedenen Werkstätten (Wohnortbedingt),
    weil meiner dicken Schaum austritt und sie mir zu schnell heiß läuft...
    Tollwut war es nicht!
    Die Antworten gingen von Erdrotation und Sonnenwinden zu „durch die Verkleidung wird die Pan schneller warm“


    Danke!


    Wollte dieses WE die Kühlersuppe selbst tauschen...
    musste feststellen, dass mein Kühlerdeckel eher wie ein Gullideckel aussieht,
    nach dem Putzen des Deckels, musste ich feststellen, dass die Gummidichtung am Verschluss komplett zerrissen ist...
    also zieht meine Dicke Luft am Deckel.
    Die oberen "Atemwege" voller grün/weißem Schleim...


    -ist bestimmt AIDS-Krebs-


    Der Schlauch zum Ausgleichsbehälter an mehreren Stellen porös und gebrochen...


    Mal ehrlich, schaut sich das in der Werkstatt niemand an???


    Hab jetzt erst mal destilliertes Wasser rein geschüttet, muss mir diese Woche noch einen
    „neuen“ Deckel und Schlauch besorgen, dann kann ich eine Woche damit rumgurken und
    dann vor dem Winterschlaf die Suppe ablassen, durchspülen und frische rein machen.


    Zum Glück war noch genug Kühlmittel drin..
    Es fehlten vielleicht 50 ml, bei 2,6l ist das noch vertretbar.


    Mich kotzt es nur an, dass ich so viel Geld in Werkstätten gesteckt hab, damit sich meine Dicke "Checkheft gepflegt“ nennen kann...


    Gut, eine Aufgabe mehr, die ich nach Öl und Kerzen wechseln übernehmen werde.


    Kaufe mir dann einen Stempel und stempele mein Checkheft selbst ab.


    Sorry falls von euch jemand ein Schrauber in einer Werkstatt ist und immer jeden Punkt gewissenhaft anfasst, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Wäre alles kein Thema, wenn ich eine Garage hätte. Dieses auf der Straße Geschraube geht mir auf die Nüsse!


    habt einen schönen Sonntag...

    Hallo zusammen,


    kurze Frag in die Runde.
    Ich möchte gern an meiner ´92 ST am Lenker die Bedienelemente für Blinker, Licht pflegen und dieses leichtgängiger machen.
    Nach 25 Jahren sind die etwas hakelig und seit neuestem, wenn ich mein Fernlicht einschalte, muss der Schalter 2-3 bedient werden damit das Fernlicht auch angeht und ich nicht im dunkeln fahre -%-


    danke für eure Tips im Vorfeld,


    bis dann und gute Fahrt

    Hallo zusammen,


    Bin umgezogen, von ganz weit oben im Norden nach ganzweit unten im Süden.
    wie man sich bei der Usermap einträgt ist gut erklärt, aber wie man sich löscht, bzw. sich verschiebt... das steht dort nicht..


    Könnt ihr da bitte helfen?


    Lieben Gruß aus dem Schwarzwald.


    Iwo

    Olli, wir können ja umschwenken... zu den Zähnen -lach-
    An der Pan an stelle eines Dosenhalters ein Glashalter, wo man seine Dritten bei Nachtfahrten ablegen kann, wie zu hause :-)


    Schönes Wochenende zusammen!!


    Grüße aus Ba-Wü