Beiträge von syberdiver

    Moin Zusammen,


    ich ziehe von der Ostsee nach Baden-Würtenberg in die Nähe von Karlsruhe.


    Habt ihr Empfehlungen für nen taffen Schrauber, die meiner 23 Jahre alten Pan-Dame ans Eingemachte sollen, eventuell mit Überwinterungsmöglichkeit.


    Mein Schrauber wollte leider nicht mit herkommen -lach-


    Gruß und eine schöne Woche

    liebe Admins,
    wenn ich hier im Falschen Bereich bin, bitte verschieben!!


    natürlich ist meine Frage nicht, ob und wie man das Navi am Lenker befestigt....
    ich möchte es per RAM Mount am rechten Stummel an die Bremshebelklemme schrauben.


    meine Frage ist nach einer Sinnvollen Kabelführung mit folgender Gedanken:


    ich nutze ein Becker Z100 Croko, weil ich es sowohl im Auto, als auch am Möf betreiben kann.


    Die Steckdose (bisher im linken Handshuhfach verbaut).


    Finde ich es weniger schick das Kabel aus dem linken Handschuhfach über die Tankatrappe an den Lenker zu knoten, damit das Croco saft bekommt...
    aber Becker bietet für das Z100 keine Ersatzteile mehr an...
    also komme ich da nicht drum herrum, weil ich nur dieses eine Kabel dafür habe.


    Dann habe ich eine Baer Verso XL und würde das audio kabel bis nach Vorn zum Lenker führen, damit ich auch die Ansagen unterm Helm höre.
    Das könnte dann fest verlegt werden...


    Habt ihr Erfahrung, wo das Kabel am wenigsten mit Hitze in Berührung kommt?



    Sorge macht mir der Umstand, dass der Lenker ja auch gedreht...


    werden wohl einige böse bastellösungen, die aber nicht so aussehen sollen....


    erzält mal, was habt ihr an Ideen dazu...


    Gruß


    Iwo

    Moin,


    danke!
    also auf den beiden Angstgriffen sind derzeit 2 Schinen mit Distanzstücken verschraubt und daraf ist die Brücke vom Honda TC.
    bin mir aber nicht sicher ob diese Schinen für die Givi Adapterplatte nutzbar sind....

    .. gemeint sind die dritten Koffer an der Pan -%-


    Hallo Gemeinde!


    ich bräuchte mal eure Weisheiten.


    folgende Situation:


    ´92 ST1100 (sonst wäre ich im falschen Forum)
    original und neu gekauft mit dem Topcase von Honda (ist natürlich nicht von Honda selbst, sondern Hepco & Becker für Honda, weiß auch jeder)


    nach 21 jahren schenkte mir mein lieber Freund, lieblings Österreicher und Bikerkollege Horst sein Givi Topcase.


    Hab vielen lieben Dank Horst!


    Tatsächlich bin ich unglücklich mit dem originalen TC von Honda.


    Die Dichtungslippe ist nicht mehr dicht und nach Regenfahrten habe ich ein Pool für Katzen, oder Waschbären, oder so.


    Am meisten jedoch ärgert mich der Aluschlüssel, der in einem rostfreien Stahlschloss aufgefressen wird.


    Im laufe der jahre habe ich 6 Schlüssel nachmachen lassen müssen. :oops:
    PS: Hepco & Becker hat dafür keine Rohlinge mehr!!! Die letzten beiden kaufte ich 2010.


    mein Vorhaben:


    Honda TC runter, Givi rauf.


    soweit sogut!


    Ich habe bei louis eine Adapterplatte gekauft.


    Wie bekomme ich nun die Adapterplatte an die Angstgriffe der Pan geschraubt?


    Die Adapterplatte ist scheinbar so konzipiert, dass man sie an einem Rohrgestell schrauben kann.


    Bitte keine Empfehlungen, die Adapterplatte an den Träger vom Honda TC zu schrauben!
    Das Teil will ich ab haben!!!


    Andere Ideen und Erfahrungen bitte!


    lieben Dank GOO

    Hallo Gemeinde,


    wollte mich mal auf den neusten Stand bringen, was angesichts meiner '92 Pan schon etwas sehr weit her geholt scheint...


    aber wie sieht es mit Sitzbankmodifikationen 'a la baehr, corbin sellerie ( oder wie das Gemüse heißt) jetzt 2015


    Meine Frau beklagt sich über unbequemes Sizen auf dem Soziusplatz, also muss ich in den sauren Apfel beißen und etwas in der Art beschaffen.
    Jetzt bin ich aber, wie oben beschrieben nicht auf dem neusten Stand.


    Habt ihr links, Empfehlungenund Erfahrungen mit bezahlbaren Modis, von mir aus auch mit Sitzbank einschicken und verwastelt zurückbekommen?!?!?!


    Viele Grüße aus dem noch nicht verschneiten Norden.


    Iwo

    Hallo zusammen,


    Hab heute eine ausgedehnte tour gemacht.
    Situation:
    Keine Auffälligkeiten, kein heißer Motor, keine Öldruck kontroll Lampe, alles völlig normal.


    Die 1100er auf den seiftestânder gestellt und dann tropfte ein weiß/ bläulicher Schaum aus dem Schlauch unter der Verkleidung.


    Nicht sehr viel etwa 3-4 esslöffel.



    Hat jemand eine idee???


    Viele Grüße und ein schönes Fingsten


    Iwo