Beiträge von Lutzl

    Auch bei mir spielte das Gewicht eine grosse Rolle. Habe meine 3. 11er gegen eine 23er 500 x getauscht . Heute die Jungfernfahrt mit 250 km durch den Hintertaunus . Ich bekomme meine Mundwinkel nicht mehr in Normalnull. Ein tolles Moped , besonders die 198kg haben mir es angetan. Für ein 52 er Jg genau das richtige Teil

    Hallo Snoopy,

    viele Infos bekommst Du über: You tube. u.a. "Motorradtour ins Ausland", Welche teuren Fallstricke drohen ? ADAC,

    Tolle Reiseberichte mit Ausrüstungsvorschlägen bekommst Du von Erik Peters,

    bleib entspannt und suche dir Dein passendes persönliches Equipment aus.

    Hallo SnOOpy,

    bei der 11 er geht nichts kaputt....(.und wenn kannste eh nichts machen.) du musst immer mit einem Reifenschaden /Paltten rechnen. Deshalb wichtig einen Reparatursatz und einen 12V Kompressor mitführen. An einem alten Reifen die Prozedur durchüben und auf You Tube Div. Filme sich reinziehen. Dann brauchst Du das Rad auch nicht ausbauen.6000km sind mit neuen Reifen machbar kommt auf die Fahrweise und Strecke an

    eine Hauptsicherung und event eine neue Batterie wäre empfehlenswert. Tapeband , Sekundenkleber, Schnur, und eine kleine Schachtel mit Schrauben und Muttern etc. das beruhigt unwahrscheinlich.

    Danke 🙋‍♂️

    Nach 25 Jahren Pan und über 200000km wird es natürlich eine Neugewöhnung geben. Aber als 52er Jg wurde mir die 11 er zu schwer. Dann gab es bei mir noch gesundh Probleme und die komplette Ausrüstung hing am Nagel.

    Aber es gibt noch ein Leben vor dem Tod . Aus Spass habe ich die 500x beim FHH mal probe gefahren und war begeistert . Dann fand ich im Netz dieses Teil und ich konnte nicht daran vorbei. Ich freue mich schon auf die neue Saison.

    VG Lutzl

    Nicht unbedingt . Man muss halt seine Fahrweise ändern. Die 500x ist tourentauglich und gut ausgerüstet. Der Windschutz (Puig)ist hervorragend . 17 l Tank bei ca. 3,5 Verbrauch.

    Mal sehn ob 2024 Norge im Plan ist.Muss halt schauen was mein Motor nach der Reparatur macht.

    Hallo Gemeinde,

    aus gesundheitlichen, religiösen,politischen , sexuellen und Gewichtsproblemen habe ich mich nach 25 Jahren von meiner dritten Pan getrennt. Sie wurde in gute Hände in den Vogelsberg abgegeben. Damit war meine Motorradzeit bis zum letzten WE vorbei. Dann lief mir die CB 500x über den Weg. Was leichtes schuggeliges zum cruisen. Jetzt muss ich erstmal bis zum Frühjahr warten. Die 200km Abholtour hat richtig Spass gemacht. Was fehlt sind die Pferde auf der Bahn aber für den Odenwald und Spessart genau das richtige.

    Dateien

    • IMG_2202.jpeg

      (3,71 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )