Beiträge von Lutzl

    Letzten und diesen Samstag rund um den Feldberg /Taunus Wetterleuchten.Sonntags weiß ich nicht,da meide ich den Taunus und ziehe lieber den Odenwald vor.
    Scheint so, daß die Jungs, dass war machen,was letztes Jahr öfters in der Zeitung stand.Es war sogar die Rede von Streckensperrungen ,aber dann kann das moderne Raubrittertum oder die Wegelagerei nicht mehr greifen.
    Im Odenwald bin ich mal geblitzt worden.In einem geraden Waldstück (kein Gebäude gefährliche Kurve,kein Wildwechsel etc.)mit 60km/h Geschwindigkeitslimit.Die Jungs standen mit einer Pistole hinterm Baum und nach der nächsten Kurve wurden wir freundlich rausgewunken.Personalien aufgenommen etc.Auf die Frage warum hier auf diesen Straßenstück kontrolliert wird , kam die Antwort (ehrlich): Wir wollen Euch schützen,ihr wisst doch, das am Krähberg so viel passiert...........bitte... der Krähberg lag 15km entfernt.Fand ich toll ,dass die uns geschützt hatten für ca.80eujos - einfach toll.Die sollen sich lieber vor Schulen oder Kindergärten stellen und dort die Geschw. kontrollieren.

    So der Airman ist da. Der Tip kam von Olli.Da er eine dappelju hat,habe ich das Teil mal unter der Sitzbank der 11er und im OrginalTr fotografiert.Wiegt 650g und pumpt wie Harry.

    Dateien

    • Airman 004x.jpg

      (77,66 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Airman 003x.jpg

      (81,41 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mensch Lutzl, wenn ich mir Dein Profilbild so ansehe, müsste da doch noch reichlich Druck auf dem Kessel sein, den Du nur geordnet ans Ventil bringen müsstest. Wird wohl 'ne Geduldsaufgabe, aber was tut man nicht alles im Falle eines Falles.
    ;-)
    gloster11


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:GOOGOOGOO
    Wenn ich das mache platzt der Reifen..........................

    Steckdose habe ich auch,deswegen Kauf Deiner Pumpe.Mit ner Handpumpe einen HR aufpumpen muß nicht sein und wieviel Atü wurde man mit ner Handpumpe erreichen?? Jetzt hast Du noch Gepäck vielleicht noch ne Sozia und du eierst 50km bis zur nächsten Tanke.Die beste Lösung 12V Airman.
    Und die Fahrräder nicht vergessen, die ständig platt sind GOOGOO

    Guter Hinweis Lutzl, das werde ich mal machen.


    gloster11


    Mische meinen Tip mit Olli,s Tip und such dir das Beste raus. Das Video ist auch sehr lehrreich.
    Die einzige Panne die es geben könnte bei der PAN, ist für mich ein Reifendefekt.Deshalb sollte man gut darauf vorbereitet sein,zumal man dieses Problem selbst lösen kann.Ein Reifenschaden ist wie Zahnschmerzen.Meist kommen sie am Freitagsabend und bleiben bis Sonntagabends ,wenn alles geschlossen ist oder Du dich im Nirvana befindest. Den Tip mit der Pumpe fand ich auch gut, nachdem ich die Reifen nicht mehr mit dem Mund aufblasen kann-%--%-

    Olli,gut beschrieben.Habe auch kein Vertrauen zu den Co 2 Patronen.Und wenn sie mal leer und aufgebraucht sind, hat man geloost.
    Deshalb danke für den Tip.Habe gleich beim Wunderlich den Airmann #8600265 incl. Versand für 41,80 Eujos bestellt.
    Mit dem Kumpel,da wir immer gemeinsam unterwegs sind, geteilt.Das Teil ist ja wirklich sehr klein und leicht.Und das Grillfeuer bekommt man damit auch besser an:-feu


    Video über Reifenrep.ist auch super.Einfach mal eine Trockenübung durchführen...

    Weder waehrend meiner Zeit als Solist noch seit Umstieg auf das dritte Rad hat mich ein solches Ungemach ereilt. Frueher habe ich mir darueber ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht. Auf Urlaubsreisen mit Gespann wollte ich aber nicht unvorbereitet sein. Ich habe seitdem immer ein Reparaturset dabei. Platz dafuer ist ja vorhanden. Zum Glueck habe ich das noch nie gebraucht, toi, toi, toi.


    gloster 11


    Kleiner Tipp:
    Nimm einen alten Fahrradmantel oder einen alten Mopedreifen,bohre ein paar kleine Löcher rein und spiele mit Deinem Reparatursatz,hab ich gemacht.Es gibt mir eine gewisse Sicherheit für den Notfall.GOOGOO

    Bei mir innerhalb von über 40 Mopedjahren 1x bei meiner Gülle 500E.mit Rep.Satz behoben.Hat bis zum nächsten Reifenwechsel gehalten.
    Meistens passierts zum Glück am HR.Stelle mir das so vor:Nagel/Schraube liegt quer auf dem Boden, mit dem VR wirbelt man dasTeil in die richtige Pos.,sodaß der HR es nur noch aufnehmen muß.

    Toller Schrauberbericht-finde ich sehr gut beschrieben wie Du rumgeschraubt und gesucht hast.
    Nur schade das es so unglücklich endete.


    Du wirst den Fehler finden.Wir alle sind mit Dir und drücken die Daumen.:GP: