Beiträge von Lutzl

    Wie von vielen schon beschrieben bleib cool.
    Es ist doch ganz einfach:Es gibt 2 Wasserkreisläufe.Der kleine ist dafür da,dass die Betriebstemp. rasch nach oben geht.Ist die erreicht, öffnet sich durch das Thermostat der große Wasserkreislauf.Die Wärme wird über den Kühler(Rippen und Fahrtwind nach außen geleitet).Falls das nicht ausreicht,springt der Ventilator an.So, denke ich mal, ist es wurst wo der Zeiger steht(nur nicht im roten Bereich).Du bekommst nur ein Problem,wenn sich das Thermostat nicht öffnet .Dann erhitzt sich das Wasser im kleinen Kreislauf und als Folge kocht und dampft dein Kühler (kann man hören)Schlimmstensfalls brennen dir dann die Kopfdichtungen durch und Kühlwasser gelangt in den Ölkreislauf.Aber diese Situation wird dir bestimmt an der Armatur angezeigt.
    Vor ca. 50 Jahren hatte ich mal ein Thermostatproblem beim R4.Habe das Ding einfach ausgebaut und bin weitergefahren,(d.h. ich hatte nur den großen Wasserkreislauf) hat halt nur länger gedauert bis die Heizung auf Betriebstemp. war.
    Mir ist kein Thermostatproblem bei einer PAN bekannt.
    Im warsten Sinne des Wortes: Bleib cool

    @ Pipus,tolle Karte,
    wenn man überlegt das Basel 1356 am 18.Okt. völlig zerstört wurde und statistisch alle 1000 Jahre ein solches Erdbeben kommt,können wir uns doch entspannt zurücklegen.........

    Es ist doch egal und auch nicht so wichtig,wieviele Japaner hier in diesem Forum mit jaPANischen Wurzeln lesen.
    Auch wenn es nur ein jaPANischer Mitarbeiter in Offenbach liest,so wissen die, dass wir an dieser furchtbaren Situation ein gewisse(s) Mitgefühl / Anteilnahme zeigen.
    Wie in Zukunft die Situation im kompl. japanischen Motorradmarkt aussehen wird,kann man z.Zt.nicht zu beurteilen,aber ich denke mal ,dass Neuentwicklungen ,Produktion,Lieferungen,Ersatzteilversorgung,Rennsport,etc.um einige Zeit zurück geworfen werden.
    Das komplette Daihatsu-Werk wurde von der Welle platt gemacht!
    Ich weiß, dass das japanische Volk die Kraft hat,diese Situation zu meistern.

    Als jahrzehndelanger Fahrer von Japanischen Motorrädern,Helmen,Autos und anderen Japanischen Erzeugnissen,sowie Freund des Shusi, möchte ich an dieser Stelle dem Japanischen Volk mein Bedauern aussprechen.

    Für mich ist ein Reifenwechsel auch eine Kopfsache.Die Schwachstelle an meiner 11er sind die Reifen.Was soll anderes kaputt gehen?
    Deswegen ist es für mich wichtig zu wissen, wer meine Reifen montiert hat.Ich habe bei Point S einen netten Menschen,welcher mir schon seit 1998 meine Reifen auf meine Pans montiert.Vielleicht schon 15x oder auch mehr.Er hat so viel Erfahrung,fährt selbst Moped und es ist eine Freude im beim Rad ein und ausbau zuzuschauen.Und auf einer Hebebühne ist der Räderausbau auch viel einfacher.
    Die Jungs verlangen für ein und Ausbau,Montage15 Eujos pro Rad.Wenn ich losfahre habe ich ein absolutes sicheres Gefühl.Ich kann zu jeder Zeit anrufen oder vorbeikommen.Kundendienst wird großgeschrieben.Dass ist für mich auch ein wichtiger Punkt.Die Kaffeekasse lässt grüßen.
    Haben wir doch auch einen alten Reifen angebohrt und mal das Nagelzenario durchgespielt.Da konnte ich üben und habe mal gesehen wie sich die Reibahle mit dem Gummipropf auf der anderen Seite/Reiferinnenseite verhält und wie ich dann das Teil dann drehen muß.

    Hey Olli,bin ein bißchen spät heute,deswegen kann ich Dir keinen schönen Tag bereiten aber vielleicht eine Fastnacht:lol::lol:
    Ist auch eine gute Idee und ein zusätzliches Argument.Warum nicht.Die 11er hat keine WFS,bei der 13er weiß ich nicht,die nackische CB1300 hat eine,wie es bei den bajuwarischen Teilen aussieht,ich nix wissen.
    Kenne einen Fall, wo die Vers. nach einem Motorraddiebstahl Streß gemacht hat ,weil das Moped nicht zusätzlich mit einer Kette gesichert war.Wenn die soetwas beim Schadensfall argumentieren,sollten sie beim Abschluß darauf hinweißen.Ich kette doch meinen PKW auch nicht an eine Laterne oder ähnl.
    Eine WFS ist auch eine pers. Investition. das Risiko für die Vers. wird gemindert,also Rabatt.Mir geht es bei dieser Diskusion nicht um ein paar Eujos,für mich ist es eine Grundsätzliche Frage und sollte etwas dabei heraus springen,bin ich gerne bereit die Kaffeekasse meines Reifenmonteurs zusätzlich zu füllen .GOO

    Wolfi,ich gebe dir ja recht.
    Wenn die ersten Sonnenstrahlen die Temperatur erhöhen ,werden wir uns über viele Themen in diesem Forum keine Gedanken mehr machen.
    Dann endlich werden wir wieder freigelassen und sch... doch auf die Versicherungen.

    Die Eingangsfrage war:Rabatt bei bestehender Versicherung..
    D.h. hier will niemand eine Versicherung wechseln (die billigste oder Deckungssummen von 100 Mill erreichen)das sollte jeder für sich entscheiden mit welcher Vers. er glücklich wird. sondern ganz einfach einen Rabatt aushandeln für ABS.Egal welche Versicherung, ob teuer oder billig.Meine Prämie setzt sich doch aus PS ,ccm,Kilometerleistung ,Region,Garage Laternenparkplatz,Unfall freie Jahre, etc zusammen.
    Warum kann ich keinen Rabatt aushandeln wenn ich bereit bin für meine Sicherheit mehr Geld auszugeben (ABS) als jemand ohne ABS.
    Beim PKW wird doch auch danach gefragt.
    Übrigens die Signal Vers.(nicht meine Vers). unterscheidet zwischen ABS und Non ABS.

    Das ist richtig zrudi,aber wenn ich mit meiner Vers. verhandle und konkret Namen von Vers. nennen kann,welche einen Rabatt einräumen habe ich ein Argument.

    P.S.
    Ich suche nicht die günstigste Vers.,sondern welche Versicherung z.B. Unterschiede macht zwischen z.B. ST 1100 98 PS Non ABS und St 1100 98 PS mit ABS
    oder z.b BMW 650 mit und ohne ABS bei gleicher Leistung und ccm.