Beiträge von Lutzl

    Hallo,

    Wie xs Michael schon angedeutet hat , es wird im Norden wärmer. 1976 hatte ich am Kapp eine Max Temp außergewöhnlichen 16‘ Höchsttemperatur laut Anwohnet. Jetzt liegen die bei ca. 30‘. Letztes Jahr am Polarkreis (Sandjessnoen) 32‘ über eine Woche.
    Hier ist der Klimawandel am deutlichsten erkennbar.

    Gude Wolle, das Gute an dieser Geschichte ist,dass es der linke Arm ist. Somit dürfte es Dir nicht so schwer fallen „ die Dinge des täglichen Lebens“ auszuführen..........es sei denn Du bist Linkshänder.Hau rein alles wird wieder gut.

    Fixateur extern sieht erst mal brutal aus.Drücke Dir die Daumen dass kein Infekt die nächsten Tage rein kommt. Auch musst du deine Oberteilgardrobe etwas ändern............

    Hallo Wolle, die besten Genesungswünsche. Nach überstandener OP heißt es viel Physio zu machen. Beim Arm ist es relativ leicht,weil Du vieles Zuhause machen kannst. Hau rein alles wird gut.

    Für Norwegenliebhaber: TV Tipp morgen Sonntag 20.15 NDR „ Norwegens Sehnsuchtstrasse“

    Wh: 0:15

    Schade mit dem Fischhandel in Steine war 2016 das letzte mal da.

    Michael, immer wieder N . Meine Zeit ist immer der 21.6.+ - .Zu dieser Zeit war N noch geschlossen. Jetzt müsst ihr den Lachs oder was sonst noch in Steine angeboten wird ohne mich essen. 🥳 Mein Nächstes Ziel (next Jahr) ist die Insel Engelöya mit dem fantastischen Blick auf die Lofotenwand ihr seit daran vorbei gefahren. Viel Spaß noch und trockene Füße.

    Gude Michael, schön dass Du wieder nach Stamsund fährst. Die letzten bd Jahre waren mir die Touren im Juni vergönnt. N öffnete ja erst Anfang Juli.Polarcamp am Saltstraumen recht nett. Fähre Lödongen nur eine Stunde und ihr kommt am Raftsund vorbei.Viel Spaß noch und trockenes Wetter.

    @ XS Michael,

    die Norweger sind etwas anders gestrickt. Jeder der z.Zt. ins Land will muss 2 Wochen in Quarantäne. wird in dieser Zeit eine Infektion erkannt kommst Du in die Isolation und musst sie selbst bezahlen.Die brauchen nicht den Tourismus und erst garnicht die Deutschen mit ihren Kühlwagen, gefüllt mit frischem Fischfilet.Da ich wieder im Juni hoch wollte habe ich wenig Hoffnung, dass die bis dahin die Grenze öffnen.Auch DK ist noch dicht.Schaun mer malGOO