Beiträge von avionicrka

    Hallo Leon,


    bin auch von der Varadero gekommen und bin sehr zufrieden.
    Aber das beste, auch meine Frau ist sehr zufrieden.
    Sie ist sehr hübsch (die schönste von allen), hat ein super Fahrwerk und wenn ich auf ihr sitze, macht sie mich richtig glücklich.


    Gruß
    Rüdiger



    Ach ja, herzlich willkommen im Forum!

    Hallo Peter,


    mit der Verbrauchsanzeige geht es mir auch so.
    Wenn ich sie nicht bei jedem tanken zurückstelle, zeigt sie meist 6,1 L/100km an, verbraucht aber gemäß Taschenrechner meist so 5,6 - 5,8 L.
    Gut das Dir dein Umfaller keine Schäden beschert hat. GOO


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo,


    also ich hab den Rider I drei Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit genutzt.
    Und wenn ich gewusst hätte wie umständlich der Zumo 550 zu bedienen ist, hätte ich meinen Rider I auf meine neue Pan umgebaut.
    Habe mich nur nicht für den Rider II entschieden, weil man mir bei Baehr sagte, dass der neue Rider II im Gegensatz zum Rider I nicht mit ihrer Anlage kompatibel ist.
    Komme gerade aus der Eifel und dem Ahrtal zurück.
    Also das mit den Feld- und Waldwegen macht der Zumo auch nicht anders als der Rider.
    Hatte mir echt überlegt wieder einen Rider I anzuschaffen.
    Ja klar, jeder hat seine Vor- und Nachteile.
    Aber ich möchte nicht vorm Losfahren Stunden mit der Planung verbringen.
    Ziel eingeben, eventuell ein paar Zwischenziele und los geht’s.
    http://www.naviboard.de/vb/sho…b8a9b2ba7fde352f1&t=30886
    Außerdem könnte sich MapSource bezüglich Bedienerfreundlichkeit ein Beispiel an Google Map nehmen.
    Ich verstehe allerdings auch nicht warum beim Motorrad Tourenplaner die Wegpunke nur dann ohne große Umwege abgefahren werden, wenn man den „Anreisemodus“ einstellt! -gaga-
    So zum Schluss noch mal was emotionales:
    „Wenn man schon an einem Gerät wie dem Zumo nicht einstellen kann, welche Informationen man unterhalb der Karte eingeblendet sehen will oder man die Lautstärke “da“ verstellen kann, nee halt „da“ geht`s ja auch noch“ ;--;
    Für mich war der Rider die bessere Wahl. GOO


    Gruß
    Rüdiger


    PS:


    Denke manchmal, dass viele nur mit dem Zumo zufrieden sind weil sie den Rider nicht kennen.

    Hallo,


    so nun habe ich mit meiner neuen Dicken die ersten 4000km hinter mir und wollte mal meine Eindrücke wiedergeben.
    - Fahrwerk mit und ohne Sozia - sehr gut
    - Sitzposition Fahrer und Sozia - sehr gut
    - Motor - sehr gut
    - Bremsen – sehr gut
    - Handling sehr gut
    - Aussehen – einfach super (in rot)
    - Verbrauch sehr gut (im Mix, Autobahn schnitt 150kmh und Landstraße, unglaubliche 6 Liter)


    Also ich kann nur sagen bin super zufrieden und freue mich immer wenn ich sie aus der Garage holen darf.


    Gruß
    Rüdiger



    PS:
    Habe beim Louis einen kleinen Tankrucksack für meine Videokamera und den Foto gefunden, bei dem der Lenkeinschlag voll erhalten bleibt.

    Also ich habe es schon geschrieben.
    Bei meiner 2008 er gibt es keine Reifenbindung mehr.


    Unter 151 steht: 120/70ZR18M/C 59W
    Unter 152 steht: 170/60ZR17M/C 72W
    Aber keine Herstellerangaben


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo,


    bin gestern durch Frankreich gefahren, Scheibe 75% oben (also so das ich noch gerade drüber sehen kann), Visier meines Schuberth C1 nur eine Raste offen.
    Und trotzdem verirrte sich bei Landstrassengeschwindigkeit ein Insekt das stechen kann in meinem Helm.
    Nach kurzem Irrflug durch meinem Helm, stach sie mich in meine linke Unterlippe und war dann wieder weg.
    Ist schon eine grenzwertige Erfahrung so eine dicke Brumsel im Helm herumfliegen zu haben und genau zu wissen, wenn sie jetzt nicht bald den Ausgang findet sticht sie bestimmt.
    Na ja habe immer noch ein dicke Lippe.
    Meine Frage aber und was mir bis her auffiel, ich habe schon mehrer solcher Flieger trotz hochgefahrener Scheibe abbekommen.
    Ist da unsere Scheibe nicht so optimal?
    Oder kommen die unter der Scheibe durch?


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Gerd,


    ist doch ein guter Preis!
    16.390,-€ minus 6.000,-€ sind 10.390,€.
    Und dann noch ein Topcase dazu.
    Würde sagen "super Deal" GOO
    Viel Spaß damit.
    Und rot ist sowieso eine tolle Farbe
    Gruß
    Rüdiger

    Deswegen ja eins mit Alarm.
    Stellt man die Maschine vom Seitenständer gerade oder schiebt man sie vom Hauptständer gibt es Alarm.
    Aber wurde schon mal jemand sein Motorrad trotz Bremsscheibenschloss gestohlen.
    Oder ist eine ganz normale Alarmanlage doch die bessere Alternative?
    Man sieht halt nix bei einer Alarmanlage. Hingegen ist das BS gut zu erkennen.
    War bis jetzt eigentlich immer unbedarft und hab mein Motorrad immer nur mit dem Schlüssel abgesperrt.
    Mir ist auch noch nie was weggekommen.
    Aber bei der Versicherung sagte man mir, dass Motorräder dieser Preisklasse gerne gestohlen werden. Einen Ausschluss bei der Teilkasko für bestimmte Länder gab es aber nicht.


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo liebe Pan-Gemeinde,


    ich beabsichtige mir ein Bremsscheibenschloss von ABUS mit Alarm (ABUS Granit Detecto) zu kaufen.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil?
    Kann so ein Shloss einen Diebstahl verhindern oder ist es nur ein Plagiat.
    Ich denke der Alarm verhindert das Vergessen und schreckt vielleicht doch etwas ab.


    Gruß
    Rüdiger