Beiträge von avionicrka

    Hallo,


    ich betreibe meinen Garmin Zumo 550 an einer Baehr Active Anlage in meiner ST 1300.
    Alles funktioniert gut, bis auf das Telefonieren.
    Ist der Motor aus, ist alles ok.
    Aber mit Motor an versteht man mich wegen starker Störgeräusche sehr schlecht.
    Ich verstehe dagegen meine Gesprächspartner sehr gut.
    Hat jemand eine Idee.
    Die Anlage wurde vom Händler eingebaut.


    Gruß
    Rüdiger

    Liebe Pan –Gemeinde,


    am Mittwoch war es endlich soweit.
    Ich konnte bei meinem freundlichen meine neue ST-1300 in rot, mit Garmin Zumo, Baehr Aktive Anlage, Bordsteckdose und Tankschutz in Empfang nehmen. :lol:
    Da ich am selben Tag noch einen Termin im 300 km entfernten Stuttgart hatte, war meine Entscheidung trotz schlechter Wettervorhersage gefallen, mit meiner „Neuen“ zu fahren.
    In 2 Tagen sollte der Tacho knapp 700 km mehr anzeigen.
    Hier nun mein erstes Fazit:
    Einfach nur „geil“. GOO
    Doch, doch, es geht auch etwas genauer.
    Ich hatte die Maschine gekauft ohne sie vorher Probe zu fahren. -%-
    Daher war die Spannung natürlich sehr groß.
    Aber von Anfang an.
    Sie sieht in rot einfach super aus.
    Die Sitzposition (mittlere Stellung) ist für mich optimal und ich denke über den Motor kann man einfach nur ins Schwärmen kommen.
    Da ich die Hälfte der Strecke bei starkem Regen zurücklegte, musste auch der Wetterschutz beweisen was er taugt.
    Die Verkleidung in Verbindung mit der verstellbaren Scheibe hatte sich bestens bewährt.
    Und auch die Packtaschen hielten dicht.
    Ach ja, selbst bei niedrigen Temperaturen sind die beiden Handschuhfächer für Buntwäsche bis 60 Grad bestens geeignet.
    Es wird ganz schön warm da drin. 8-)
    Das ABS musste zwar seine Tauglichkeit nicht unter Beweis stellen, aber die Bremsen haben mich vollends überzeugt.
    Nun zum Verhalten der Maschine bei schneller Autobahnfahrt.
    Die Packtaschen waren beladen und ich bringe mit Bekleidung etwa 120 kg auf die Waage. -%-
    Also sie verhält sich, wie ich es bis jetzt von allen andern Motorrädern auch kenne (z.B. Varadero oder BMW K 1100RS).
    Bei bestimmten Einflüssen fängt sie an zu pendeln, beruhigt sich aber auch wieder, so wie ich es eben von den anderen Motorrädern auch kenne.
    Ich habe nur das Gefühl, dass sie empfindlicher, speziell um die Längsachse, auf äußere Einflüsse reagiert.
    Aber für detaillierte Aussagen fehlt mir eben noch die Erfahrungen weiterer Ausfahrten.
    Ich hatte jedenfalls nie ein unsicheres Gefühl.
    So nun muss sie nur noch ihre Sozia-Tauglichkeit beweisen.
    Meine Frau ist der Meinung, dass die Knie etwas weiter angewinkelt sind als bei meiner Varadero.
    Dafür ist sie aber auch leichter zu erklimmen.
    Wie sich das auf langen Strecken auswirkt, wird sich noch herausstellen .


    Gruß
    Rüdiger

    Dateien

    • PICT9052a.jpg

      (181,19 kB, 1.251 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT9050a.jpg

      (178,22 kB, 1.174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    meine Name ist Rüdiger und ich bin gerade dabei meine Varadero Baujahr 2003 gegen eine neue ST 1300 einzutauschen.
    Aber zunächst zu meiner Person.
    Ich bin knapp über 50, knapp über 100kg schwer, arbeite knapp vor der französischen Grenze in Saarbrücken und wohne knapp hinter der Oberbayrischen Grenze in Niederbayern.
    Ich war mit meiner Varadero sehr zufrieden, wollte jetzt aber mal was "Neues" probieren.
    Das Stöbern im Forum bezüglich Stärken und Schwächen der ST 1300 hat mich nicht wirklich schlauer gemacht.
    Die ST1300 hat mir schon immer gut gefallen und ich hoffe besonders, dass mich der Vierzylinder V (bin ein alter Guzzi Fan) begeistern wird.
    Das Pendeln, na ja mal sehen wie ich es erfahren werde.
    Des weiteren hat mir Honda mit 3.000,-€ Zuschuss die Entscheidung erleichtert, meine Varadero gegen ein PAN einzutauschen.
    Ich werde sie jetzt einfach kaufen und dann sehen wir weiter.
    Zu was ich aber überhaupt keine Informationen finden konnte.
    Was ist er Unterschied zwischen Modell 2006/2007 zu 2008.


    Grüß
    Rüdiger
    .