Beiträge von anomai

    hi Urs,


    da hat mir genau die 1 Std. gefehlt - bin ich also immer schön hinter Dir hergefahren. ;-)
    Als ich oben auf dem Brünig war, gab's nur noch dicke Nebelsuppe; so schnell ändert sich das. Ich bin dann aber über Luzern, Beromünster und dann das Wynertal über Aarau-Olten wieder heim.


    Auf jeden Fall war's die diesjährige erste Passfahrt. :lol:

    Zitat

    Original von Urs/Schweiz


    ......PS. gehe heute Nachmittag die Sonne suchen


    wo? käme evtl. mit - habe grundsätzlich vor auch 'ne Runde zu drehen.



    Gruß Herbert
    CH-STOC#34
    -----------------------
    Swiss Event 2009:
    10. internationales Pan European Treffen in der Schweiz
    Donnerstag, 11.6.2009 bis Sonntag, 14.6.2009 in Klosters
    Infos: Pan-European Club Zürich
    //Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.

    Zitat

    Original von Ralf#695
    Hallo ,
    hier hatten wir schon mal was zu dem Thema :
    :guck: Topcase für ST


    danke Ralf, hab ich bei meiner Suche glatt übersehen. Besonders beeindruckt hat mich das Case von Kerstin - Hammerteil :lol:


    also werd ich nach dem motto handeln: Versuch macht Klug. A priori ist mir eigentlich schon klar: irgendwas stellt dat Dingens an, wenn's montiert ist, also dat Teil nur drauf, wenn's wirklich auf Tour geht und der Platz benötigt wird.

    zitat:


    "
    ich gehe ganz allgemein erstmal von der Umfangsformel U=2Pir aus, die den Umfang der Erde beschreiben soll (oder jedes beliebigen anderen runden Objekts) mit U dem Umfang, Pi der Kreiszahl und r dem Radius. Dazu der Umfang U’ mit U’=U+1m, der sich ergibt, wenn ich das Seil um einen Meter verlängere. Für diesen Umfang gilt natürlich auch wieder die bekannte Formel U’=2Pir’, diesmal natürlich mit einem anderen Radius r’.


    Nun setze ich die beiden U’ ineinander ein und erhalte zunächst U+1=2Pir’ - darein lässt sich nun der erste Umfang U einsetzen und es ergibt sich: 2Pir+1=2Pir’
    Teile ich nun durch 2Pi steht unsere finale Formel da: r+1/(2Pi)=r’


    Oder in Worten: der neue Radius r’ unterscheidet sich vom alten Radius r in dem Maße, dass er um 1/(2Pi) m größer geworden ist. Dabei ist 1/(2Pi)=0,1591… also ungefär 0,16 m. Richtig ist also die Antwort 160 mm!


    Das Erstaunliche dabei ist, dass dieses Ergebnis vollkommen unabhängig vom Umfang des Körpers ist, um den das Seil gelegt wird. Es ist also vollkommen egal, ob man das Seil zuerst um einen Apfel legt, dann um einen Meter verlängert oder um die Erde legt und dann einen Meter verlängert - immer steht das Seil um 16 cm von der Oberfläche ab."
    ZitagENDE


    :guck: http://www.physikblog.eu/category/umfragen/

    =dank= =dank= für Eure Ausführungen.


    Ich werd sicherlich die max-speed mit entsprechender Vorsicht (Wetter muss natürlich stimmen, was Wind anbelangt) ausprobieren - das mit der Zuladung kann ich nachvollziehen.
    Im übrigen gedenke ich es in der Art von mihaar zu verwenden, da ich eh nie 'ne Sozia dabei habe und unnötigen Spritverbrauch muss man sich ja wegen der tollen Aerodynamik nicht unbedingt antun.

    hallöchen,


    manchmal hat man im Leben auch ein wenig Dusel, hab doch tatsächlich 'n Topcase
    Journey 50 von Hepco&Becker für 1/4 des regulären Preises (also 58 Sfr.) bei einem unserer Grossverteiler ergattert (Migros-Ladendorf/SO).


    Nun, wie verhält sich so ein 48l-Teil bei höhreren Geschwindigkeiten? Ich weiss, lt. Hersteller sollte man nicht schneller als 130 fahren, aber haltet Ihr Euch daran? Klar die Seitenwindempfindlichkeit wird höher, aber kann es auch wie bei den Polizeibikes vor Jahren passier'n, als die ersten Funkgeräte noch auf der case-bridge montiert waren, dass die Bodenhaftung des hinteren Reifens nachlässt? (Flügeleffekt?) und ich abhebe?. (auf, auf zu neuen Höhenflügen <bg>)


    Also mal her mit Euren Erfahrungen.

    der Köterberg würd mich schon interessieren - auch, um Euch Nasen mal kennenzulernen 8-)


    Hab's mal terminlich bei mir notiert - muss da aber Rücksicht auf meine Firmentermine nehmen, die manchmal auch kurzfristig sind. Als Schlafbasis wäre ja meine Geburtscity Münster nicht allzuweit weg.
    Also kann sein, dass ich ganz überraschend aufkreuze.

    fein, fein - wieder wat neues zum ausprobieren, sollte ja bei der St1100 auch funzen :lol:


    beim runterschalten ohne Kupplung vielleicht ein wenig zwischengas geben??


    also beim PKW und auch beim LKW hab ich das schon gemacht - ich denke man sollte dabei ein wenig den Drehzahlmesser beobachten??


    aber was mich am meisten immer wieder erfreut und erstaunen lässt: Euch gehen die Themen nicht aus GOO