Beiträge von anomai

    Zitat

    Original von Pipus
    ......da magst du wohl Recht haben aber wieviele zufriedene Kunden stehen dem gegenüber. Wenn jeder Zufriedene einen Beitrag im ct Magazin bekäme, brauchten die sich um Themen keine Sorgen mehr zu machen......



    GOO hast Recht, man darf die Verhältnismässigkeit nicht vergessen.

    der Winter steht mit Macht (zumindest bei uns <g>) vor der Tür.
    Wer noch etwas besonderes sucht:


    :guck: Ghosky


    die Website direkt: :guck: Hersteller


    im Sommer kann man übrigens Räder mit Bremsen drunterschnallen und dann
    die Hügel runterdüsen



    ööhm - ich gebe es zu, ein gaaanz klein wenig Eigenwerbung ist dabei -%-
    ich bin der Kufenlieferant für diese Schlitten

    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    .....Na denn, schöne Adventszeit ;-)


    seit den Anfängen des I-nets bin ich schon so in dem einen oder anderem Forum gewesen - sogar noch zu Compuserve-Zeiten und habe Erfahrungen in guter und
    schlechter Hinsicht geniessen dürfen. :roll:
    Bevor ich mich hier als Mitglied habe registrieren lassen, habe ich mich recht gründlich durch die einzelnen "Abteilungen" durchgelesen und bin zum Schluss gekommenn: hier wird "normal" miteinander umgegangen.


    Und mal-Lob-ON:
    die moderativen Kommentare und Einschätzungen finde ich mehr als o.K. und treffen im grossen und ganzen auch mein Verständnis. GOO


    In diesem Sinne werde ich - Drohung-ON: hier wohl noch auf unbestimmte Zeit bleiben, wenn ich auch aus beruflich-zeitlichen Gründen nicht immer zu allem meinen Kommentar abgebe.


    In diesem Sinne ebenfalls: Na denn, schöne Advendszeit :-)

    Zitat

    Original von Bärnd#46
    Also ich würde mal sagen, das Bild ist mit einer SONY DSC-W1 aufgenommen, 1/100 sec F 2,8 und dann mit Paint Shop Pro etwas nachbehandelt worden.
    Ist so meine Meinung ... -%-


    nachdem nun wiede im Hause bin:
    die Bilder sind bis auf das "Wolkenbild" tatsächlich mit einer W1 aufgenommen worden, Bildformat 3:2 und höchste Auflösung und Macro-Einstellung. Anschliessend wurde das Bild nur beschnitten, um die Heuschrecke alleine im Fokus zu haben. Also an Farben etc. wurde nix geändert.


    Das "Wolkenbild" wurde noch mit einer alten Sony DSC-P50 2,1MPix aufgenommen.


    @Ralph:
    Jau ich finde auch die W1 hat ein rattenscharfes Objektiv, wie auch das Foto unten nochmal belegt. Aber auch für Nachtaufnahmen prima zu gebrauchen. Da hat die alte Nikon F2 leider nur noch für ganz spez. Aufgaben ihren Auftritt.
    Der Wespenritt wurde bei uns an der Hauswand aufgenommen, und dann eigentlich auch nur beschnitten und um 45° gedreht.

    Dateien

    • Wespenritt.jpg

      (124,89 kB, 398 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Borkum.jpg

      (203,66 kB, 386 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich habe webshots installiert
    :guck: webshot


    kostet nix, funzt als Desktop-Bild-Wechsler oder aber auch als Bildschirmschoner.
    Wobei für beide Funktionen die Zeitdauer definiert werden kann


    Dem übergebe ich ausgesuchte Bilder aus meiner Fotosammlung.
    die letzten 3 waren:


    ich habe das mit 'nem Kollegen für 2010 in der Grobplanung - mal schau'n, ist ja noch 'n bisken Zeit bisdahin.