Beiträge von anomai

    Martin hat ja bereits alles Wichtige erwähnt GOO- ich kann nur sagen, ich habe mit meinen 59 Jungspundjährchen dieses Jahr jungfräulich auf einer ST1100 begonnen. Vorher überhaupt nix mit Mopped. Ich bin "nur" 176 lang und habe nach einem Umfaller (jaja, ich denke das passiert jedem - hatte ich am Anfang auch den grössten Bammel davor) sie problemlos wieder aufstellen können.


    Fahrtraining ist sicherlich 'ne Sache, welche man andenken sollte - habe ich mir auch gegönnt und man lernt so einiges dabei.
    .....und wenn sie erst mal in Bewegung ist <schwärmON>: einfach 'n Traum.


    Kann Dir nur empfehlen: schnapp Dir eine :lol:


    anomai :lol: und net Anomei :evil:


    <aber-wie-immer-alles-locke-sehe>

    Zitat

    Original von Max
    Nachdem uns die Nordlichter das Wasser im Mund zusammenlaufen liessen, muss ich als Bergler nun doch "zurückgeben"..........



    recht so 8-) - dat Wetter kann ich nur bestätigen, war heute auch nochmal auf meiner Lieblingsstrecke Furka-Grimsel-Brüning-Panoramastr. unterwegs - einfach traumhaft.
    Am Wochenende ist halt nur die halbe Schweiz auf den Pässen unterwegs - drum fahr ich lieber unter der Woche. Aber bei der Wetteransage für die kommende Woche musst' ich einfach nochmal los.

    Zitat

    Original von Guenni
    ...Ein Bild hab ich noch nicht kann aber im I-Net gesucht werden,ich bekomme den Burgi erst in 3 Wochen.....


    wenn ich im Frühling nicht über meine PAN gestolpert wäre, war das eigentlich bei mir auch angedacht gewesen.


    http://www.an650.de/


    sieht auf jeden Fall net schlecht aus.


    Viel Spass damit, wünsch ich Dir.

    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Ich bezog mich mit meinen Statements nur auf polizeiliche Maßnahmen.....



    schon klar Olli n.p. komme selber aus einer "Polizistenfamilie"
    Grossvater, Vater und Bruder - und alle in, wie sagt man so schön: in den höheren Rängen.
    Wollte selber auch mal zu denen, aber das Leben hatte anderes mit mir vor <g>

    je mehr Daten ich von einer Person habe


    - was sie mag, nicht mag
    - was sie isst
    - wo sie sich meistens aufhält
    - wie ihr gesundheitlicher Status ist
    - wen sie wählt
    - welchen Umgang sie hat
    - was sie kauft
    - wen sie wählt


    dann hab ich langsam aber sicher ein Persönlichkeitsprofil, welches sich trefflich nutzen lässt.


    da muss ich nicht einmal irgendetwas aufgefressen haben


    aber ich ;--; vertraue da ganz und voll unseren Datenschützern und unserer Demokratie

    :guck: http://www.verkehrslexikon.de/Texte/LaserAufsatz01.htm


    Zitat von ebendort:
    "Auch seitens der Sachverständigen ist keine einheitliche Stellungnahme zur Zuverlässigkeit der Lasermessung zu erkennen. So muß dies auch seitens der Polizei, also einem Teil der direkt Betroffenen gesehen werden, wenn es sogar Check-Listen für das richtige Verhalten des Messbeamten als Zeuge vor Gericht gibt.


    Bei all diesen Unsicherheiten kann nur die Forderung des ADAC und des DAV ARGE Verkehrsrecht unterstützt werden, auch die Laser-Geschwindigkeitsmessgeräte mit einer Foto- / Videodokumentation auszurüsten. Technisch ist dies seitens der Hersteller längst möglich, wie das Beispiel der Schweiz zeigt." Zitatende


    jaja, die Schweizer -%-


    im übrigen ist dort m.E. alles erschöpfend dargelegt