Beiträge von anomai

    wie Martin u.a. auch schon anspricht, vermute ich Stress. Soweit mir bekannt ist, sollte man Rote Cichliden bei der Zucht möglichst stressfrei seperatisieren.
    Aber schliesse mich auch dem an, möglichst einen Aquarienshop oder den Verkäufer zu befragen.

    Zitat

    Original von Andi#87
    .....Der Guzzikollege meint mit "Kopflastig" wohl eher, das der weiter nach vorn gebeugt sitzt uiund damit mehr last auf den lenker (Kopf) macht als bei seiner Schüttelömme......



    ich werde Ende KW44 Gelegenheit haben, das noch mal mit meinem Kollegen aufzuarbeiten. Wenn's Wetter mitspielt werde ich den Norden bis Bremen hin moppedmässig unsicher machen und auch bei ihm vorbeikommen.

    salü Hannes,


    im i-net scheint das Problem bekannt zu sein. Vor allen Dingen für Handys aus dem 3-2-1-shop. Was ich bisher gelesen habe, handelt es sich um einen PanicReport an eine englische Tel.-Nr. - eigentlich sollten nur Vorserienmodelle davon betroffen sein.


    Aber Du stehtst nicht alleine mit diesem Problem.


    Weitere Infos hierzu :guck: HIER


    Herbert

    Zitat

    Original von pantastisch
    Dafür kann man schon mal einen Tag Resturlaub opfern..........
    ......Also da sage ich doch glatt, das ist schöner als Arbeiten.



    ....sach ich auch immer - nur lässt es die Arbeit nicht immer zu.
    Umso schöner, wenn man sich dann solche Fahrten mal hin und wieder erfahren kann/darf.


    Herbert

    da hast ja richtig Massel gehabt, daß nicht noch mehr passiert ist, Benno.


    ok - die gemachten Ausführungen haben mich nunmehr schlaugemacht - bin ja lernfährig (öööhm, hoff' ich doch <g>)


    Herbert

    ein bekannter von mir (moto-guzzi-fahrer) hat sich mal probehalber auf meine pan gesetzt und meinte:"puh, die ist aber ganz schön kopflastig".


    ich habe in einer ersten reaktion widersprochen, sie sei nicht kopflastig, sondern einfach schwer, denn kopflastig würde für mich bedeuten, das gewicht ist ungleichmässig verteilt.


    seh ich dat falsch? oder gibt es eine andere/bessere bezeichnung? oder hat mein kollege recht?


    Herbert

    Zitat

    Original von Klaus#772
    Meine Meinung:
    Das Mopped muß laufen ... draufsetzen - losfahren - spasshaben - ankommen!
    Das sorgt für das Grinsen im Gesicht :lol:
    ... alles andere kann ich nicht gebrauchen ;-)



    GOO genau so ist das bei mir auch - ich will nicht basteln und ich will nicht schrauben - höchstens am gashahn - und ich fahre alle 5000 km bei meinem freundlichen HD vorbei und lasse das teil checken - verdient er an meiner bequemlichkeit - und gut ist.
    aber einfach haben's die schon niicht unbedingt. leider hat sich die geiz-ist-geil-mentalität in allen lebensbereichen breit gemacht.


    Herbert

    da ja heute Frei-tag und nicht Dienst-tag ist :lol: hab ich mich auf meine mopped geschwungen und das angenehme mit dem nützlichen verbunden:
    erst mal einem meiner lieferanten ein wenig auf die finger geklopft in der nähe von Brugg - dann mal los -- schön querbett richtung Cham, Altdorf, Erstfeld schwupps mal schnell rauf auf den Furka. brrrr da oben war's noch recht schattig - aber auf der anderen seite runter war's ein traum, wie man auf dem bild sieht - anschliessend mit schwung den Grimsel rauf, dort oben wat für den kalorienhaushalt getan und weiter gings richtung Brüning und zum abschluss natürlich noch die Panoramastrasse via Glaubenbergpass. Das wetter war einfach traumhaft - kein mensch unterwegs - 2 moppeds gesehen, 1 BMW und eine STX, 420 km abgespult und es richtig genossen.


    Fazit - tolle tour - tolles wetter und jede menge spass, da kaum jemand unterwegs war...
    wie war dat noch mit dem frei-------tag......<g>


    Herbert

    alle theorien kann man eh in die tonne hauen, wenn niemand mehr an's geld glaubt - die banken trauen sich ja nicht mal selber - also wird 'ne ne neue vertrauensinstanz installiert: der staat - tz....


    von daher ist es mit dem kaffeesatzlesen gar nicht soweit her, sonst sässen wir jetzt nicht in dem schlamassel.


    Herbert

    viel zusammengetragenes halbwissen - und nix ist gefährlicher als halbwissen populistisch verfasst. ich hab eh gewisse verständnisprobleme wenn ein fantasie-schriftsteller meint die welt neu erfinden oder erklären zu müssen. erinnert mich ein wenig an Ron Hubbard.


    Herbert