Beiträge von anomai

    ich fahr ja die ST1100 pur, also ohne schnick und schnack und bin ja erst seit diesem jahr überhaupt moppedfahrer -aaaber:


    ich find die st1100 suuuupi - nur frag ich mich wenn ich meinen fahrstil anschaue, bin ich noch ganz panne? wenn's durch unser bergland geht, fahr ich ja noch halbwegs anständig - aber wehe ich bin auf deutschlands autobahn. wie letzten sonntag z.b. nach Landau bei Karlsruhe: da kenne ich kein halten, da wird - wo's verkehrsregelmässig erlaubt ist voll die leistung abgerufen und gefahren, was die pan kann <g> - ich hab kein stress dabei, find's toll, muss aber sagen, dass ich vom autofahren her (ca. 70'000/jahr) auch kräftig gas gebe.
    d.h. nicht, dass ich anfange zu drängeln und dergleichen mehr.


    nun, meine frage - wie kurvt ihr den landen herum? und nein - ich werd mir nie nich 'n anderes moped zulegen.


    Herbert

    Dateien

    • 005-Herbert.jpg

      (163,1 kB, 368 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von Andi#87
    Was ist das?


    ist nur ein scherzhafter bezug auf mein posting weiter oben "..ich bin narzist und höre mir meine selbstgeschriebenen stücke an" <-- und auch das scherzhaft <g> -
    selbstredend kenne auch ich bis jetzt noch keine "narzistische" musikrichtung.


    in diesem sinne
    Herbert

    ich bin narzist und höre mir meine selbstgeschriebenen stücke an 8-)


    ansonsten bin ich ein stimmungshörer - d. h. von klassik bis rüber nach rock und
    vor allen dingen blues. mein absoluter favorit hier ist Roy Buchanan. leider ist er
    bereits verstorben :-(
    (http://www.rockzirkus.de/lexik…r/b/buchanan/buchanan.htm)
    und zum reinhören hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=On5372UztI0
    sein The Messiah Will Come Again ist für mich noch immer das mass aller dinge.
    und in der klassik finde ich Rusalka (Lied an den Mond) auch eines der schönsten stücke.
    http://www.youtube.com/watch?v=yvenKSl2AG8
    Muss/sollte man natürlich die story kennen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rusalka_(Oper)



    Herbert

    Zitat

    Original von Martin IL
    Außerdem gefällt mir die ST irre gut wenn auch nicht so modern aber
    zum dahingleiten ist sie so denke ich schon ein
    tolles Bike (noch nie versucht aber gelesen)
    Gruß Martin


    auch von mir aus der schweiz ein herzlich willkommen hier, was die ST anbelangt kann ich nur bestätigen: von vorher nix-mit-mopped auf die ST1100 und hin und weg und seit dem
    mai08 10'000 km abgespult und es wird noch mehr dazukommen.
    (tz,tz - grübel: wieso bin ich das nicht schon früher angefangen)


    gruss
    Herbert

    da bin ich ja richtig froh, dass mein HH ungefragt bei km-stand 94007 die
    G547/G548 montiert hat.


    ich kenne also nix anderes als entspanntes rumdüsen hier in den schweizer hügeln und auch der ausflug vor 14 tagen über die BAB nach Osnabrück rauf, mit z.t. high-speed, wat dat moped hergab (Sauerlandlinie: herrrrlich) und ich hatte nie das gefühl gestresst zu sein.
    hab jetzt 100'000 und 'n paar gequetschte drauf und sehe eigentlich keinen augenscheinlichen verschleiss.
    auf der rückfahrt von Osnabrück bis zum Westhofener Kreuz hat's so richtig schön geregnet, und mopped lief wie an der schnur gezogen.


    ich werde wohl bei diesen reifen bleiben, bin voll zufrieden damit.


    Herbert


    ---------------
    ST1100 / 92er ohne schnickschnack <g>

    hallöchen Panzer,


    was ich da bisher gesehen habe gefällt mir - würde gerne 4 Stck. für ST1100 in rot nehmen, wenn möglich.


    grüsse aus der schweiz
    Herbert

    Salü Karl-Heinz,


    da haben meine vorschreiber ja schon jede menge tolle vorschläge gemacht - und wenn du den vorschlag von Paul aufgreifst und tatsächlich über den Passwang Richtung Balsthal fahren solltest, dann meld dich bei mir, kommst nämlich direkt an meiner haustür in mümliswil vorbei und 'n kaffee spendier ich gerne.


    die Emmentaler-Strecke Balsthal.......Thun ist wirklich auch empfehlenswert - und wie du liest, für Schweizer-Touren hast die qual der wahl.


    Gruss
    Herbert

    auch von mir grünschnabel ein herzlich welcome


    tja, ich habe da auch so meine story:
    zu studentenzeiten wollte ich immer motorradfahren (upps- wie lange ist das schon her <grübel>) und nie dazu gekommen. vor 2 monaten bekomme ich von einem kollegen,
    der aus gesundheitlichen gründen nicht mehr fahren darf ein ST1100 quasi geschenkt.
    also wurde das projekt Pan-European gestartet. Lehrfahrausweis (schwizer wissen's)
    geholt und ab gings los. jetzt habe ich fast 5'000 km bereits abgespult, mit allen wichtigen
    pässen in unserem ländle. und donnerstag ist praktische fahrprüfung - die ich selbstverständlich beabsichtige zu bestehen. <g>
    man sieht also, manchmal geschehen seltsame dinge im leben, aber was geschehen soll,
    geschieht anscheinend.


    in diesem sinne wünsch ich allen (mir natürlich auch :-) , viel spass noch


    Herbert

    noch'n Frischling


    hallöchen miteinander,


    ich hab mich ja schon am 1.5.d.j. eingetragen und mich mal durch das forum durchgeackert/-gelesen und bin erstaunt über die vielfalt von info's, tips und anregungen.


    zum pan-fahren bin ich fast gekommen, wie die jungfrau zum kinde: ein freund durfte aus gesundheitlichen gründen nicht mehr und hat mich "überredet" seine pan St100 zu übernehmen. So fahre ich jetzt seit 2 monaten mit dem teil herum und bin hellauf begeistert. zumal ich in der komfortablen situation bin, sie auch bei beruflichen fahrten einzusetzen - so z.b. morgen in's schweizerische Wallis - mit fahrten natürlich über Grimsel und co. <g>


    zu meiner person: ich gehöre schon zur älteren garde (59), aber hoffe doch, dass ich im kopf junggeblieben bin. ursprünglich im münsterland geboren, hat's mich vor fast 45 jahren aus herzensgründen in die schweiz verschlagen und wohne nunmehr kurz vorm Schelten- und Passwang-Pass (die schweizer werden wissen wo das ist <g)


    ansonsten nochmal's ein dickes lob an das erfrischend informative forum und den leutz, die im hintergrund ihre arbeit machen.



    so, dat war's und bis neulich


    Herbert / aka anomai